Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: C20XE CO-Gehalt zu hoch

  1. #31
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von Tobi-Elli Beitrag anzeigen
    Nach ne Frage Zero und/oder corsatobi....was ist denn das für ein Kasten den ihr da benutzt habt ?
    1.6 GSI oder was ? An meinen könnte ich gar kein 70er Rohr verbauen, dafür ist der Deckel gar nicht hoch genug.

    kasten Corsa B Serie oder eben Tigra und Deckel vom Corsa B Gsi 16V C16XE

    Entweder eben irgendetwas einkleben einschrauben etc oder einen Adapter bauen, so hab ichs gemacht!

    Der Kat schaut schon verdächtig nach dem Kat aus sollte dann aber wohl eher ein 3-400 Zeller sein als ein 200er, auf jedenfall Metallkat und zu klein scheint der auch nicht zu sein.

    Dafür aber eine abenteuerliche Rohrkonstruktion wenn ich das richtig sehe :P

  2. #32
    also mein kasten und deckel sind original vom x14sz, der kasten wurde aber um die klappe für die warmluftzufuhr erleichtert und entstandene löcher mit 2k-kleber zugemacht.

    der vordere halter vom kasten würde gekürzt, und somit der ganze kasten incl. dem hinteren halter um ca 2cm tiefergelegt.
    damit ergab dich das problem, dass der kasten auf dem träger auflag, aber dort schafft dann die heißluftpistole abhilfe...
    ebenso, um das 70er rohr unterzubringen, mit heißluftfön alles kein problem, an der unterseite des rohres ist es nochmal an den deckel genietet, zur fixierung.
    wenn du noch weitere bilde brauchst schreib mir ne pn, ich hab da noch'n link.

    mfg tobi

  3. #33
    Wie könnt Ihr auf Grund der Fotos erkennen, ob der Kat groß genug ist bzw. ob es ein 200/300/400 Zeller ist.

    Ich hab das auch mal probiert.Auf der Seite von dem Verein sind alle Metallkats abgebildet, die die im Angebot haben.Für mich sehen die alle gleich aus......

  4. #34
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    das kann man abschätzen wenn man ein Bezugsmaß hat in diesem Fall den Mitteltunnel.

    Die Kats die Aktuell bei denen auf der HP stehen sind welche von UNI-FIT sieht man an den Bezeichnungen :P

    Als Anhang mal ein 200Zeller Metallkat und ein 1.8T Kat im Mitteltunnel jeweils von einem Corsa

    Und das ein Kat so aussieht wie deiner dauert es schon ein paar Jahre

    Wie aber schon gesagt am Kat liegt es nicht das muss andere Gründe haben!

  5. #35
    was mir gerade einfällt, weiß nich, obs schon besprochen wurde, hab jetzt nicht nochmal alles gelesen...
    codierstecker auch richtigrum drauf?!

  6. #36
    Ja, ist richtig drauf.
    Hab ihn auch mal andersrum drauf gemacht, da geht aber gleich die Drehzahl rauf.


    @Zero

    Wo gibt es diese doch recht geile und saubere Rohrführung????
    Wenn ich da das gebruzzel an meinem sehe wird mir glatt...

    Also wenn ich das richtig sehe, dann hab ich da wohl ein 1.8T Kat drunter ????

  7. #37
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Tja so sieht das halt aus wenn man sich mühe gibt und sich 3-5 Stunden hinsetzt und dann das ganze Selbst Schweißt

    Setzt natürlich das Richtige Schweißgerät voraus. Ich hab mir da mal ein hübsches WIG Gerät geleistet. Mit dem man dann auch gleich Alu Schweißen kann
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Seeeehhhhhhr schöööön.

    Was hast du denn da mit dem Kühler gemacht ??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •