Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Welcher Motor ohne Große Umbauarbeiten (1.0 12V)

  1. #1
    AsphaltFreak
    Gast

    Welcher Motor ohne Große Umbauarbeiten (1.0 12V)

    Und Zwar habe ich einen Corsa B BJ 1999 mit nem 1.0er Motor. Welcher Motor passt ohne Große & Aufwendige umbau Arbeiten? Der X14XE oder bräuchte ich da eine andre Bremsanlage?

  2. #2
    ohne große umbauarbeiten nur der 1.0 12v und ja bei nem x14xe brauchste ne grössere Bremse und nen grösseren . der 1.0 ist ein dreizylinder daher ist es alles mit aufwand verbunden da was größeres einzubauen. Bau einfach nen c20ne ein da haste power und das noch haltbar.

    Steht aber auch alles in der suche!!!!!!!

  3. #3
    AsphaltFreak
    Gast
    Ja ich hab Ja den 1.0 12 V mit 54 PS. Wollt nur einmal Wissen obs Möglich ist nen X14Xe ohne qrößeren Umbau Aktionen reinzubekommen.

  4. #4
    insane
    Gast
    Hängt stark davon ab, was man so als 'größere Umbauaktion' bezeichnet.

  5. #5
    AsphaltFreak
    Gast
    Saqen wirs mal so xD ' Was bräuchte ich den für den Motorumbau alles? Motor & Getriebe Ist Klar , Kabelbaum , Bremsanlage? Was noch ?

  6. #6
    Dickere Stabilisatoren für's Fahrwerk vorne und hinten, und ein Motorlager müsste beim 1,0er anders sein.
    Den Kühler vom 1,4er bräuchtest du dann auch noch.
    Wenn du direkt die 256x20mm Anlage nimmst ( 236x20mm ist vorgeschrieben, aber die 256mm empfiehlt sich eher ) kannste auch keine 13zoll Felgen mehr fahren, soweit ich informiert bin, da die Bremsanlage dann nicht mehr unter die kleinen Felgen passt.

    Auspuff brauchste natürlich auch einen passenden. Der vom 1,0er dürfte ja nur 42mm Durchmesser haben, was beim 1,4er dann Leistungsverlust mit sich bringt.
    Außerdem dürfte der Aufbau natürlich noch anders sein, gerade zwischen Krümmer und Kat... am besten direkt eine passende 1,4er/1,6er Anlage nehmen, oder einen Sportauspuff der für diese Motoren passt wenn man schonmal dabei ist.
    Kat an sich müsste natürlich auch noch anders sein... da weiss ich aber nicht genau bescheid.

    Es ist also schon mit Aufwand verbunden. Von nichts kommt eben leider nichts.

  7. #7
    allachs
    Gast
    also ich stand auch mal vor der frage soll ich umbauen? hab auch den 1.0 x10xe und war am überlegen auf 1.4 oder 1.6 geld war damals aber mehr als knapp bei kasse also zögerte es sich hin. ein bekannter von mir hat dann auf 1.4 umgebaut und hatte erste zeit spaß damit später so ca nach 6 monaten nicht mehr war ihm einfach zu wenig leistung, hatte dann im nächsten winter auf 2.0l umgebaut und erfreut sich heute noch dran!


    aber es muss jeder selbst wissen was er macht ist nur mal so ein kleiner zwischen report da ich selber vor der entscheidung stand, und heute fahre ich nicht mehr 1.0l sondern 3.5l ,

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    da gibts noch ne preiswertere variante, muss man nichtmal eintragen lassen und man macht sich auch die finger nicht schmutzig.
    verkauf deine nähmaschine und kauf dir ein auto, in dem der gewünschte motor ab werk drin is. is unterm strich auch nicht teurer.

  9. #9
    allachs
    Gast
    dann würd ich mir selber aber kein corsa mehr kaufen @tbx. da würd ich eher nach was anderem ausschau haltn was sich auch lohnt wenn man was mehr an ps haben möchte und nicht shcon wieder zu nem corsa greifen. behalt einfach den motor drin fahr ihn bis der wagen auseinander fällt und ende.


    für die paar mehr ps oder hubraum nen motor umbau oder sogar nen neuen/gebrauchten wagen naja .

    wie gesagt stand auch davor habs zum glück nit gemacht für die paar ps mehr nee danke. bekannter hat au shcnell die freude drann verloren. heute fahre ich mit voller freude und voller glücklichkeit den 3.5l nissan

  10. #10
    und jeder der vorher nen Corsa gefahren hat und auch nichtmehr zu Hause wohnt kann sich auf anhieb nen 350z leisten der auch nur des 5 fache von Corsa mit x16 xe kostet und auch noch mehr Sprit braucht *rolleyes*

    btw gabs bei dir nicht schonma des Thema das du in sovielen Posts des Bedürfnis hast aller Welt mitzuteilen das de nun nen 350z hast? Naja wenn man sonst durch nichts glänzen kann aber nun gut ich schweife ab jedem das seine.......

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •