Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Warum so wenig KM?

  1. #1
    chmie
    Gast

    Warum so wenig KM?

    hallo,
    ist mein erster beitrag und damit bin ich noch neu in diesem forum.
    ich moechte mir einen 1,8 tigra tt kaufen und moechte gern wissen:
    wenn ich unter gebraucht tigra gucke, im durchschnitt haben die pro jahr eine laufleistung von ca. 7000 km.
    ist das auto so oft kaputt und in der werkstatt oder habt ihr keine lust mit dem auto zu fahren.
    worauf muss ich achten bei einen gebrauchte T TT 2007 mit ca. 6000 km.

    das wars erstmal und danke

  2. #2
    wiskas
    Gast
    Tigra TTs sind Schönwetterfahrzeuge. Ein Corsa zB. ist ein reines Gebrauchsmobil. Allgemein werden Tigras auch mehr und besser gepflegt als Corsas. Also sind die 7000km pro Jahr auch gerechtfertigt. Wenn ich mir überlege das ich mit meinem im Jahr knapp 30000 fahre und das auch bei Schnee, dann könnts ungefähr hinkommen.

  3. #3
    corsa180
    Gast

    Tigra

    Ichhabe meinen jetzt 2,5 Jahre und habe damit 45 tkm gefahren also ich benutz den jeden Tag macht auch im Winter spaß !

  4. #4
    Abuse
    Gast
    Hi also beim 2007 gibt es kaum noch was zu beanstanden.

    Würde eine Probefahrt machen und die Funktion des Daches genau überprüfen. Vieleicht noch mal kurz in eine Waschox und mal mit Wasser einsprühen und nachsehen ob Feuchtigkeit oder sogar Wasse in den Innenraum (meist in den Fußraum) eindringt.

    Beim FOH kannst du dann immer noch eine Anschlussgarantie kaufen (ca. 250€) für das 2. und 3. Jahr.

    Leider ist hierdrin das Dach nicht mit abgedeckt, aber vieles andere am Auto.

    MfG

    Abuse

  5. #5
    MK111
    Gast
    Zitat Zitat von corsa180 Beitrag anzeigen
    Ichhabe meinen jetzt 2,5 Jahre und habe damit 45 tkm gefahren also ich benutz den jeden Tag macht auch im Winter spaß !

    Howdy,

    meiner ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate im Einsatz und hat die 78 TKm passiert. Macht echt Spaß jeden Tag zu fahren. Durchschnittsverbrauch ist 5,3 Liter Diesel auf 100 Km.

    Gruß Hans

  6. #6
    modepolizei
    Gast
    Wenig km müssen nicht stören, ich fahre mit dem Sommerauto auch nur 2000km p.a.

  7. #7
    Picmasta
    Gast
    Der Tigra wird oft von Hausfrauen gefahren und da kommt oft nicht viel km Leistung bei rum. Oft werden die Wagen ja dann nur zum einkaufen benutzt und für eine Ausfahrt am WE.

    Ich hab auch nur 10tkm Jahresleistung

    Gruß Pic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •