Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: LPG Umbau

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    aero821
    Gast

    LPG Umbau

    Suche einen Anbieter für LPG (venturi) Umbau beim Omega A C20NE im Raum Nürnberg. Weiß da einer was?

  2. #2
    autobau
    Gast
    Frag doch mal beim Foh nach, die machen das doch teilweise auch

  3. #3

  4. #4
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984

  5. #5
    aero821
    Gast
    Danke, habe schon was gefunden und lasse den am Wochenende umrüsten

  6. #6
    Möchte nur mal nebenbei aufmerksam darauf machen, das das LPG Gas auch schon ins Auge der Politiker gefasst wurde. Es richtig zu besteuern, mach dich da bitte richtig schlau.

    Nicht das Du dann am Ende noch weniger Ersparnis hast, wie zur Zeit viele Diesel Fahrer. Die nicht auf LPG umrüsten können.

    Meine LPG Anlage befindet sich auf den Zulauf, aber werde dann wohl in Holland Tanken gehen. Die haben noch einen Jahrelangen festen Vertrag fürs LPG Gas

  7. #7
    Zitat Zitat von aero821 Beitrag anzeigen
    Suche einen Anbieter für LPG (venturi) Umbau beim Omega A C20NE im Raum Nürnberg. Weiß da einer was?

    Brauchst dafür keine venturi Anlage, der C20NE ist ein Einspritzer der locker auch mit den Vollsequenziellen Anlagen läuft .
    Selbst der Volvo 740 läuft mit ner Prins ohne venturi ... wäre zwar billiger , aber der verbrauch ist bei ner venturi höher als bei einer vollsequenziellen .

    Und ja , Autogas ist wie Erdgas bis 2018 Steuerbefreit, was nicht heißt das die Politiker nicht über Umwege doch ans Geld kommen, aber bis dahin ist der Sprit bei 2€ der Liter


    Zur Haltbarkeit :

    Ich hab jetzt im Dezember ca. 20.000 km auf Gas weg und bis jetzt sind keine nennswerte Probleme aufgetreten obwohl mein Auto über 100.000 Km hat ...
    Was am meisten Spaß macht ist den Gastank bei einen Benzinpreis jenseits von 1,45€ voll zu machen und immer ungläubige Gesichter zu sehen , wenn die Literzahl höher ist als der Preis

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    22.09.04
    Beiträge
    418
    Die Politiker brauchen nur noch 11 Monate die Steuerbefreiung beibehalten, dann hat sich die Anlage bezahlt gemacht.. Ich bin mal gespannt, was sich in diesem Bezug tut..

    meiner fährst nun seit 2500km ebenfalls mit LPG.. keine Probleme trotz Leistung..

  9. #9
    wiskas
    Gast
    Hah, und dazu hab ich auch mal ne Frage

    Will mir ja, wie einige mitbekommen haben könnten, nen C20LET aufbauen. Aber wenn ich mir die Spritpreise so anschaue würde es sich evtl. lohnen direkt von Anfang an auf Gas umzubauen. Jetzt habe ich allerdings Bedenken wie ein C20LET EDS Phase II mit Gas zurechtkommt. Hat da jemand ein paar Info´s für mich?

    Selbst mein Vater mit seinem 330D der mitlerweile über 170.000 Km runter hat wird bald auf Alternativen umrüsten, weils einfach mehr Sinn macht. Bei Umbaukosten um die 2500€ hat sich die ganze Kagge innerhalb 1 1/2 Jahre bezahlt gemacht, also rüstet fleisig um.

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    22.09.04
    Beiträge
    418
    Zitat Zitat von wiskas Beitrag anzeigen
    Hah, und dazu hab ich auch mal ne Frage

    Will mir ja, wie einige mitbekommen haben könnten, nen C20LET aufbauen. Aber wenn ich mir die Spritpreise so anschaue würde es sich evtl. lohnen direkt von Anfang an auf Gas umzubauen. Jetzt habe ich allerdings Bedenken wie ein C20LET EDS Phase II mit Gas zurechtkommt. Hat da jemand ein paar Info´s für mich?
    Es gab doch schon mal nen weißen Astra F mit C20LET und "Powered by Gas" Aufkleber auf der Seite... Hatte der vielleicht Autogas?? Ich denke VR6Killer kannte/kennt ihn???

    Zitat Zitat von wiskas Beitrag anzeigen
    Selbst mein Vater mit seinem 330D der mitlerweile über 170.000 Km runter hat wird bald auf Alternativen umrüsten, weils einfach mehr Sinn macht. Bei Umbaukosten um die 2500€ hat sich die ganze Kagge innerhalb 1 1/2 Jahre bezahlt gemacht, also rüstet fleisig um.

    Ja nee, ist klar... 330D auf Autogas....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •