Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 80

Thema: F17 verstärken?

  1. #1

    F17 verstärken?

    Hi @ all

    Ich habe mich schon in der SuFu umgesehen aber nichts passendes gefunden.
    In wie weit kann ich denn mein F17 bearbeiten lassen um es haltbarer zu machen?
    Würde es sich "lohnen" die einzelen Gangräder härten oder beschichten zu lassen?
    Welche Firmen machen sowas?

    Alternativ wäre ein F20 Getriebe aber die 30Nm mehr machen das Kraut auch nicht Fett und ein anderes Getriebe passt ja auch nicht (Z18XE).
    Kann man nicht einfach die schrägverzahnten Räder durch geradverzahnte ersetzen ohne an der Übersetzung etwas zu ändern?

    Ein Konstrukionsplan von einem F17 hat nicht jm zufällig bei der hand oder?
    hätte ja sein können...

    vll habt ihr paar ideen

    danke im voraus
    gruß andy

  2. #2
    corsa2,0
    Gast
    Hürlimann ind der Schweiz macht es zum Beispiel

  3. #3

    getriebe

    hi!
    Andy weißt du wie laut gerade Gangräder sind?Damit ist dann mit Alltagstauglichkeit endgültig Schluss und Tüv kannste mit sowas auch knicken.Wenn der das hört weiß er sofort Getriebe ist geändert und dann gehts los mit Abgasgutachten erstellen um zusehen ob die Übersetzung noch past usw..

    Würd mich auch wie Corsa 2,0 schon sagte mal an die Getriebespezis wenden..

  4. #4
    wie laut das Getriebe ist, ist mir relativ egal. hab schon alle dämmmatten rausgeworfen...(außer im Motorraum da hat ja glaub der tüv was dagegen)

    aber wenn die Übersetzung doch die selbe ist dann brauch ich doch kein abgasgutachten.

    hab den schweizer mal angeschrieben mal sehen was er dazu sagt.
    habt ihr noch andere gute links?

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Vergiss eine Gerade Verzahnung das ist so Laut das du taub wirst!

  6. #6
    naja die Rallyfahrer verstehen ihren copiloten ja auch noch.
    zudem was soll ich machen...

  7. #7
    Nur die Rallyefahrer haben ne Gegensprechanlage drin damit die sich verstehen

  8. #8

    Getriebe

    HI!
    der Tüv hört sofort ist ein gerades Getriebe drin und wie wollst du ihm dann beweisen das es 100% die serienübersetzung ist?Kann ja jeder kommen

    Vorallem wie Zero schon sagt,vergiss es einfach das zeug ist wirklich viel zu laut.Fahr mal sowas bzw fahr mal bei sowas mit,damit fährst du ihm Alltag keine 20 km am Stück..

    Die Rallyfahrer verstehen ihre Copiloten nicht mehr,oder was meinste warum die Sprechfunk untereinander haben obwohl sie nebeneinander sitzen?!grins

  9. #9
    corsa2,0
    Gast
    Der Zahnradsatz wird gestrahlt,somit veträgt es mehr Drehmoment.Im Staßenverkehr braucht niemand ein " gerades" Getriebe

  10. #10
    im straßenverkehr braucht auch niemand mehr als 100PS, breite schlappen und ein gewindefahrwerk
    hehe...

    und wenn man den gangradsatz einfach "weniger" schrägverzahnt macht
    ich weiß ja noch nicht mal wieviel mehr drehmoment so ein geradverzahntes gegenüber dem schrägverzahnten mehr übertragen kann. das wäre auch mal ganz interessant.

    habt ihr da paar daten? was zB ein gestrahltes zahnradpaar übertragen kann usw?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •