Hallo,

ich fahre einen Opel Corsa-B 1.4i (60PS) aus EZ 7/96 Sondermodell "Atlanta" mit der normalen Bereifung auf Alu ab Werk. Ich glaube die Reifengröße ist 165/65 R14.

Die Sommerreifen gehören bald ausgetauscht und jetzt überlege ich welche ich kaufen soll. Der Wagen läuft im Jahr aber nur ca. 5.000 km, Ganzjahresreifen möchte ich nicht kaufen da der Wagen später mal etwas mehr laufen wird, und ich auch noch gute Winterreifen hier vorrätig habe.

Aktuell laufen auf dem Reifen Semperit Reifen, die aber im Handel nicht mehr verfügbar sind.


Über die Suche habe ich hier schon eniges gefunden, die meisten Teilnehmer haben aber entweder sportlichere Fahrambitionen mit größeren Radreifen Kombinationen oder eine höhere Fahrleistung.

Die EcoContact hatte ich mal auf eine Corsa-B Baujahr 1999, waren nicht schlecht - aber da war die jährliche Fahrleistung auch noch höher, und für die jetzige Fahrleistung sind sie mir doch zu teuer.

Bei ein paar Reifenhändlern vor Ort war ich schon aber da hat wohl jeder seine eigene Hausmarke auf die er setzt. Habe Ihr evtl. einen (Geheim?)-Tipp für laufruhige Reifen für den Corsa? Runderneurte oder Gebrauchtreifen sind für mich kein Thema.

Vielen Dank

JD