Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Geber Nockenwellensensor

  1. #1
    RedOpelGT
    Gast

    Exclamation Geber Nockenwellensensor

    Holla Leutz,

    musste bei meinem Kleinen (Corsa B 1.0 12V, X10XE) den Zylinderkopf wechseln, der alte war nach Hitzeschaden so dermaßen krumm das er nicht mehr zu Retten war
    Naja, alles gut gklappt bis zu dem Zeitpunkt als es darum ging den Geber für den Nockenwellensensor in seine richtige Position zu bringen... wie zum Geier muss das ding eingestellt werden
    keine Makierung, Kerbung oder Führung drann
    Hatt das Teil überhaupt ne zu beachtende Stellung?
    Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen... meine Frau will ihr Auto zurück und ich Friere mir hier den Ar... ab



    Bernd

  2. #2
    RedOpelGT
    Gast
    Keiner ne Idee??? Bin echt aufgeschmissen ohne die Info

  3. #3
    RedOpelGT
    Gast
    JHUHHHH er läuft wieder...
    also... falls jemand die info zum Geber Nockenwellensensor Braucht...

    -1 Zyl. auf OT
    -Pfeil senkrecht nach oben, dann ca. 4° nach links drehen
    -die Schraube des Steuerkettenrades mit 50Nm, danach 60° Winkelzug fest drehen.

    Hatte alles zusammengebaut und dann viel mir der Pfeil auf dem Sensorgeber auf. Ich Motor auf OT gestellt und Pfeil senkrecht nach Oben Gestellt... lief nicht... sch... alles nochmal... lief immer noch nicht

    Hat mich echt nerven gekostet... aber der entscheidende Tip war, das der Kurbelwellensensor bei einem Ausfall des Nockenwellensensor dessen Funktion übernimmt.
    Stecker vom Nockenwellensensor abgezogen... und... BRUMMM...
    die 3 Zylinderchen nahmen wieder ihre Arbeit auf...
    Also habe ich solange an dem Geber Gedreht bis auch der wieder die Richtigen Signale an sein Steuergerät geschickt hat.
    Nu iss wieder alles in Butter... Totgesagte Leben eben doch länger

    Gruß to all

    Bernd

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •