Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Motor geht aus nach Start

  1. #11
    bluetigra18
    Gast
    So habe das eben mal getestet also wenn ich 40 fahre zeigt er mir auch 37 oder so an also scheint nicht kaputt zu sein.

    Und es war übrigens die Motorlampe, habe nochmal nachgeguckt.


    mfg

  2. #12
    streetfight46
    Gast
    hi also ich habe das selbe problem und beim fehlerauslesen stand code24 kein fahrzeuggeschwindigkeitssignal
    ich war dann beim foh der sagte mir es sei der wegstreckenfrequenzmesser er kostet 54€ werde den mal die tage bestellen
    der wollte mir aber nicht die teilenummer geben was ein ***** hat angst das ich das ding für die hälfte krieg bei nem anderen oder wie

  3. #13
    derbis
    Gast
    Zitat Zitat von streetfight46 Beitrag anzeigen
    hi also ich habe das selbe problem und beim fehlerauslesen stand code24 kein fahrzeuggeschwindigkeitssignal
    ich war dann beim foh der sagte mir es sei der wegstreckenfrequenzmesser er kostet 54€ werde den mal die tage bestellen
    der wollte mir aber nicht die teilenummer geben was ein ***** hat angst das ich das ding für die hälfte krieg bei nem anderen oder wie
    Wenn dein Tacho eine Tachowelle hat, kann den Geber einzeln gar nicht wechseln meinte mein Kumpel. Den Geber kann man nur beim Tacho wechseln der die km/h elektronisch bekommt. Beim Wellen Tacho ist der geber nämlich im Tacho verlötet.

  4. #14
    kalle-tigra
    Gast

    hi

    jetzt mal rein teo, wen der tacho nur über welle läuft wie will dan das TID die geschwindigkeit anzeigen ???

  5. #15
    kalle-tigra
    Gast

    ach

    beachtet mich garnicht hab mich gerade voll verhauen jetzt hab ichs gerafft sorry

    ja aber wen er verlötet ist muß man den ja auch wechseln können mit löten hald warscheinlich

  6. #16
    derbis
    Gast
    Zitat Zitat von kalle-tigra Beitrag anzeigen
    jetzt mal rein teo, wen der tacho nur über welle läuft wie will dan das TID die geschwindigkeit anzeigen ???
    Rein Theoretisch schwierig...aber es ist so Im Tacho sitzt ein Geber beim Wellentacho der die Wellendrehung in einen elektronischen Puls wandelt und diesen an das Radio weitergibt.

    Dieses Signal bezieht auch das TID, entweder direkt durch das Radio oder durch das STG (welches die km/h dann durch den Puls errechnet).

    Soweit ich mich jetzt erkundigt habe ist es das blau/rote Kabel. Dient halt dazu beim Radio das eine Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke Regelung hat diese zu steuern.

    Konnte mir das ganze auch erst nicth vorstellen, aber genau an diesem Kabel hat mein JVC Radio Remote ON und haut dem Tacho +12V rein (dadurch brennt dieser nach kurzer Zeit einfach durch).

  7. #17
    bluetigra18
    Gast
    Also heute war es schon wieder so, dass die Lampe geblinkt hat, dann ist er aber nicht ausgegangen (Motorelektronik Lampe).

    Dann hab ich ihn ausgemacht, 5 Sekunden gewartet, gestartet und dann ging wieder alles.

    Lt. dem Opel-Handbuch ist das dann ein Problem der Wegfahrsperre.

    Habt ihr noch Ideen?

    mfg

  8. #18
    Ist die Wegfahrsperre.
    Im Schlüssel befindet sich ein Transponder und am Zündschloss ein Empfänger. Wenn Du den Motor anlässt, prüft das Steuergerät der Wegfahrsperre, ob der Schlüssel mit dem richtigen Code steckt.
    Wenn ja, läuft der Motor. Wenn nein, wird die Benzinzufuhr unterbrochen, der Motor geht aus und die Motorkontrollleuchte blinkt.

    Dies kann z.B. auch passieren, wenn der Transponder im Schlüssel einen Treffer hat.
    Wenns daran liegt, benutz mal den Zweitschlüssel.

    MfG, Sascha

  9. #19
    bluetigra18
    Gast
    Ok wir haben gestern mal Fehlercode ausgelesen, war Fehlercode 85 und mein Onkel meinte auch das es am Schlüssel liegt. Benutze jetzt den Zweitschlüssel und hoffe das es nicht wieder kommt :-)

    Danke für eure Hilfe!

  10. #20
    bluetigra18
    Gast
    So leider ist es in den letzten zwei Tagen wieder passiert. Immer noch Fehlercode 85. Am Schlüssel denke ich liegt es nicht weil glaube nicht das der Vorbesitzer beide Schlüssel kaputt gemacht hat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •