Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: B-Corsa stirbt ab wenn er warm ist. HILFE

  1. #1

    B-Corsa stirbt ab wenn er warm ist. HILFE

    Hallo, Der Corsa 1,2 16V Bj 2000 von meinem Schwiegervater stirbt ab wenn er warm ist. Das Problem hatte er schon im August diesen Jahres. Wir haben nen neuen Kurbelwellensensor rein und alles war gut. bis zum 22.12, da ging es wieder los. Nun meine Frage: Kann das wieder der Kurbelwellensensor sein oder gibts da noch ein Teil das die gleichen Symphtome auslöst?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Der KWS ist zwar sehr anfällig, aber ähnlich können auch die Symptome bei defektem Luftmassenmesser sein.

    gruß Acki

  3. #3
    Luftmassenmesser?? Werd ich gleich mal versuchen. Passt der aus einem X16XEL??

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Nein, beim x12xe passt nur der vom x12xe oder x10xe.

    Kauf keinen Billig-Nachbau-LMM, die taugen nix.
    Neue Bosch-LMM kosten (bei Ebay) so etwa 120€. Billiger nur mit viel Glück.

    gruß Acki

  5. #5
    Christian8800
    Gast
    so, ich kram jetzt mal den hier raus.

    habe folgendes problem :
    -corsa b
    -Baujahr 97
    -motor x10xe

    der motor geht sobald er ca 95 grad hat, bzw warm ist einfach aus sobald man vom gas geht, dann verschluckt er sich und springt erst wieder an wenn er kalt ist!
    jetzt hat mein alter Herr schon drann rumgeschraubt und meint das der kein sprit bekommen würde . . .

    an dem stecker an der spritpumpe an welchen kabel mus was für ein signal ankommen (12+/ masse/ ec . . .)

    ich glaub mal eher das es was anderes ist

    ich tipp emal auf irgend ein sensor der ein schuss weg hat sobald er warm wird

    irgedwelche tipps?

  6. #6
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Lass mal den Temperatursensor überprüfen der dem Stg die Motortemp mitteilt...

  7. #7
    Blauesauto
    Gast
    Hallo zusammen hab auch so ein problem mit meinem corsa B 1.0 Bj. 1999.
    Der springt nur an wenn erkalt ist und stirbt ab sobald er warm wird. also entweder springt er erst garnicht an, nur kurzzeitig oder er säuft ab. ich habe schon diese zündkerzenleiste ausgetauscht weil unser verdacht auf dieses ding gefallen war. in der werksatt konnte mir und meinem wagen auch nicht geholfen werden ich muß dazu sagen ich bin eine frau und mein verständinis für diese angelegenheiten ist eher begrenzt also bitte ich schon mal im voraus um verständniss.

    wie kann ich den rausfinden welche sensoren in meinem wagen defekt sind?

  8. #8
    Christian8800
    Gast
    so, hab jetzt mal den fehlerspecher ausgelesen und der sagt mir

    P0335
    ( 8 ) Kurbelwellensensor Signal nicht korrekt

    P0335
    ( 0 ) Kurbelwellensensor Fehler

    P1230
    ( 4 ) Versorgungsrelais Primärkreis kein Signal

    P0100
    ( 2 ) Luftmassenmesser Kurzschluss


    Kurbelwellensensor/ Luftmassenmesser mach ich mal ein neuen rein,

    aber was soll das mit dem Versorgungsrelais Primärkreis, ist das das kraftstoffrelais?

  9. #9
    Homey[GER]
    Gast
    Mach erstmal die Sensoren da und Fehler löschen und schau nochmal.

    Solche Fehler können evtl. auch entstehen durch irgendwelchen Kurzzschlüsse oder kaputten Sensoren. Manchmal zeigt er dann auch mehr Fehler an als er eigentlich hat. Ich kenn dat :-)

    Der springt nur an wenn erkalt ist und stirbt ab sobald er warm wird

    [...]

    wie kann ich den rausfinden welche sensoren in meinem wagen defekt sind?
    Am besten halt in der Werkstatt mal nen Opelaner bitten mitm Gerät die Fehlercodes auszulesen und auch mal ein Blick dabei auf die Sensoren zu werfen, wenn da was kaputt ist fällt das meistens eigentlich auf. Bei meinem Tigra A mal der Temp.-Fühler vom Kühlwasser kaputt gewesen, der zeigte dann bei Opel am gerät an das das Wasser ne Temp von 5 Grad hatte, hatten aber 35 Grad draussen und Motor war auch kochend heiss. Wirkte sich ähnlich aus wie bei dir ... sprang gut an und lief auch gut solang er kalt war, aber wenn er warm wurde, ruckelte er, ging öfters mal aus und lief halt nicht rund.

    So Fehlercodes auslesen lassen und mal auf die Sensoren zu schaun kostet nicht viel. Hier um die Ecke bei Opel bezahl ich dafür sogar gar nix, aber gut ... bin Stammkunde da :-) Ansonsten 5-10€uro in die Kaffeekasse und gut ist :-)

    Natürlich kann man solche Sensoren auch selber durchchecken, aber das ist Aufwendig weil man sie erst ausbauen muss und man brauch das richtige Wissen udn Geräte dafür um zu schaun ob die Okay sind ... da ist der Weg zu Opel doch der leichtere :-)

  10. #10
    Blauesauto
    Gast
    Hallo,
    ich habe meinen Corsa auslesen lassen. Bei der Fehlersuche wurde sofort der Kurbelwellensenor angezeigt.
    Dieses Teil wird Morgen ausgetauscht, lasse das auch in der Werkstatt machen um eventuelle Garantieansprüche zu haben, falls nochmal was damit passieren sollte. Generell denke ich das ich meinen Kleinen dann morgen wieder fahren kann.
    Das auslesen war auch Service, bin rundum zufrieden (wenn dann ab morgen auch alles wieder läuft).
    Danke für guten Tips.
    Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •