Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Weitec Gewinde

  1. #1
    Tigga88
    Gast

    Weitec Gewinde

    Hi wollte mir demnächst nen Weitec Gewindefahrwerk holen, hat einer von euch damit vllt erfahrung oder würded ihr mir nen anderes Gewinder Fahrwerk empfehlen? Habe im Forum eher wenig über Weitec Gewinder Fahrwerke gefunden...

  2. #2
    Ich meine Weitec Fahrwerke sind von KW. Variante 1, also TOP!

  3. #3
    weitec ist kw nur ohne inox-line

    absolut top sind die fahrwerke geworden

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Nur weil im Hintergrund die eine Marke die andere gekauft hat muss da nicht das selbe drin sein. Und ne Variante 1 ist das auf keinen Fall, auch wenn die Vor+Hauptfeder die selbe Nummer haben, ist der Dämpfer ein anderer. Laut Gutachten werden mit den selben Nummern sogar andere Tiefen angegeben.

  5. #5
    da stekt vllt nich des gleiche drin aber know how steckt drin und die weitecfahrwerke sind in den letzten 2 jahren erheblich bessergeworden.

    zumal war weitec noch nie ne billigmarke

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Also wie die neuen Fahrwerke von Weitec sind, weiß ich nicht.
    Es gab meines Erachtens beim alten nur das übliche Problem an der HA...Trotz teifer drehen massig Platz im Radhaus...

    Also ich kann nur was zu meinem alten normalen Sportfahrwerk Ultra GT sagen...
    Das 40/40 findet heute im 3. Corsa/Tigra seinen Platz und tut seinen Dienst immernoch...
    Es ist nicht das Tiefste und super Sportlichste...Aber es ist immernoch brauchbar...
    Von daher hab ich qualitativ an Weitec schonmal nix auszusetzen...

    mfg

  7. #7
    Tigga88
    Gast
    hört sich ja schonmal nicht schlecht an, danke schonmal! wollte hat von meinem sportfahrwerk auf nen gewinde umsteigen weil man ja den tigga sonst echt net runterbekommt... hinten jedenfalls nicht... und wollte dann schon was vernümpftiges haben nicht das teuerste aber ich denke mal weitec liegt mit 600€ ca. gut im mittelfeld... naja mal sehen...

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Also das einzigste GW Fahrwerk, mit dem der Tigra hinten vernünftig runterkommt und das ich so live auch gesehen habe ist das KW Gewinde (egal ob V1 oder V2)

  9. #9
    Henne
    Gast
    Habe seit Jahren nen WeitecGewinde in meinem Corsa C. Trotz wenig Pflege ist noch alles in Ordnung. Fährt sich auch angenehm sportlich. Finde es nicht zu hart. Aber das ist ja auch immer subjektiv,am besten mal was probefahren! Meiner alter Herr findet es auch immer angenehm zu fahren^^P/L-Technisch ists auf jeden Fall ok

  10. #10
    Charly
    Gast
    Hab das fahrwerk drin qualli ist ganz gut liegt gut aufer strasse und ist nicht so hart was ich zur hinter achse sagen kann habs ganz runter gedreht aber richtig tief kriegste den hinten damit nicht aber iseht schon gut aus


    Mfg Charly

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •