Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Dickes oder Dünneres Lautsprecher kabel

  1. #1
    ***BlingBling***
    Gast

    Exclamation Dickes oder Dünneres Lautsprecher kabel

    habe die sufu benutzt und nichts gefunden....
    also habe zar schon ein trhead offen aber dachte mir da mir dies eben einfiel schreib ich nene neuen da werd ich mehr antworten bekommen..
    unzwar
    ich habe mir ein 2.5er lautsprecher kabel gekauft und wollte dies in freie steckplätze vom stecker an der tür ein pinnen richtig wie es mit den originalen lautsprechern ist bin mir aber nicht sicher ob ich das dicke kabel in die kleinen pins einquetschen kann und jetzt meine frage:
    WIE GROß IST DER UNTERSCHIED OB ICH JETZT DAS ORIGINALE LAUTSPRECHERKABEL VOM QUERSCHNITT NEHME ODER EIN 2,5ER UND WO LIEGT DER UNTERSCHIED ICH MÖCHTE MEINE LAUTSPRECHEN AN EINE HIFONICS ENDTSUFE 4KANAL MIT 4X110WATT RMS HINTEN BEKOMM ICH AUF JEDEN FALL DAS GROßE KABEL UNTER....

    mfg denis

  2. #2
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Gibt vielleicht wieder ärger,aber wenn du deine frequenzweiche ausserhalb der tür verlegst,dann reicht theoretisch für deine hochtöner ne klingelleitung,da in der weiche für den hochton eh ein widerstand drin ist,und für das meiste (normales 2 wege system für normalo anwender) reicht eigentlich 0,75 oder maximal 1,5,solltest du jetzt aber die weiche in deiner tür haben und richtig high end,dann solltest du das ganze so versorgen wie es gedacht war (anhand der leitungen orientieren die dabei sind)

    Kannst ja z.b. wenn die weiche in der tür ist 2x2x1,5 rein machen,denn bis 1,5mm² dafür sind die klemmen vorgesehen.

  3. #3
    ***BlingBling***
    Gast
    also habe vor die frequenzweiche in die tür zu legen is meiner meinung einfacher weil ich dann nur von der frequenzweiche aus ein plus minus lautsprecher kabel aus der tür raus nach hinten in den kofferraum legen muss und um dieses kabel geht es mir ...

    mfg denis

  4. #4
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von ***BlingBling*** Beitrag anzeigen
    also habe vor die frequenzweiche in die tür zu legen is meiner meinung einfacher weil ich dann nur von der frequenzweiche aus ein plus minus lautsprecher kabel aus der tür raus nach hinten in den kofferraum legen muss und um dieses kabel geht es mir ...

    mfg denis
    Dann wenn es ums eingemacht geht,wende dich am besten an simsound,stef oder das-flo

  5. #5
    Wenn man einen Verstärker nutzt sollte man ein vernünftiges Kabel legen. Das Originale hat 0.5 oder 0.75 Querschnitt, das ist etwas dürftig.

    Da der Arbeitsaufwand identisch ist und die Preisunterschiede von 1.5 auf 2.5mm² vernachlässigbar würde ich gleich 2.5mm² Kabel verlegen. Wie das beim C-Corsa geht findest du hier:

    Stef's Corsa C Hifiausbau-doku - Seite 3

  6. #6
    ***BlingBling***
    Gast
    thx an steff genau so hab ich es vor nur eben bei einem tigra weiß auch wie es geht allerdings war bzw bin ich mir nicht sicher ob ich da ein 2,5er kabel eincrimpen kann die kabel hae ich auch schon gekauft so ist es ja nicht...

    mfg denis

  7. #7
    ***BlingBling***
    Gast
    ne doch nicht ganz ich wollte es mit den originalen steckern pins wie sie im stecker selber mit den kabeln sind verbinden das ich sie wie vorher komplett wegmachen kann außer das 2kabel mehr durchgehe

    mfg denis

  8. #8
    der-flo
    Gast
    meine Meinung ist,bohr durch und fertig.weil dass mit den Pins habe ich selbst mal versucht,ist aber richtig in die Hose gegangen.

    Entweder die Weiche oberhalb vom TMT festkleben wenn die nicht zu hoch ist.beim Rainbow System passt dass.

    Ansonsten hinter dem Langen loch auf´s Blech schrauben und verkleben..

    ist hatte erst auch die Weiche vom Rainbow drin,überhalb vom TMT

    dann aber ersetzt gegen ne MP Serie 5 Weiche,HT bereich war besser und die dann am Langloch dran gemacht..

    bilder kann ich nachher mal reinstellen

  9. #9
    ***BlingBling***
    Gast
    @übermir bitte noch mal für einsteiger ohne abkürzungen

    mfg denis

  10. #10
    TMT = Tiefmitteltöner

    HT = Hochtöner

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •