Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Beheizbare Waschdrüsen

  1. #1
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683

    Beheizbare Waschdrüsen

    Hallo zusammen!

    Kalt draußen. Das Waschwasser für die Frontscheibe gefriert in den original Corsa Düsen. Hab drauf keine Böcke mehr.

    Daher möchte ich mir elektrisch beheizbare Waschdrüsen aus dem Opel Regal einbauen. Bei 321 gibt es 3 verschiedene (s. unten). Weiß wer, welche am besten passen werden. Mir schienenen die ersten von der Optik her zu passen. Aus dem Opel Teilekatalog werde ich auch nicht schlau. Mir wäre es am liebsten, wenn ich ohne Anpassung auskomme: alte Düsen raus, neue rein und Kabel in den Innenraum. Dort möchte ich die Düsen an die Heckscheibenheizung hängen. Wo komme ich am bequemsten an die Kabel ran? Im Fuß/Schwellerraum?

    Hier die Links:

    Diese sehen auf dem Foto recht gut aus.
    http://cgi.ebay.de/Opel-beheizbare-D...1%7C240%3A1318

    Diese passen wohl eher nicht oder?
    http://cgi.ebay.de/Opel-beheizbare-D...1%7C240%3A1318

    Und dann noch welche vom Opel Frontera kennt die jemand?
    http://cgi.ebay.de/Spritzduese-behei...713.m153.l1262

    So, ich will das in ca 2 Wochen erledigen. Bin dankbar für die Tipps. Werde auch nen Workshop dazu machen.

    Gruß
    Micha

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von an-tigra-vity
    Registriert seit
    22.01.08
    Beiträge
    1.347
    sry, dass es dir jetzt nicht weiterhelfen wird, aber ich frag mich, wieso das bei dir einfriert ?
    bei mir gehts, egal wie kalt es ist.
    hast du vielleicht nicht ausreichend frostschutz drin ?
    ich füll bei mir im winter des zeug immer pur rein, dann gefriert da auch nix....

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Dr.Corsa
    Registriert seit
    07.10.06
    Beiträge
    1.683
    Hi!

    Pur ist das Zeuch beir mir nicht, aber deutlich mehr, als soll. Ich bin da eingetlich sehr großzügig mit .

    Gruß
    Micha

  4. #4
    B_B-Corsa
    Gast
    Pur??? du weißt schon das das nur ein zusatz ist.

    Zum zufrieren sicher das das nicht nur wischwasser ist und da frostschutz drin ist??

  5. #5
    AirArt
    Gast
    Das wundert mich nu allerdings auch.

    Wenn der Frostschutz im Wischwasser gut dosiert ist, friert da nix ein.

  6. #6
    Senior Lebt im ForumLebt im Forum
    Registriert seit
    11.07.05
    Beiträge
    5.180
    ich schütt das auch immer so gut wie pur rein

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    es gibts als zusatz und auch für pur. ich hab auch pur drin im moment und da friert nix. bei uns sinds übrigens minus 8 grad tagsüber und der corsa stand 2 tage

  8. #8
    iMacAlex
    Gast
    Naja wenn man das Zeugs reinschüttet muss man es ja auch mal durchlaufen lassen ne Ich fahr das ganze Jahr immer mit Frostschutz rum und bis jetzt ist noch nie was eingefroren

  9. #9
    gtown4life
    Gast
    ich dachte das wäre ne Opel Macke^^
    bei meinem Chef (opel Astra min 10Jahre alt) kam heute auch kein Wasser aus der Düse auf der Fahrerseite(andereseite ging^^) so gut ich also auch gleich bei mir Probiert und bei mir das selbe

    aber nur weil jetzt mal 1 woche kalt ist hol ich mir doch nicht gleich da son wärme ding^^ also sachen gibts

    ich fahre das ganze jahr im übrigen auch mit frostschutz rum, kost ja nix das zeug, allerdings hab ich es pi mal daumen immer rein geschüttet (meist mehr frostschutz als wasser!)

    die frage ist nur wofür brauchst du jetzt deine wischer, ich hab die seid weihnachten (waschstraße) ned mehr genutzt auser heute zum testen^^

    und ich habe keine garage

  10. #10
    AirArt
    Gast
    Zitat Zitat von gtown4life Beitrag anzeigen

    die frage ist nur wofür brauchst du jetzt deine wischer, ich hab die seid weihnachten (waschstraße) ned mehr genutzt auser heute zum testen^^

    und ich habe keine garage
    Dann fährste wohl auch nicht.
    Denn sonst würde dir klar sein, dass man z.b. für Strassendreck Scheibenwischer braucht.... zum Kaffeekochen sind se ja noch nciht geeignet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •