Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: LPG Umbau

  1. #11
    wiskas
    Gast
    Hah, und dazu hab ich auch mal ne Frage

    Will mir ja, wie einige mitbekommen haben könnten, nen C20LET aufbauen. Aber wenn ich mir die Spritpreise so anschaue würde es sich evtl. lohnen direkt von Anfang an auf Gas umzubauen. Jetzt habe ich allerdings Bedenken wie ein C20LET EDS Phase II mit Gas zurechtkommt. Hat da jemand ein paar Info´s für mich?

    Selbst mein Vater mit seinem 330D der mitlerweile über 170.000 Km runter hat wird bald auf Alternativen umrüsten, weils einfach mehr Sinn macht. Bei Umbaukosten um die 2500€ hat sich die ganze Kagge innerhalb 1 1/2 Jahre bezahlt gemacht, also rüstet fleisig um.

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    22.09.04
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von wiskas Beitrag anzeigen
    Hah, und dazu hab ich auch mal ne Frage

    Will mir ja, wie einige mitbekommen haben könnten, nen C20LET aufbauen. Aber wenn ich mir die Spritpreise so anschaue würde es sich evtl. lohnen direkt von Anfang an auf Gas umzubauen. Jetzt habe ich allerdings Bedenken wie ein C20LET EDS Phase II mit Gas zurechtkommt. Hat da jemand ein paar Info´s für mich?
    Es gab doch schon mal nen weißen Astra F mit C20LET und "Powered by Gas" Aufkleber auf der Seite... Hatte der vielleicht Autogas?? Ich denke VR6Killer kannte/kennt ihn???

    Zitat Zitat von wiskas Beitrag anzeigen
    Selbst mein Vater mit seinem 330D der mitlerweile über 170.000 Km runter hat wird bald auf Alternativen umrüsten, weils einfach mehr Sinn macht. Bei Umbaukosten um die 2500€ hat sich die ganze Kagge innerhalb 1 1/2 Jahre bezahlt gemacht, also rüstet fleisig um.

    Ja nee, ist klar... 330D auf Autogas....

  3. #13
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Ist doch kein problem einen LET oder XE im Astra/Corsa/Lada Niva auf Autogas umzurüsten


    Er hat alternativen geschrieben, aber nicht welche... Gibt ja Biodiesel und Pflanzenöl.
    Und wenn man bedenkt, was ein Dieselmotor im vergleich zum Benziner gebraucht kostet, könnte man sogar einen Benziner + Gasanlage einbauen

  4. #14
    Senior
    Registriert seit
    22.09.04
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von Waldbrand Beitrag anzeigen
    Er hat alternativen geschrieben, aber nicht welche... Gibt ja Biodiesel und Pflanzenöl.
    Und wenn man bedenkt, was ein Dieselmotor im vergleich zum Benziner gebraucht kostet, könnte man sogar einen Benziner + Gasanlage einbauen
    Na gut... Überredet...

  5. #15
    flogixgax
    Gast
    Zitat Zitat von Bitch Beitrag anzeigen
    Ja nee, ist klar... 330D auf Autogas....
    Es gibt mittlerweile tests wo ghenau dieses erforscht wird. Jedoch nicht komplett auf gas, sondern mit zugabe von Diesel. Zweistoffbetrieb ist das zauberwort

    mfg flo

  6. #16
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Gibt schon Firmen die das machen...

    In Prag gibts Leute, die bauen LKW-Motoren um, Die Verdichtung wird so weit reduziert, dass mit Zündkerzen LPG befeuert werden kann, aufgrund der Klopffestigkeit von Autogas kann man 16:1 Verdichten, was für Bivalenten Betrieb mit Gas und Diesel ausreicht.

    Diverse Militärfahrzeuge können ja jetzt schon mit Kerosin, Benzin und Diesel betrieben werden...

  7. #17
    hallo, wo hier das thema grad angesprochen wird hab ich auch mal nen paar fragen. ich habe ja nen x12xe also direkteinspritzer. wie ist das mit lpg anlage kann man da auch eine Vollsequenziellen Anlage einbauen und was ist der unterschied zwischen der prins und der venturi?? hab auch schon an erdgas gedacht weil die allgemein billiger ist. welche ist denn am effektivsten und am günstigsten?? und wie ist das mit dem einbau kann man dies auch selbst durchführen und nachher dann beim tüv eintragen lassen nach den ganzen tests??

  8. #18
    Michi16V dein 1,2er ist kein Direkteinspritzer !!!!

    Das nennt sich dann Singlepoint Injection (verbessert mich bitte falls falsch) d.h. 1 Einspritzventil pro Zylinder was noch vor den Einlassventilen sitzt.

    Direkteinspritzer sind Motoren die Einspritzventile DIREKT im Verbrennungsraum haben und deswegen bis aufs weitere nicht auf Gas umgerüstet werden können (gibt welche aber die haben probleme laut Gunnar Adam und Car Gas)

    An sonsten lass dir gesagt sein, dass du bei CNG umrüstung kein Kofferraum und minimale Zuladung noch hast , da das Erdgas bei 200 Bar Druck gelagert wird im gegensatz zum LPG mit knapp 20 Bar
    An sonsten ist dein Motor auch umrüstbar

    Wer sein Turbo umrüsten will sollte bei ca. 280 PS von selber auf Gas verzichten bzw. in vollgasbetrieb umschalten , da es ein höheren Flammpunkt hat und der Arbeitsdruck im Zylinder höher ist als Benzin ... aber das ist nur ne persönliche Meinung und hat nichts mit der Machbarkeit zu tun , denn denn fast alle benzin können umgebaut werden, die nicht Direkteinspritzer sind


    EDIT für Michi16V :

    Der unterschied von LPG und CNG ist wie die Pril Werbung mit den Dörfern

    Wärend LPG schon tank , suchen die CNG-fahrer noch ihre Tankstellen

  9. #19
    wiskas
    Gast
    Es gab doch schon mal nen weißen Astra F mit C20LET und "Powered by Gas" Aufkleber auf der Seite... Hatte der vielleicht Autogas?? Ich denke VR6Killer kannte/kennt ihn???
    Genau wegen dem Bild des besagten Astras ist mir die Idee gekommen, das es gehen muss.


    Wer sein Turbo umrüsten will sollte bei ca. 280 PS von selber auf Gas verzichten bzw. in vollgasbetrieb umschalten , da es ein höheren Flammpunkt hat und der Arbeitsdruck im Zylinder höher ist als Benzin ... aber das ist nur ne persönliche Meinung und hat nichts mit der Machbarkeit zu tun , denn denn fast alle benzin können umgebaut werden, die nicht Direkteinspritzer sind
    Mhhh, so ungefähr habe ich das auch gesehen, dass evtl. bei Vollast Autogas/Erdgas nicht das gelbe vom Ei sein wird. Aber auch wenn ich nur bei Volllast oder allgemein hoher Beanstpruchung auf Benzin umschalten muss, auch bei Halbgas kommt man mit nem C20LET noch gut durchen Verkehr. Wenn die Kompatiblität zu 100% gegeben ist, dann ist es so sicher wien ABUS Schloss das GAS in den Corsa kommt.

    Danke an dieser Stelle.

  10. #20
    VR6 Killer
    Gast
    [QUOTE=Bitch;847131]Es gab doch schon mal nen weißen Astra F mit C20LET und "Powered by Gas" Aufkleber auf der Seite... Hatte der vielleicht Autogas?? Ich denke VR6Killer kannte/kennt ihn???


    Ja ganau der weisse Astra gehört meinem Bruder,läuft alles einwandfrei...
    Ist jetzt auch gerade in der aktuellen Opel Tuning zu sehen..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •