Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Kleines Problem

  1. #11
    XtremeCorsa
    Gast
    Schon klar dass die MKL nicht immer an geht, wäre ja auch komisch aber warum gleich den Teufel an die Wand malen wenn nichts gravierendes ist.
    Bei jeder Werkstatt die Kohle machen will hättest sofort eine Termin... bei der Werkstatt zu der ich immer gefahren bin (jetz nicht mehr weil ich alles selber mache) hab ich wegen solchen Kleinigkeiten immer gehört "Fahr weiter und wenn was sein sollte dann merkst es früher oder später"... Klar sollte das kein Grundsatz für jedes Problem sein

    MfG

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Dann fahr ruhig die klappernden Lagerbuchsen, die ausgeschlagene Lenkung, die rasselnden Hydros, die nicht funktioierende Wischwaschanlage, den ausgeleierten Gurtstraffer und so weiter. Alles nix schlimmes. Und läuft ja auch noch. Nur was mit leicht defekten Teilen passiert, wenn Du sie lange weiter fährst ist Dir schon klar.

    Fakt ist, es besteht ein Problem, was analysiert werden soll. Bei einem Befund wird dann über weitere Vorgehensmaßnahmen entschieden.

  3. #13
    BlueVisionCorsaB
    Gast
    Hmmm und was könnte ich nun tun? gebt mir mal ein paartips was man selber nachschauen kann ohne was kaputt zu machen

  4. #14
    XtremeCorsa
    Gast
    @Pöni
    Ich weiß ja jetz nicht woher du deine Angaben beziehst, aber von den Problemen die du hier erwähnst wird hier nicht geredet, außerdem sagst ich dass das kein Grundsatz für jedes Problem sein sollte!!!

    Wenn BlueVision schreibt dass der im standgas ganz kurz vorm abkratzen ist, aber der Drehzahlmesser sich nicht einmal einen Millimeter bewegt, dann stimmt doch da schon was nicht... wird mit sicherheit an der Elektronik liegen, aber da was zu finden ist meist schwierig, außer man kann die Teile schnell mal von nem Kumpel tauschen und alles durchprobieren.

    Ist das Problem denn bei jedem Start? Oder auch nur bei Kaltstart??

    MfG
    Martin

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    xtreme

    Man man man. Du stehst echt aufm Schlauch. Das war ironisch gemeint mit den Fehlern. War nirgends die Rede, dass die Hydors bei ihm wackeln und der Gurtstraffer defekt ist. Das hätte Dir aber auffallen müssen.

    Aber das Fazit, was drunter steht, erklärt es eigendlich ganz kurz und knap. Mehr musste nicht lesen.


    Zurück zum Problem.

    Die Nadel vom Drehzahlmesser bewegt sich aber beim fahren. Also würde ich das erstmal vernachlässigen. Viel wichtiger ist, was am Motor nicht stimmt.

    BlueVision

    Kannst Du mal ein Video davon machen? Es sollte aber recht gute Quali sein. Also nicht mit dem Handy. Am besten einmal im Auto mit Blick auf den DZM und einmal im Motorraum mit Blick auf den Motor. Geht das?

    Wurden in letzter Zeit Reparaturen am Motor durchgeführt?

  6. #16
    XtremeCorsa
    Gast
    @Pöni
    Ja eine Ironie ersetzt die nächste...

    Aber nun zurück zum Problem und BlueVision sollte sich mal wieder zu Wort melden

    MfG

  7. #17
    BlueVisionCorsaB
    Gast
    Also es macht er wenn er warm ist und kalt das ist egal.
    Er ist auch nicht kurz vorm abgrazen er hat nur wie soll ich sagen (schluck auf)

    Video kann ich leider nicht machen.

    Reperaturen mom da schaue ich mal............


    vor ca 14t km wurde die zündspule + zündkerzen erneuert (vorbesitzer)
    ebenfalls vor ca 14t km wurde ein nockenwellensensor auch erneuert. (vorbesitzer)


    Ich selbst war mit dem noch nicht einmal in der werkstadt.. und sonst wüsste ich auch nicht das noch irgendwelche reperaturen gemacht worden wären.

    mfg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •