Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Seku Plastikleitung weggeschmort

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969
    Zitat Zitat von the_aqua Beitrag anzeigen
    mhm geht das auch mit'm x16xe ?
    also krümmer vom c16xe dran und seku klimbim raus...
    um welchen Motor geht es hier...schau mal in den ersten Beitrag 1.6 mit dem Rotz..folglich ist es nen x16xe...

    Zitat Zitat von Crashy1984 Beitrag anzeigen
    bearbeiten hin oder her, aber 1. ist es nicht rechtens und 2. was mache ich dann mit der seku pumpe? wenn die auch raus soll, zeigt mir das system doch sicher nen Fehler an oder?
    Der Stecker vom Ventil muß ab sein, dann zeigt das System keinen Fehler an...

    Zitat Zitat von Crashy1984 Beitrag anzeigen

    habe nun noch bei mir ein anderes ventil gefunden. evtl hält das ja noch ein wenig. das ventil und ich meine wirklich nur das ventil ohne halter und schrauben und die dichtung kostet neu beim FOH gute 143 euro!
    Tja das sind halt die Preise beim FOH...schonmal im Zubehör versucht, falls es sowas überhaupt dort gibt...

    MFG Bernd

  2. #12
    Senior VIP (Spender)
    Admin
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Raser16V
    Registriert seit
    10.02.05
    Beiträge
    8.969

  3. #13
    Hi,
    normalerweise soll das Ventil sich nur dann öffnen, wenn der Motor kalt ist und die Sekupume läuft und Frischluft zu den Auslassventilen sozusagen pumpt. Heißt, wenn Das Ventil nach Abschaltung der Sekundärluftpumpe nicht schließt, gelangen Abgase von den Auslassventilen logischerweise in den Schlauch der Sekupumpe. Der Rest erklärt sich von selbst. Hatte das bei meinem alten Tigra auch. Es hing manchmal und lies keine Frischluft zu den Aulassventilen. Dadurch wurde das Abgas nicht so schnell heißt, als sonst und die Sekupumpe lief so länger als die normale Zeit von 2-3 Minuten. Einmal lief das ding noch nach 10 Minuten.

  4. #14
    aso ich habe noch ein ventil gefunden im keller... puh sollte da mal wieder aufräumen.

    also nun ist es verbaut und alles ist wieder gut :-)

  5. #15
    Gelbes Wunder
    Gast
    Zitat Zitat von Svenni Beitrag anzeigen
    Hi,
    normalerweise soll das Ventil sich nur dann öffnen, wenn der Motor kalt ist und die Sekupume läuft und Frischluft zu den Auslassventilen sozusagen pumpt. Heißt, wenn Das Ventil nach Abschaltung der Sekundärluftpumpe nicht schließt, gelangen Abgase von den Auslassventilen logischerweise in den Schlauch der Sekupumpe. Der Rest erklärt sich von selbst. Hatte das bei meinem alten Tigra auch. Es hing manchmal und lies keine Frischluft zu den Aulassventilen. Dadurch wurde das Abgas nicht so schnell heißt, als sonst und die Sekupumpe lief so länger als die normale Zeit von 2-3 Minuten. Einmal lief das ding noch nach 10 Minuten.
    ... aua ... nur weil du Pech bzw. durch Anwender- / Werkstatt- / Pflegefehler verursachte Probleme mit deinem x14xe hattest sind die nicht alle schlecht - und Sven, sorry, aber pass mal auf was du hier ab und zu verzapfst ... ... ... ... "der Rest erklärt sich von selbst"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •