Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: 6-Gang Schaltung im GSI

  1. #11
    Hast nur vorher geschrieben,dass der 6.Gang beim Corsa nen Spargang ist.

  2. #12
    316i-IS-Style
    Gast
    selbst ein 220 cdi macht den GSI gnadenlos platt, die mercedes motoren laufen wie die Sau!

    Arbeite selbst bei Mercedes und fahr die Kisten jeden Tag. Und das beste ist, so einen 220 CDI bringste laut Tacho auf 240 sachen auf der Geraden mit ab 220 ein bissl geduld

    Fahr zu EDS und mach dir das chiptuning auf 240ps oda was das waren. Hast ja eh die gleiche Bremsanlage wie der OPC. Aber wie lange der kleine Motor das mitmacht und ob sich dann groß was an der Endgeschwindigkeit oda am durchzug oben was ändert, bezweifle ich mal

  3. #13
    HAL-MW86
    Gast
    Zitat Zitat von totehose Beitrag anzeigen
    suche dir einen fachkundigen tuner und schalte den GSi via tech2 frei.
    mit freischalten meine ich eine leistungssteigerung auf 192PS wie der OPC, denn der GSi und der OPC sind absolut baugleich. bremsen, motor, getriebe alles gleich.
    von daher wird dir jetzt auch klar, wieso opel beim GSi auch ein 6.gang getriebe nützt! nicht nur um unnötige entwicklungskosten für ein neues 5.gang getriebe zu sparen. die 150PS die der GSi bringt (turbo aufgeladen) sind ausreichend um mit dem 6.gang zu fahren. was letzt endlich heißt, das der 6.gang ein reiner spargang ist! sei doch froh bei den benzinpreisen.

    es ist nicht richtig den calibra bzw. das F28 mit dem GSi bzw. corsa OPC zu vergleichen. das die getriebeübersetzung unterschiedlich ist braucht einen nicht wundern bei dem geringen hubraum die der corsa GSi und OPC mitbringen.
    und das glaubst du ernsthaft? das es nur an der elektronik liegt? dann könnteste ja jeden verringerten einfach ma auf maximum schalten! (z.bsp. 1.9 cdti 100ps auf die 150 die er eigentlich hat, das funzt aber nur in träumen, es is wesentlich komplizierter sonst würde ja jeder die kleinere variante kaufen und dann einfach ma freischalten!)

  4. #14
    R4MP
    Gast
    Beim 1.6er Turbo vom GSI ist es aber so!

    Wurde auchs chon aus Fachkreisen bestätigt!

    Ist alles gleich! Nur kleinere Ausstattungsmerkmale sind anders!

    Und zur INfo! Der neue Corsa D mit 1,3 auf 90 PS hat blos einen veränderten Turbo zum 1,3er 70PS nur so ein Beispiel! Oft sind es nur Kleinigkeiten! Meist aber Motor und Co gleich!

  5. #15
    Mario
    Gast
    Zitat Zitat von totehose Beitrag anzeigen

    große übersetzung ist zwar gut und schön, doch was bringt sie dir, wenn die leistung und vor allem der hubraum für/bei größeren drehzahlen fehlt!
    Mit den anderen Sachen gebe ich dir Recht, aber die Drehzahl ist doch absolut unabhängig vom Hubraum und wenn das Drehmoment im 6ten Gang mal fehlt, kann man auch mal runterschalten.
    Die Getriebe sind bei Opel numa Schrott, da hätte man auch bei Fiat abkucken sollen. Bei dem Rest ist es doch auch sehr gut gelungen.

  6. #16
    Turbospike
    Gast
    Hi alle zusammen! Ich kann dazu nur sagen mach das Software update für deinen Corsa. Ich fahre auch einen Corsa D GSI mit (Klasen-Motors Stufe 2 umbau) und ich fahre sogar einen SLK 350 kreise aufs dach. Es lohnt sich auf jeden fall da du auch keine Geschwindigkeit begrenzung mehr hast. Fahre laut GPS 257km/h und das reicht für jedes normale Auto da die meisten bei 240-250 km/h abgeriegelt sind.

  7. #17
    Also der Motor ist schonma der selbe, kann ich ebenfalls bestätigen. Arbeite ja in Rü in der Entwicklung (Werkstatt) und habe des öfteren Kontakt mit den Zuständigen Sachbearbeitern. Was allerdings nicht geht, ist mittels Tech2 den OPC-Datenstand aufzuspielen. Hierzu brauch man spezielle Programme, da das Produktionssteuergerät dicht gemacht wird fürs Tech2. Somit bleibt nur der Weg zum Tuner, der das ganze mittels eigener Software bespielt.

    Zum Getriebe muss ich sagen, das M32 geht schon an dem Motor. Was ich jedoch negativ finde, ist der kurze 6te Gang wenns um Sprit sparen geht. Da hat man bei 130 schon ne recht hohe Drehzahl - wie beim 5-Gang Schaltgetriebe... Im Vergleich zum Vectra (F40), der hat bei 160 rum grad ma 3.000 Touren, da lässt sich auch ma einiges an Sprit sparen. Der 6te heißt ja net umsonst auch "Sprit-Spar-Gang".

  8. #18
    Der Himmel
    Gast
    Zitat Zitat von 316i-IS-Style Beitrag anzeigen
    selbst ein 220 cdi macht den GSI gnadenlos platt, die mercedes motoren laufen wie die Sau!
    Wers glaubt

    an dem C 220CDI bleib ja sogar ich dran.....................für ne Weile und bei der E Klasse sogar richtig Lange, da muss es schon nen 270 CDI sein und selbst der kommt bis 170Km/h nicht weg!
    und mit nem gemachten GSI oder OPC fährst du selbst ne A4 3.0TDi in Grund und Boden....

    Frag mal im Corsa-D Forum nach, die sagen dir schon was das für taschenraketen sind

    mfg

  9. #19
    Kann mich nur anschleißen, also wir kommen dem ein oder andern "größeren" Auto auch hinterher mit dem GSI. Find den schon ne kleene Dreck*** wenns ums fahren geht. Bin aber auch schon am überlegen, was etwas mehr Leistung und vorallem Drehmoment angeht...

  10. #20
    Erhan
    Gast
    demnächst fangen hier einige an, die corvette oder andere boliden auf der bahn jagen zu wollen...

    kauft euch doch gleich was vernünftiges ( ich meine PS-Zahl ) und jammert nicht rum, das ihr probleme habt, an stärkeren autos dran zubleiben...

    fakt ist, das der corsa d mächtig an kg zugelegt hat und im ps-vergleich leider hinterhingt...

    an den, der einem slk350 kreise aufs dach fährt:

    wieviel leistung hast du denn? denn der slk ist sicherlich kein auto, den man einfach mal so, den auspuff zeigt...

    Für den Spurt von 0 bis 100 km/h braucht der Wagen 5,5 Sekunden, er schafft 250 km/h. Zwischen 2.400 und 5.000 U/min steht ein maximales Drehmoment von 350 Nm zur verfügung... also langsam ist der nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •