Seite 24 von 38 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 374

Thema: PA-Freak´s Carhifi Ausbau (Aktuell: Kofferraumausbau Seite 17)

  1. #231
    Vale
    Gast
    HAMMER bis jetz die Leistung!

    ich würde gern mal erfahren wieviel der Corsa am Ende wiegt!


    Guines Buch der Rekorde: der schwerste Corsa, der auf Straßen rollt.

  2. #232
    Grauer
    Gast
    Ich wersteh nur net wie man SO eine Stufe mit solchen Woofern bestrafen kann...
    Abgesehen davon haste völlig "überdämmt", da können sich ja keine Resonanzen mehr entwickeln...

  3. #233
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    @ Grauer:
    Glaube du hast das Prinziep des Dämmens nicht verstanden, es ist sinn und zweck des Ganzen die Resonanzen des Bleches zu vermeiden. Dies wird dann Belont, indem die Lausprecher genau das tun können, wofür die gemacht sind und zwar Schall in den Hörraum abgeben und nicht das Blech in Bewegung setzten.

    Ich verstehe auch nicht was du mit Bestrafen meinst, die HT´s sind in Deutschland nicht sonderlicht bekannt, aber der Preis dafür ist gerechtfertigt, da sie genau meine Bedüfnise an den Hochton erfüllen.
    Die TMT´s sind auch nicht verkehrt, werden aber noch ausgetauscht.
    Und wenn du den Ali meinst, dann hast du keine Ahnung was dieser Woofer im Doppelpack leisten kann. Dies ist dann eine ausgewoogenheit aus Druck und Prezzision. Ich sag nur Leistung x Antrieb.

    Ich wiederhole mich auch seeehr gerne noch einmal
    --> Dies wird eine SQ Anlage und soll nicht das Gehör wegsprängen.

    Ich weiß, ich reg mich schon wieder viel zu viel über solche Komentare auf...
    Ich versteh es nur nicht, dass in diesem Forum so über den Mac Ali hergezogen wird wie sonst etwas, nur weil Mac Audio drauf steht... Man sollte sich mal über diesen Woofer Infomieren.

  4. #234
    Milan2000
    Gast
    Zitat Zitat von Grauer Beitrag anzeigen
    Ich wersteh nur net wie man SO eine Stufe mit solchen Woofern bestrafen kann...
    Abgesehen davon haste völlig "überdämmt", da können sich ja keine Resonanzen mehr entwickeln...
    Grade diese Kombi aus Woofern und Stufe hört sich richtig gut an - vielleicht noch auf GE umgebaut, dann ists nochn Stückchen netter aber geht schon sehr sehr gut

    Erstmal Probehören und sich dann ne Meinung drüber bilden.

  5. #235
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ich hab den Ali schon stark kritisiert als noch Phase Linear drauf stand (was noch vor der Phase Evolution Zeit war).
    Ich komm aus dem Sound Quality Bereich und kann mir mein Urteil aufgrund meiner Erfahrung durchaus erlauben. Der Ali war nie die Nummer eins und ist es nach mehr als 10Jahren seines Lebens mittlerweile lange nicht mehr.
    Ich kenn massig Woofer die ich jederzeit dem Ali bevorzugen würde.
    ich denke wer das nicht erkennt sieht das ganze durch eine sehr rosarote Brille. Eine Meinung adaptiert von "Überfreaks" die Gras wachsen hören können und der Fachpresse.
    Mehr nicht.

  6. #236
    Ich habe mir jetzt die ganzen 16 Seiten durchgelesen und es ist schon beeindruckend was du da an Arbeit und Geld in dein Auto steckst!

  7. #237
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    @ SimSound: Ich kenne deine Meinung, es hat bekanntlich jeder einen anderen Geschmack. Wenn man einen Ali im Auto verbaut hat, ist der Sound wirklich etwas anders, bei zwei sieht das schon wieder ganz anders aus.

    @ CleanEdition: Danke =)

  8. #238
    Grauer
    Gast
    @ PA: Ich glaube du verstehst nicht was ich meine.... Das die Schwingungen des bleches mit der Dämmung eliminiert werden sollen ist klatr und auch sinnvol, aber zu viel dämmung kann auch resonanzen verschlucken die gewünscht sind... auch gewisse Frequenzbereiche können verloren gehen

    Und die Alis sind Grausam... an ne Brax gehört kein "Billigwoofer" sondern was gleichwertiges..

  9. #239
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Leute, hab euch doch mal lieb!

    Wasn das den hier Forum, wenn man für sowas gleich runtergemacht wird? Dem PA-Freak gefallen die halt und ich finde dafür, dass er das nur als Hobby und nicht Beruflich macht, macht er das sehr gut. Er macht es doch für sich und nicht für euch! Er kann sich auch selbst gut darüber informieren was schlecht oder was gut ist.
    Manchmal fehlen mir echt die Worte bei gewissen Beiträgen.

    Das ist ja sowas wie "Warum fährst du ein silbernes Auto und nicht ein schwarzes? Schwarz ist doch viel besser!"

    Gruß Ed



    @ Grauer:
    Zitat Zitat von Grauer Beitrag anzeigen
    ...zu viel dämmung kann auch resonanzen verschlucken die gewünscht sind...
    Bin zwar jetzt kein Experte aber was für "gewünschte" Resonazen gibt es denn, wenn man nur haargenau das hören will was im Studio aufgenommen wurde?

  10. #240
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Hast du schonmal in einem Schalltoten Raum gestanden?? Ich hatte einmal das Vergnügen im Soundlab von MB Quart. Ich kann dir versichern. Der Mensch braucht Resonanzen. Im Car Hifi kann man diese "gewünschten" Resonanzen killen.
    Ein Phänomen was aufkam mit den Jungs die angefangen haben in Sound Quality ihre Kisten auf Hardcore zu dämmen. Die Ergebnisse waren teils sehr dürftig. Daraufhin hat man sich etwas intensiver im Fahrzeug damit beschäftigt. Und siehe da.Manchmal ist weniger mehr.

    Das ist so ähnlich wie beim Dämpfungsfaktor einer Bassendstufe. Ist der Dämpfungsfaktor hoch unterstützt das eine knackige und präzise Basswiedergabe. Ist der Dämpfungsfaktor extrem hoch kommt der Bass wie ein Hammerschlag. Bis hier nicht schlecht. Doch was ist wenn der Bass Musikstückbedingt eher soft und weich wiedergegeben werden soll? Hier ist ein zu hoher Dämpfungfaktor zuviel des guten. Eine bewusste Unkontrolliertheit ist also gewollt.
    Klingt blöd ist aber so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •