Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: wie immer beim ATU :)

  1. #1
    Siedlerkönig
    Gast

    wie immer beim ATU :)

    Tach,


    komme gerade vom ATU weil ich mir bei denen ein Alu komplettradsatz für den Winter gekauft habe. Nachdem ich das auto um 12Uhr abgegeben habe hat mir der freundliche MA gesagt das es so ca ne Stunde dauert und er mich dann anruft. Bin also wieder nach hause und habe gewartet als es 14 Uhr war habe ich mal angerufen und gefragt was los ist da wurde mir gesagt das es noch ca 1-1,5 Std dauert. Habe also noch weiter auf mein Tigra warten müssen. Sind dann so gegen 16:30Uhr !!!!!weil wir zwischendurch noch einkaufen waren in der ATU Filiale vorbei gefahren und haben gefragt warum das so lange dauert. Rausgekommen ist im endeffekt das die trottel den Auftrag in der Werkstatt haben liegen lassen und mich auch dadurch nicht angerufen haben. Habe also insgesamt 4,5 Std mein Tigra bei ATU gehabt nur um die sommerräder runter zu machen und die neuen winterräder drauf zu machen. Als ich dann an der Kasse stand hat der nette Herr mich über diverse Mängel aufgeklärt:


    Scheinwerfer vorne lose -------- kann nicht sein da ich ne woche vorher die Birnen gewechselt habe wäre mir ja aufgefallen.

    Stossdämpfer HA Verölt ------------ habe mich direkt drunter gelegt und die dinger sind staubtrocken!!!

    Bremsbeläge HA an Verschleißgrenze ----------- Was hat ATU an der Bremstrommel zu suchen wenn die Räder gewechselt werden sollen mal abgesehen das ich erst 55tkm drauf habe ist es für die Trommelbremsbeläge noch nicht viel!!!!

    Kühlflüssigkeit Prüfen --------- Habe auch gleich nachgeschaut und der Stand war fast bei max!!!!

    Er hat dann noch gesagt weil ich so lange gewartet habe würde er mir bei den bremsen etwas nachlassen und ne Flasche Glysantin wollte er mir auch noch andrehen. Also um ATU mach ich in Zukunft einen großen Bogen.
    gruß SK

  2. #2
    Wie? Die haben das einfach gemacht?

  3. #3
    ImmO
    Gast
    Eigendlich würde ich jetzt sagen , Selber Schuld wenn du dein Wagen zu den deppen bringst.

    Jedoch weis ich nicht ob du schonmal in dem Laden warst oder es das erste mal ist/war.
    Also will ich erstmal nix behaupten!

    Man hört es von jedem der sein wagen hinbringt..
    Finde es echt ne Frechheit von ATU.

    Der wagen hat auf einmal seltsame sachen über die letzten 5 min. bekommen das es echt kaum zu glauben ist.Was die sich alles aus den Fingern Lutschen ist der Hammer.

    ATU ist nen 100% No Go (für mich jedenfals)

    Auser nen Duftbaum und ne Glühbirne kaufe ich da NIX

    für alles andere sind die einfach zu Dumm. (seih es um beratung oder einfach fachliches wissen)

  4. #4
    Siedlerkönig
    Gast
    Zitat Zitat von _Daywalker_ Beitrag anzeigen
    Wie? Die haben das einfach gemacht?
    nee, aber für die reparatur würde ich rabatt bekommen

  5. #5
    316i-IS-Style
    Gast
    hast du auf dem unterschriebenen auftrag stehen das du das alles noch gemacht haben wolltest?

    wenn nicht!

    dann kannste dagegen anfechten und musst nicht dafür bezahlen!

    aber jedoch dürfen sie bis zu einem bestimmten betrag was machen. aber der ist nicht so hoch? wieviel kostet denn das zeugs bei dir zusätzlich jetzt noch?

  6. #6
    Tigra999
    Gast
    Atu ist nur gut weil die am Samstag auch so lange auf haben um teile zuholen mein auto würde ich da nie hin bringen.

  7. #7
    Siedlerkönig
    Gast
    Gott sei dank nix, denn da wäre ja nur "service" gewesen und wollten mich auf die mängel hinweisen. Direkt mit einem angebot für die kosten der reparatur

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    So ne Frechheit!

    Und die Besitzen jetzt auch die Frecheit noch dieser gleichen MAsche jetzt auch in der Schweiz aufzuziehen. Hier schissen die ATU Werkstätte wie Pilze aus dem Boden hoffentlich geht keiner hin!

    Hab langsam die Schnauze voll von dem ganzen Billig Deutschen Discounter...Obi, Lidel,Aldi und jetzt auch noch ATU!

  9. #9
    Ne also um ATU musst du schon einen riesen Bogen machen.

    Wollt da kürzlich Klimaanlage auffüllen lassen und am Ende haben se eigenmächtig Frostschutzreingekippt (war schon bis -20°C aber egal) und Öl nachgefüll ( ca 1 Liter , danke ist alles rundherum rausgedrückt worden, da es schon weit über max stand).

    Am Ende wollten se sage und schreibe 90€ für Wintercheck und Ölkontrolle, ob wohl das nie draufstand.

    Bin ja nur hin, da se ein Sonderangebot für Klimas hatten und ich beim FOH kein 120€ fürs Nachfüllen bezahlen wollte.

    Nun bin dann nach nem kleineren Aufstand weggegangen und hab die Rechnung nicht bezahlt, da ich es komplett bezahlen sollte, obwohl ich niemals den Auftrag gab.

    Mal sehen was da noch kommt.

  10. #10
    ich weiß schon warum ich um atu nen großen bogen mache seit der karosseriekleber aktion von mir

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •