Seite 4 von 38 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 374

Thema: PA-Freak´s Carhifi Ausbau (Aktuell: Kofferraumausbau Seite 17)

  1. #31
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    ich habe mich zum thema radio noch einmal informiert in einem carhifi-forum. dort wurde mir gesagt, dass das pioneer das bessere laufwerk hat und besser klangrelevante teile und dies den preis ausmacht. dementsprechend werde ich mir auch das pioneer holen.

    noch einmal zum thema ausstatung von radios und deren preise. ich finde es schön, wenn radios usb, i-pod usw haben, wenn man es braucht bzw haben mag, und diese noch bezalbar sind. aber es gibt autoradios die 1500€ kosten und noch nicht einmal alle original cd´s spielen. den rest kann man sich glaub denken

    zum thema entstufen, diese wurden mir in dem carhifi-forum auch emfohlen und als sehr gute stufen ans herz gelegt. weiterhin meinten die user, dass es alte technik sei, diese aber gut funktioniert und standhaft ist. ich behaupte jetzt, dass dies das wichtigste ist und deswegen nicht unbedinkt immer nur das neuste gut ist.

    zum thema Ali sag ich nichts mehr, ich finde ihn ein sehr gut gelungener woofer, weswegen er auch in der referenzklasse seinen platz verdient hat.

  2. #32
    Zitat Zitat von PA-Freak Beitrag anzeigen
    ich habe mich zum thema radio noch einmal informiert in einem carhifi-forum. dort wurde mir gesagt, dass das pioneer das bessere laufwerk hat und besser klangrelevante teile und dies den preis ausmacht. dementsprechend werde ich mir auch das pioneer holen.

    noch einmal zum thema ausstatung von radios und deren preise. ich finde es schön, wenn radios usb, i-pod usw haben, wenn man es braucht bzw haben mag, und diese noch bezalbar sind. aber es gibt autoradios die 1500€ kosten und noch nicht einmal alle original cd´s spielen. den rest kann man sich glaub denken

    zum thema entstufen, diese wurden mir in dem carhifi-forum auch emfohlen und als sehr gute stufen ans herz gelegt. weiterhin meinten die user, dass es alte technik sei, diese aber gut funktioniert und standhaft ist. ich behaupte jetzt, dass dies das wichtigste ist und deswegen nicht unbedinkt immer nur das neuste gut ist.

    zum thema Ali sag ich nichts mehr, ich finde ihn ein sehr gut gelungener woofer, weswegen er auch in der referenzklasse seinen platz verdient hat.

    Informier dich doch ma wegen dem Polk. Und dann auch wegen der DB Serie

  3. #33
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Frag die Leute doch mal ob sie die Radios auf exakt der gleichen Anlage die Radios gegen einander haben probe hören können.

    Ich lege meine Händlerhand ins Feuer. Das Clarion ist unter den drei gängigen DSP Radios das deutlich beste.
    Und wenn dir bei den Endstufen schon langzeitstabilität vor Klang geht warum nicht bei den Radios??
    Denn eins ist ganz sicher. Ein Pioneer wird immer vorm Clarion den Geist aufgeben.
    ich engagiere mich schon gar nicht mehr in Hifi Foren weil dort eh nur Halbwahrheiten herumgeistern.
    Erwartet man ernsthaft von einem Emma Teilnehmer der schlimmstenfalls vielleicht sogar Team Pioneer mitglied ist eine objektive Aussage zum Thema "welches Radio ist das bessere??"?

    Ich als Händler habs da einfach. Ich hol mir die drei, schliesse sie an meine Vorführerreferenz an und schalte über Wahlschalte mal zwischen den Geräten hin und her. Alles ohne meine Sitzposition zu verlassen.
    Und hier gewinnt das Clarion sehr eindeutig. Gegenüber dem Alpine sogar noch mehr als gegenüber dem Pioneer.
    Man solle mich nicht falsch verstehen.
    Das Pioneer ist beileibe kein schlechtes Gerät. Es hat deutlich mehr als 99% aller Autoradios weltweit im Griff.
    Aber eben das Clarion nicht. Da dies nun auch noch günstiger muss ich mir als Händler die Frage stellen warum ich das Pioneer einem Kunden empfehlen soll? Weil ich mehr Marge dran machen kann?? Nicht mal das würde stimmen.
    Mir ist´s eh egal.
    Anscheinend bist du recht Beratungsresistent und gehst lieber die sehr eingefahrenen nicht nach links und nach rechts sehenden Wege jener Hifi Experten die heute noch meinen das ein Andrian Hochtöner das geilste sei was man so bekommen könne.

  4. #34
    corsa-fahrer85
    Gast
    @ PA-Freak

    Wie hast du denn die Lautsprecherkabel für die front durch die Tür bekommen? Falls ich das richtig gesehen hab hast du dir da nen zweiten Kabelkanal gemacht oder?

  5. #35
    Senior
    Registriert seit
    14.05.05
    Beiträge
    2.980
    Er hat sich in Karosserie und Tür jeweils ein neues Loch gemacht + Dichtung.

    Bei mir bin ich über den Türstecker gegangen mit 2 x 2,5². Dremelfräser in die Hand und auf gehts

  6. #36
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.08.07
    Beiträge
    130
    jawoll.. desselbe hab ich auch gemacht... aber ne ***arbeit mit dem fräser...

    wär garnicht mal so verkehrt ein zweiten kabelkanal zu bauen

  7. #37
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    mit 2,5mm² geht es ja noch durch den stecker nur ab 4mm², welches ich verwende, wird das bissel zu knapp

    @ corsa-fahrer85: haste ne PN

  8. #38
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    So, die ersten teile sind da, bestehend aus:
    5 Packen Sonofil Weis
    ein Mundorf Headcap ohne Schutzelektronik
    eine Diez Radioblende



    Der Headcap wird in die Radioblende in das Ablagefach eingearbeitet und das Ablagefach wird zu gemacht.

  9. #39
    Senior
    Registriert seit
    21.03.06
    Beiträge
    1.780
    So, es geht ein klein wenig weiter.

    Gestern wurde der Ali in einem 28L GG im Auto gemessen, ohne irgendwelche Filter.
    Er hat eine schöne Linie von 20 bis ca. 75Hz. Danach fällt er steil ab.

    Der Polk TMT wurde auch in einem 7L GG im Auto gemessen.
    Ab ca. 100Hz bis 3kHz auch ein guter Frequenzverlauf. Ab ca. 3,5kHz setzt dann der HT ein.

    Im zusammenspiel (Treiber wurden Phasenverdreht angeschloßen) ist der Ali ca. 8dB lauter als der Polk TMT, was aber vorraussehbar war. die überhöhung lief allerdings bis ca. 100Hz.
    Dies sind schonmal gute vorraussetzungen für mein vorhaben.

    Ein Messschrieb kann ich jetzt leider nicht anbieten, da die messung auf einem ca. 20 Jahre alten Schleptop vorgenommen wurde.

    Werde jetzt die TMT Gehäuse fertig zum Einbau machen und mir gedanken über den Kofferraum machen.

    Was die Entstufe angeht, wird evt. doch eine Audison LRx 5.1k

  10. #40
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Endstufe ist auf jeden Fall mal eine gute Wahl. Bei der Bass TMT Ankopplung würd ich aber noch dran arbeiten. 100Hz ist zu hoch. Das bringt nur schmerzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •