Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Statt Leder lieber Sprayen ??

  1. #1
    Snipes
    Gast

    Statt Leder lieber Sprayen ??

    Ich wollt mal fragen ob schon jemand erfahrung mit der textil farbe hat ?

    habe im D&W Katalog so lack gesehn für den innenraum .. und wollte mal fragen was ihr denkt ob das was ist ??

    hebt es überhaupt an dem stoff ?

    kann mich da jemand aufklären ?


    greeez

  2. #2
    Benutz doch einfach mal die Suche, das wurd schon ein paar mal besprochen. Und nein ich werde dir garantiert nicht den Link jetzt raussuchen, denn du willst es wissen, ich nicht.

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    Hi
    Ich hab mein Himmel und das Stoffverdeck vom Schiebedach mit ner Textilfarbe eingefärbt. Das Zeug heißt Seidenmalfarbe und ist von Javanna. Hab das ganze in nem Bastelshop gekauft und finde das Ergebnis super.

    Is zwar ne ziemliche Sau-Arbeit, aber gelohnt hat es finde ich. vor allem zieht die Farbe richtig ein und färbt nicht ab.

    Gruß
    DarkCorsa666

    PS: Die Flecken auf dem letzten Bild sind entstanden, weil ich den Himmel mit nem etwas zu scharfen Reinigungsmittel reinigen wollte. Der Fleck ging raus - und dafür die Farbe auch. Hätte doch wie immer nur mit Wasser reinigen sollen

  4. #4
    horny
    Gast
    Ist das der ganz normale Himmel aus dem Corsa B?
    Der Stoff sieht so anders aus!

    Und hast du den einfach ausgebaut besprüht und wieder rein oder wie geht sowas? Weil ich habe so eine Farbe bis jetzt noch nicht in einer Sprühflasche gefunden. sieht ja schon ziemlich geil aus!

  5. #5
    Tobias
    Gast
    wow.sehr sehr interessant :-)
    Hab meinen Innenraum quasi fertig - nur für den Himmel fehlte mir noch was.
    und das was du da gemacht hast kommt mir sehr gelegen.

    Aber bei den ganzen textilfarben steht doch immer drauf:
    "für bügeleisen" oder "für waschmaschine"...wird da wohl kaum klappen ;-)

    also fürn paar mehr infos wäre ich auch sehr froh

    und wieso sau arbeit?
    wegen himmel-ausbau oder wegen der farb-bearbeitung nachher?

  6. #6
    Bau ihn doch einfach aus, bezie ihn mit kunstleder oder so und sei glücklich...
    das sieht mal auf 100% besser aus als gelackt! und du hast es gleich richtig gemacht...
    ich empfehle dir dazu den kleber k1000 von egay, ist quasi optimal dazu...

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    Hi
    Der Himmel is der ganz normale aus nem Corsa B.

    Is aber net gesprayt sondern mit ner flüssigen Farbe eingefärbt. Hab ich mit nem Schwamm auf den Himmel getupft. Is echt super da die Farbe richtig in den Stoff einzieht und der dann so samtartig rüberkommt. Abfärben tut damit auch überhaupt nix.
    Die Farbe heißt Seidenmalfarbe und die Marke is Javanna. Die gibts in jedem Bastelladen. Himmel musst nicht unbedingt ausbauen, is aber vedammt praktisch wenn er schon vor dir liegt.

    Sauarbeit deswegen weil du die Farbe auf den Himmel tupfen musst. Hab für den ganzen Himmel, Schiebedach und dem Stoffteil ums Schiebedach einen Tag gebraucht. Vorteil is dass du den dann nicht fixieren musst. Also nix mit Bügeleisen oder in die Waschmaschine schmeissen.

    Wennste den Himmel mit Leder oder Stoff beziehst hast natürlich was zum Anfassen, weil sich das super anfühlt, aber ich hab das mal im Corsa meiner Freundin gemacht und mir ist nach nem Jahr die ganze Sch*** wieder runtergekommen. Seit dem bezieh ich kein Himmel mehr (Lag vll daran dass ich den falschen Kleber genommen hab oder nicht richtig geklebt hatte, aber ich hab davon jetzt die Nase voll vom Himmel beziehen )

    Gruß
    DarkCorsa666

  8. #8
    horny
    Gast
    Dann hätte ich noch eine Letzte Frage.

    Wieviel Farbe benötigt man? Sind ja glaube ich immer 50ml Gläser oder?

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkCorsa666
    Registriert seit
    05.01.08
    Beiträge
    307
    Hab für mein Himmel mit Schiebedach und diesem Stoffteil 6 Gläser mit 50ml Inhalt gebraucht. Damit errreichst du ne super Deckkraft und ein richtig tiefes schwarz.

    Gruß
    DarkCorsa666

  10. #10
    horny
    Gast
    werde mir die Frabe mal ansehen und es an einem anderen helle Stoff probieren um zusehen wie es rüberkommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •