Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: corsa b hinten nicht tief genug

  1. #1
    and1
    Gast

    corsa b hinten nicht tief genug

    hallo,
    also hab mein corsa schon gekauft wo er tiefer war. soweit ich das nachvollziehn kann hab ich das Fk panama gewindefahrwerk drin. ist also nur vorne gewinde. hinten normal federn. aber wie tief die federn hinten sind weiß ich leider net.
    hab hinten 8x14 auf 195/45er reifen. da is einfach zu viel luft im radkasten. das gesamte heck wirkt einfach noch zu hoch.
    welche federn würdet ihr mir empfehlen?

    gruß andy

  2. #2
    S.paco1223
    Gast
    also wenn ich mir das bild in deiner gallerie angucke, bist du hinten doch schon ziemlich tief.
    willst du das der reifen im radkasten verschwindet?

  3. #3
    and1
    Gast
    Zitat Zitat von S.paco1223 Beitrag anzeigen
    also wenn ich mir das bild in deiner gallerie angucke, bist du hinten doch schon ziemlich tief.
    willst du das der reifen im radkasten verschwindet?

    hey also du hast recht. auf dem billd sieht das tief aus. aber ich denk das hängt damit zusammen weil der auf dem rasen krumm steht. wenn der auf ebener fläche steht dann siehts anders aus

    gruß

  4. #4
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    mit so "kleinen" felgen wirst ein corsa radhaus hinten nie richtig voll bekommen,wirkt dann immer etwas aufgebockt bzw leer.

  5. #5
    and1
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    mit so "kleinen" felgen wirst ein corsa radhaus hinten nie richtig voll bekommen,wirkt dann immer etwas aufgebockt bzw leer.
    hmm was sind denn die kürzesten federn für hinten?

  6. #6
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Also,ich kenn 60er für die HA,aber da wirst denk ich paar probs bekommen wegen auspuff achse unterboden.

    Und,es ist dann keine "keilform" mehr.

  7. #7
    and1
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    Also,ich kenn 60er für die HA,aber da wirst denk ich paar probs bekommen wegen auspuff achse unterboden.

    Und,es ist dann keine "keilform" mehr.
    was meinst du mit auspuff achse unterboden problem?
    ne keilform möcht ich nimma. soll hinten halt scho minimal hööher sein wie vorn. logisch

  8. #8
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    was jetzt willst ne keilform oder net?

    wenn das auto tiefer kommt hast weniger platz zwischen achse und unterboden und tank,deswegen wirds eng wennst ne größere auspuffanlage drunter hast.

  9. #9
    and1
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa A Beitrag anzeigen
    was jetzt willst ne keilform oder net?

    wenn das auto tiefer kommt hast weniger platz zwischen achse und unterboden und tank,deswegen wirds eng wennst ne größere auspuffanlage drunter hast.
    ich will keine so extreme keilform wie ich jetz habe.
    und zwischen unterboden und achse befeindet sich bei mir nur das rohr vom endschalldämpfer. sollte eigl kein prob sein
    gruß

  10. #10
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    is klar das dort nur das rohr zum esd ist,alles andere wäre ja serh komisch ;o)

    also ne 60er anlage verläuft ja schon knapp bei 40er tieferlegung hinten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •