Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Vergleich: Apex oder Weitec Federn

  1. #1
    Corsa!
    Gast

    Exclamation Vergleich: Apex oder Weitec Federn

    Hallo Leute!

    Was haltet ihr von Apex oder Weitec Federn? Welche sind besser?

    (Warum mich nur diese beiden Marken interessieren: Ich will meinen Wagen aufgrund der Spoiler-Stoßstange nur vorn tiefer legen. Sieht sonst nicht aus... Und nur diese beiden Hersteller bieten eine Tieferlegung für die Vorderachse an.)

  2. #2
    Corsa!
    Gast
    Also, von Apex-Federn habe ich bis jetzt ca. 95 % nur Gutes gelesen.

    Bei Weitec ist das Bild getrübt: Einige sagen, dass es Mist ist, andere wiederum sagen es ist gut.
    Es gab aber schon etliche Fälle, in denen Weitec-Federn erheblich nach dem Einbau abgesackt sind, teilweise lag das Fahrzeug nachher auf dem Boden!

  3. #3
    Corsa!
    Gast

    Kennt keiner?

    Ich will mir wahrscheinlich APEX-Federn nur für die Vorderachse holen (ca. 30mm tiefer).

    Kennt Jemand den Hersteller bzw. wie sind die Federn von der Qualität her (Härte, Tiefe, Haltbarkeit etc.)?

  4. #4
    also ich hab nen weitec fahrwerk drinne. ich bin sehr zufrieden mit dem kurvenverhalten und härte find ich sehr sportlich hart was mir aber sehr zusagt.

    mitm nachsacken stimmt das schon. meine habn sich besonders vorne sehr gesetzt und das leider auch bssl undgleichmäßig (links bssl mehr als rechts).

  5. #5
    enny
    Gast
    fahre seit ca 4 jahren mein weitec gewindefahrewerk und bin super zufrieden!

  6. #6
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Beides unter bis mittelklasse...

    Warum keine H&R Federn?

  7. #7
    Corsa!
    Gast
    Ich will keine H&R-Federn, weil es die nur für VA und HA gibt. Zudem teurer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •