Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: aufbauseminar nach probezeit

  1. #1
    darky1987
    Gast

    aufbauseminar nach probezeit

    hallo forengemeinde,

    ich wurde am 30.juli diesen jahres mit meinem ex corsa geblitz. das ortseingangsschild war von einem parkenen postauto (sprinter) zugestellt und ich war ortsfremd.
    nun ja, lange rede, kurzer sinn...
    es waren 50 erlaubt, gemessen wurden 72 (abzüglich toleranz)
    ich hab die knolle auch bezahl, keinen langen hick hack gemacht und auch an nichts böses mehr gedacht. nun hab ich heute nen brief bekommen, vonwegen ein aufbauseminar sei vom rheinisch bergischen kreis angeordnet worden...
    hmm? seit august bin ich aus der probezeit raus! wie soll mir denn die probezeit verlängert werden wenn ich garnicht mehr drinne bin? außerdem kam der brief erst nach geschlagenen 4 monaten...

    was erwartet mich nun? ich hab zeit bis zum 7.dezember beschwerde einzulegen. würde sich das lohnen?

  2. #2
    du wurdest in deiner probezeit geblizt wenn du im juli geblizt wurdest und erst im august fertig mit der gewensen wärst.

    also haste da keine chance es gilt das datum des vergehens.

  3. #3
    XFA
    Gast
    Absolut korrekt!

    Datum des jeweiligen vorfalls zählt!

  4. #4
    darky1987
    Gast
    aber im brief mit der rechnung stand nur, dass ein punkt + dieses bußgeld angeordnet wurden...die könn mir doch auch nicht 20 jahre nach ner klassenarbeit aus der schulzeit noch ne 6 drücken?

  5. #5
    doch können sie, weil ab dem zeitpunkt deines "vergehens" quasi keine zeit weiterläuft...

    hab das ganze auch hinter mir! bezahl deine 250 €, setz dich paar mal rein, mach deine beobachtungsfahrt und freu dich auf weitere 2 tolle jahre probezeit

    wenn du unbedingt nur 1 jahr zusätzlich mehr probezeit möchtest, kannst du noch ein zusätzliches seminar machen, welches dann eben deine probezeit auf 3 jahre verkürzen würde...

    ist aber schmarrn xD find ich, weil das genauso viel kostet wie das 1. ASF und er Inhalt genau der gleiche ist...

  6. #6
    Also ich habe den scheiß auch hinter mir.

    Bei mir kamm der brief auch 4 monate später aber ich war noch in der probezeit.

    Naja ich muss sagen das dass aufbauseminar echt einfach ist kostete mich schlappe 400 euro *kotz* mit allen pi pa po mit strafe zahelen und so weiter komm ich auf fast 500 euro. Fand ich auch wirklich toll darmals,
    Also in diesen seminar musste dich hinsetzen und dann eigentlich nix mehr machen musst eine beaufsichtigungs fahrt machen, da kannste fahren wie du auch so jetzt fährst und der fahrelehren kuckt sich das an.

    Ich glaube durchfallen kannste da nicht. ist nur schade ums Geld.

  7. #7
    Bjoern
    Gast
    Zitat Zitat von HaLLuCinoGen Beitrag anzeigen
    Ich glaube durchfallen kannste da nicht. ist nur schade ums Geld.
    Ich habe auch die Scheisse hinter mir. Durchfallen kannst du nur wenn du eine Stunde fehlst oder so.

  8. #8
    Ja irgendwas war da das stimmt.

  9. #9
    Bjoern
    Gast
    Ich glaube auch wenn du schon 15min. zu spät kommst fällst du auch duch.

  10. #10
    wiskas
    Gast
    Zitat Zitat von Misterfcn Beitrag anzeigen
    doch können sie, weil ab dem zeitpunkt deines "vergehens" quasi keine zeit weiterläuft...

    hab das ganze auch hinter mir! bezahl deine 250 €, setz dich paar mal rein, mach deine beobachtungsfahrt und freu dich auf weitere 2 tolle jahre probezeit
    Sollte dann nicht auch die verlängerte Probezeit mit ablauf der 1. anfangen? Oder erst nach beendigung des Seminars?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •