Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Wie weise Striche der Heizungsregler rot beleuchten ?

  1. #1

    Wie weise Striche der Heizungsregler rot beleuchten ?

    Hi


    Wie habt ihr das bei euren Heizungsdrehreglern hin bekommen das die weisen Striche rot leuchten ?
    Das das mit Leds geht ist klar nur wo habt ihr die Leds fest gemacht ?
    Wo das Kabel hergelegt ?
    Welche Leds habt ihr ´dafür genommen ?

    Habe schon gesucht aber keine richtige Antwort gefunden.

    Wer kann mir dazu was sagen ?


    Vielen Dank !



    MfG

  2. #2
    moin

    Dann versuch ich mal mein Glück.

    Led = 3mm direkt hinter den weißen strich geklebt mit Heißklebepistole. Könntest auch sekundenkleber nehmen ( Denk aber an das ausgasen)

    Kabel einfach an den schalter vorbei nach hinten und an die reguläre beleuchtung gelötet.

  3. #3
    Ja so hatte ich das schon mal, aber beim dreh hat sich das Kabel immer wieder verklemmt und is irgendwann abgerissen.
    Gibt es keine andere Mögklichkeit ?


    MfG Bastuck

  4. #4
    Nim am besten nen ide kabel. Dann legst das Kabel oben durch an den dreh schalter vorbei. Noch ne möglichkeit wäre es in dem Loch wo der schalter rein kommt rings rum leds zu machen so das der schalter drüber geht.

    Blöd zu erklären.

    Wenn nicht ganz weiß was ich meine versuch ich mal ne zeichnung zu machen

  5. #5
    ABE
    Gast
    habe bei mir die weisse farbe weggemacht und es leuchtet auch so durch nur im hellen is net soo hell aber wenns dunkel is siehts ziemlich gut aus


    Gruss ABE

  6. #6
    Hi


    Habt ihr mal ein paar Fotos savon ?


    MfG

  7. #7
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Also direkt in den Bedienungsknopf ne LED zu kleben, ist dummfug. Das Kabel reißt es früher oder später ab.

    Ich hab damals ne zusätzliche LED in das weiße Hinterteil der Mittelkonsole gemacht, und die einfach "höher" angesetzt, dass sie praktisch schon fast im Drehschalter drinliegt. Mit mehreren LEDs kriegt man so auch ne gleichmäßige Ausleuchtung der Schalter hin.

  8. #8
    yakoli
    Gast
    mit Platinen geht das....

    z.B. so:

  9. #9
    @Amok

    Hast du vieleicht ein Foto davon ?
    Wäre echt klasse.

    @yakoli

    Ja das es mit Platinen geht is klar aber 50 Euro is ja auch net grad günstig.


    MfG Bastuck Corsa

  10. #10
    yakoli
    Gast
    Zitat Zitat von Bastuck Corsa Beitrag anzeigen
    @yakoli

    Ja das es mit Platinen geht is klar aber 50 Euro is ja auch net grad günstig.


    MfG Bastuck Corsa

    ich sage ja nicht, dass du sie von mir kaufen sollst... selbst ist der mann. normale LEDs lötest du ja auch selbst ein...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •