Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: [Sub] Sub für Kofferraum

  1. #1

    [Sub] Sub für Kofferraum

    Hallo zusammen

    Meiner einer , welcher ja solangsam ins "Sound Genre" einsteigt, möchte demnächst bischen Bass in den Wagen bringen damits auch kräftig Bumm macht und nicht "alles" im Frontsystem verpufft
    ("alles" ist dahergesagt , das Frontsys schafft schon einiges an Bass find ich^^)

    Habe mir vor bischen über nen Monat mein Autoradio und kurz danach das Frontsystem gekauft.
    Gestern dann die Endstufe ^^

    HU: Kenwood KDC-W4537UA
    Frontsystem: Audio Systems Radeon 165 (2x90Watt RMS)
    AMP: Lightning Audio 4 Kanal 900 Watt B2.300.4 (Gebrückt: 2x75Watt RMS / 150Watt RMS für Sub)



    Soweit ich den kleinen "leitfaden" für Marken etc. beachtet habe bin ich in nen Car Hifi Shop inner nähe gegangen und hab mich natürlich gut bequatschen lassen
    Hoffe ich hab mit meiner bisherigen Auswahl nicht allzuweit in den Kot-Topf getreten , find die bisher erzielten Ergebnise aber auch nicht schlecht ^^

    Ich fahr nen Corsa B , Bj. 95

    So jetz solangsam zu meiner Frage , ich habe vor mir eben demnächst nen Sub reinzusetzen und wollte dafür eventuell nen Gehäuse baun welches den ganzen Kofferraum einnimmt.

    Zu was für einen Sub würdet ihr raten der ordentlich Druck macht ?
    Preis darf bis ~120-150€ liegen (mit oder ohne kiste)
    Ist in der Preisstufe was schönes zu Organisieren?

    Ist es sinnvoll , da ich noch die standard Boxen neben der Hutablage drin habe , auch neue hintere Lautsprecher in das Gehäuse für den Sub zu baun, wenn dieser den ganzen Kofferraum einnimmt? Was kommt da am besten rein, KOAX?

    Die hinteren wollte ich dann übers Radio ansteuern und den Sub über den zweiten kanal , da die hinteren Boxen eh nicht soviel bumms haben sollte sondern eher vorne ?



    Wär cool wenn sich da paar leute melden und paar erfahrungen an den Mann bringen könnten ^^


    mfg

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Warum muss das Ding denn unbedingt den ganzen Kofferraum einnehmen??
    Sei´s drum Wenn du den Platz hast hol dir einen 38er z.b. einen Hertz ES380. Der liegt bei 179,- Euro und presst mal richtig heftig los.
    Und die Hecklautsprecher lässt du schön draussen aus dem Gehäuse.

  3. #3
    Zitat Zitat von SiMsound Beitrag anzeigen
    Warum muss das Ding denn unbedingt den ganzen Kofferraum einnehmen??
    Sei´s drum Wenn du den Platz hast hol dir einen 38er z.b. einen Hertz ES380. Der liegt bei 179,- Euro und presst mal richtig heftig los.
    Und die Hecklautsprecher lässt du schön draussen aus dem Gehäuse.
    Hehe, ich dachte nur , das wenn ich schon sowas dickes da reinpflanz dann kann auch direkt der ganze kofferraum so ausgebaut werden das alles einnimmt ^^

    Was hastn du fürn Vorschlag wo die hinteren Lautsprecher reinkämen oder wie ich die sonst verbaun könnte? Weil die Standard Lautsprecher die da drin sind hinten machen mir momentan den Sound im ***** wenn ich aufdreh und die ned runtergeregelt sind ^^


    Hättest du noch andere Sub Vorschläge?
    Nicht unbedingt weil 180€ zu teuer wären (wär zwar sicher nicht mehr günstig für mich als azubi aber machbar ;p) aber würd gern mehrere Vorschläge anschauen - muss nicht nen 38er sein , wär ned schlecht wenn der auch mal schneller bämmen könnte

  4. #4
    der-flo
    Gast
    Zitat Zitat von Bastor Beitrag anzeigen
    Was hastn du fürn Vorschlag wo die hinteren Lautsprecher reinkämen oder wie ich die sonst verbaun könnte? Weil die Standard Lautsprecher die da drin sind hinten machen mir momentan den Sound im ***** wenn ich aufdreh und die ned runtergeregelt sind

    lass die ganz weg,die versa*** dir den Sound sowieso

  5. #5
    Zitat Zitat von der-flo Beitrag anzeigen
    lass die ganz weg,die versa*** dir den Sound sowieso
    hehe , dachte nur für Volumirigeren (^^) Sound so drumherum , aber mal so ohne die hinteren könnt ich auch testen.

    Aber erst wenn der Sub drin ist , sonst is ja nimmer soviel momentan

    Was haltet ihr eigentlich von den Fertig-Subs wo schon direkt der Sub mit Kasten gekauft wird im Bereich von +/- 150€ ?

    Kann man son Kasten einfach hinten reinlegen oder muss man den irgendwie speziell befestigen im Kofferraum?^^

  6. #6
    Um dir Tipps für einen Sub zu geben, wäre es nicht schlecht zu erfahren was für Musik du meist hörst.


    Für schnelle Bässe reicht dir ein 25er Woofer, für HipHop sollte es dann eher ein größerer sein.


    Legst du denn eher Wert auf den Klang oder ist er dir nicht so wichtig, hauptsache der Druck stimmt?

  7. #7
    Zitat Zitat von Papst Beitrag anzeigen
    Um dir Tipps für einen Sub zu geben, wäre es nicht schlecht zu erfahren was für Musik du meist hörst.


    Für schnelle Bässe reicht dir ein 25er Woofer, für HipHop sollte es dann eher ein größerer sein.


    Legst du denn eher Wert auf den Klang oder ist er dir nicht so wichtig, hauptsache der Druck stimmt?
    Hauptsächlich Techno / Trance und so geschichten.

    Also da ich momentan nicht direkt vor habe nach "vervollständigung" der Anlage mit dem Sub noch groß zu kaufen in nächster Zeit würd ich schon sagen das ich richtung Klang gehn würde.
    Auch keine lust da pur Druck hinten zu haben wo dann nur noch am dumm rumbrummt

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ein 38er spielt mit Sicherheit Dynamischer als ein 25er aus gleicher Serie. Auch klanglich würde ich den als besser einschätzen. Auch wenn mans nicht glaubt.
    Die hinteren Lautsprecher würd ich auch nicht zwingend einbauen. Klanglich hast du damit nichts gewonnen.
    Bei den Woofern wär im gleichen Preissegment z.b. auch ein Eton EC 12-800 denkbar.
    Macht zwar weniger Druck als der Hertz spieltdafür aber frischer und lebendiger.

  9. #9
    Ok. Danke für die hilfreichen Tipps soweit - ich werd mir die vogreschlagenen Modelle mal beim Händler anhören und dann spontan entscheiden welches der beiden sich für mich besser anhört

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •