Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Corsa B und Probleme mit Rost

  1. #1
    KayBeeBaby
    Gast

    Corsa B und Probleme mit Rost

    Moin,

    mein Mechaniker meines Vertrauens hat mich freundlicher Weise darauf aufmerksam gemacht, dass mein kleiner Heizbock von unten sehr angerostet ist..

    Die Rede ist von der Ersatzradwanne, und beim Tank, da wo die Federteller der Stossdämper drin sitzen ..

    Nun meine Frage,

    gibts es für eins von beidem, oder auch für beides, Formbleche, die ich mir dort einschweisen lassen kan, oder ggf. auch selbst machen kann?

    Schutzgas Schweissgerät haben wir zu Hause und Papa hat nen Schweiss-Schein, sprich, er kann damit umgehen ..

    Selbst die ganzen Bleche anfertigen wird wahrscheinlich zwar billiger, ist aber demnach auch sehr zeitaufwendig...

    Wäre klasse, wenn ihr mir mal nen Rat geben könntet

    Gruss

  2. #2

  3. #3
    corsahawk
    Gast
    also das mit der reserveradmulde würde ich genauso wie ich es tue, dafür ansehen das es zeit wäre, diese zu entfernen, ein blech einzuschweissen und sich eine gescheite duplex anlage mit quersitzendem ESD drunter zu hängen und dort baumeln zu lassen

    mir ist die mulde eh nur im weg, seitens meinem kofferraum-ausbau und reserverad, wer braucht dieses gewischt heut schon noch wenn es spray gibt, was das reserverad ersatz?

    *Sofort-Hilfe-Spray nicht zu empfehlen bei teuren Chrom und Alu felgen* *CAUTION!!!*

  4. #4

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Das nen Schweller, fahr zu deine lokalen zubehör undfrag nach Klokkerholm teile

  6. #6
    JayJay82
    Gast
    Zu deinen beschriebenen Roststellen gibt es kein Reparaturblech. Diese gibt es lediglich für die Radläufe, Schweller oder auch ne kompl. Seitenwand.

    Den Rest musst du leider selbst anfertigen. Für die Ersatzradmulde (macht Sinn wenn n Woofer oder ne 2. Batterie drin sitzt (oder n Ersatzrad natürlich ) kannst n 0,8er Blech nehmen.

    Bei der Federaufnahme, also im Trägerbereich, solltest stabileres einsetzen.

    Meine vorderen Längsträger im Bereich der Querlenker hab ich 2,5mm eingesetzt. TÜV war grenzenlos begeistert.

  7. #7
    Es gibt natürlich noch die Möglichkeit, die Teile aus einem anderen Corsa rauszuschneiden.

    Gruss Nick

  8. #8
    MRpunk1983
    Gast
    mir ist die mulde eh nur im weg, seitens meinem kofferraum-ausbau und reserverad, wer braucht dieses gewischt heut schon noch wenn es spray gibt, was das reserverad ersatz?

    *Sofort-Hilfe-Spray nicht zu empfehlen bei teuren Chrom und Alu felgen* *CAUTION!!!* [/quote]
    -------------------------------------------------------------------------------
    dieses Spray ist sowieso nicht so dolle ...
    wenn man gute neue reifen hat und in einen Nagel fährt, dann kann man das für 20€ reparieren, wenn man aber das Spray benutzt dann kannst de zwar damit nach hause fahren aber mehr nicht
    dann ist der Reifen hin und es muss eine neuer her

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •