Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Kabelbrand?

  1. #1
    Sungirl
    Gast

    Kabelbrand?

    hallo
    habe folgendes problem. wollten gerade meinen tigra umparken. unter der fahrt ist dann wohl die batterie an der motorhaube angestanden nach einiger zeit und dann gingen alle lichter aus und es hat im motorraum geraucht.

    jetz haben wir gerade geschaut. sicherungen sind auf den ersten blick alle ganz, dann batterie getauscht. anlasser dreht aber er springt nur ganz kurz an. lichter und so gehen auch nur schwach bzw vereinzelt

    aber sobald ich die zündung anmache blink meine motorkontrolle ganz dauernd.

    könnt ihr mir sagen wo ich am besten zu suchen anfange??

    bzw was kann es sein??

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    Im HELLEN einfach alles nachgucken, aber da wird wohl einiges hinüber sein. Die Batterie DARF im Corsa/ Tigra eine gewisse Höhe nicht überschreiten>>sosnt raucht es.

  3. #3
    Sungirl
    Gast
    aber er springt ja kurz an also kann es ja nicht ganz so schlimm sein?

    wo soll ich denn anfangen zu suchen und nach was?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Fasemann
    Registriert seit
    17.01.04
    Beiträge
    4.655
    ausgehend von der batterie alle kabelbaume aufwickeln, gucken was kaputt ist und frisch einwickeln. ich würde nen "neuen" Baum einziehen, sicher ist sicher.

  5. #5
    was heißt er springt kurz an? geht er dann gleich wieder aus?

    also ich würde auch erst mal alles checken! und über nacht batterie ab machen!!!!! nacht das die karre heut nacht abfackelt! datt wäre dann nicht so toll!

    da wird wohl bissel was verschmort sein. wenn pech hast hat dein streuergerät auch eins mit abbekommen. dauerblinken ist nicht so toll. :-(

  6. #6
    Ist die getauschte Batterie den voll, oder was bedeutet "lichter und so gehen auch nur schwach bzw vereinzelt"??

    Blinken der MKL ist im Normalfall ein Prob. mit der Wegfahrsperre.

    Ich würde auch warten bis es hell ist.

  7. #7
    Sungirl
    Gast
    die batterie ist voll ja
    also auch wenn ich keine zündung anhabe und mein licht anschalte glimmt nur das standlicht und bei mehr geht gar nix mehr
    ja der anlasser dreht und der motor geht so ne sekunde oder 2 dann gleich wieder aus

    das masse zur kaeosse hat es ganz durchgeschmort und das andre ist angeschmort

  8. #8
    kabel durch? nicht gut! also alles ab und bis morgen warten! dann schauen was kaputt ist! da wird noch mehr verschmort sein! nur nicht die batterie über nacht dran lassen!!!! erst wenn alles gecheckt hast!

  9. #9
    Sungirl
    Gast
    viell hab ich ja glück und er läuft wieder wenn beide masse erneuert sind?

    woran liegt aber die blinkende mkl?

  10. #10
    ja vielleicht hast glück. wünsch ich dir!!!

    vielleicht hat sich das dann mit der mkl auch erledigt. kann man dann aber erst genau sagen.

    ich denke aber das noch mehr verschmort ist. die hoffung stirbt aber zuletzt. :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •