Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: von COSMo (EPS Umbau)

  1. #11
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Habt ihr eigentlich schon Vorkehrungen getroffen um die EPS Probleme vorsorglich zu beheben?

  2. #12
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich schon Vorkehrungen getroffen um die EPS Probleme vorsorglich zu beheben?
    Da gibt es mehr als ein mögliches Problem (links-leichter-als-rechts)?

  3. #13
    Nee, mit absicht nicht....
    Der Wagen zieht ja beim beschleunigen (trotz geteilter Antriebswelle) zu einer Seite, DAS wird dann die Servo kompensieren

    Ich als eTechniker seh da kein großes Problem drinnen...

  4. #14
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Stev'sTigra Beitrag anzeigen
    Ganz ehrliche Frage?

    Was bringt einem der Umbau von hydraulisch auf elektrisch?
    elektrisch lässt sich schöner lenken und fahren, deutlicher unterschied im komfort...hab ja beides quasi mit turbo im einsatz und im einsatz gehabt.

  5. #15
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Ich werd dich dran erinnern, wenn wir kopfüber im Caravan liegen...


    Wie meinst du denn das jetzt, sieht doch auf den Fotos furchtbar aus - und real noch schlimmer

    Ich hätt noch ein Bild, wo garkein Sicherungskasten drin ist
    zeig das bild ohne sika sieht sicher so aus wie aktuell bei meinen schwarzen corsa

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    31.12.05
    Beiträge
    1.524
    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Wie meinst du denn das jetzt, sieht doch auf den Fotos furchtbar aus - und real noch schlimmer
    bin davon ausgegangen, das nachher alles wieder top aussieht. Aber wenn ich drüber nachdenke, haste recht

  7. #17
    sonic69
    Gast
    michi war das die EPS von Katjes die ich darmals besorgt habe?
    Gut das ich die an dich verbimmelt habe

  8. #18
    Wozu pinnst Du denn den ganzen Sicherungskasten um?

    Das ist meiner Meinung nach vollkommen überflüssig. Ich habe damals 2004 bei meinem EPS-Umbau in meinen 94'er GSi die EPS in den alten Sicherungskasten integriert. Der einzige Zusatzaufwand war das Wegstreckenfrequenzsignal.
    Natürlich kann man den alten Kasten dann nicht mehr festschrauben, aber das störte mich nicht.

    2007 habe ich dann im Zuge meines Umbaus auf XER auch den Armaturenbrettkabelbaum gegen einen vom 1,2 16V getauscht.
    Ich musste nichts zusätzlich anpassen. Meine elektrischen Fensterheber, die eSpiegel, die ZV usw. hat alles sofort funktioniert.

    Warum hast Du denn den Armaturenbrettkabelbaum nicht einfach 1 zu 1 komplett getauscht? Mir erschließt sich der Grund nicht einen Sicherungskasten komplett umzupinnen.

    Viele Grüße

    Marco

  9. #19
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von marco82 Beitrag anzeigen
    Wozu pinnst Du denn den ganzen Sicherungskasten um?

    Das ist meiner Meinung nach vollkommen überflüssig. Ich habe damals 2004 bei meinem EPS-Umbau in meinen 94'er GSi die EPS in den alten Sicherungskasten integriert. Der einzige Zusatzaufwand war das Wegstreckenfrequenzsignal.
    Natürlich kann man den alten Kasten dann nicht mehr festschrauben, aber das störte mich nicht.

    2007 habe ich dann im Zuge meines Umbaus auf XER auch den Armaturenbrettkabelbaum gegen einen vom 1,2 16V getauscht.
    Ich musste nichts zusätzlich anpassen. Meine elektrischen Fensterheber, die eSpiegel, die ZV usw. hat alles sofort funktioniert.

    Warum hast Du denn den Armaturenbrettkabelbaum nicht einfach 1 zu 1 komplett getauscht? Mir erschließt sich der Grund nicht einen Sicherungskasten komplett umzupinnen.

    Viele Grüße

    Marco
    denk mal weil der kabelbaum der drin war schon umgebaut war auf zusätzliche dinge und er den sika festschrauben wollt. ich hätte das genauso gemacht mit dem umpinnen.

  10. #20
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Sehr interessantes Thema, denke mal ich werd mir auch bis nächsten Winter die brocken zusammenkaufen, in dem Zug kann ich dann gleich das a-brett ledern lassen

    Ich fahr jetzt noch keine Woche Servo mit Keilriemen am XE und hab schon die schnauze voll von dem dreck!

    Gibts am ende ne Teile-Liste wo alles aufgelistet ist was man braucht?

    mfg. Flo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •