Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Scheibe friert von innen zu

  1. #31
    CorsabSchrauber
    Gast
    naja stimmt allerdings aber der Spalt ist so minimal von daher geht das

  2. #32
    kai1988
    Gast
    so ich weiß nicht ob es genannt worden sit habe nicht alles gelesen ich hatte die selben probleme mit der feuchtigkeit.
    Was bei mir geholfen hat war dichtstoff an der scheibe und zwar musst du deine kunstoff verkleidung an denn wischern demontieren und von der unterkannte der scheibe an der dichtung mal ne schöne silikon naht ziehen ubd bei der heckscheibe kontrolier mal dein rechte federbein aufnahme hinten oder die wasser abläufe 8die kunstoffschläuche) DAS DIE IN IHRER FÜHRUNG SIND

  3. #33
    sascha21147
    Gast

    kommisch

    also bei mir ist das auch ab und zu bei solchen temperaturen das wenn ich mein auto ausmache wenn ich die lüftung nicht zum scheiben befreiene von schwitzwasser nehme das mir das wasser bz. der beschlag der scheiben einfrit aber ist bei mir serh selten da meine scheiben immer voll pulle mit frischer luft bepustet werden.

    ich würde es mal mit der innenraum lüftung probieren immer frische luft von drausen bevor man aussteigt , bei der stellung wo die luft imm innenraum bleibt beschlagen die scheiben relativ schnell.

  4. #34
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Grundsätzlich erstmal den Wagen trocken legen und schauen wo die Feuchtigkeit herkommt... Ohne Feuchtigkeit im Wagen, kein Eis von innen, klar soweit?
    Der Innenraumluftfilter ist irgendwann fertig und saugt sich quasi volll und gibt die Feuchtigkeit bei laufender Lüftung gern an den Innenraum ab... Vielleicht klemmt auch die Umluftklappe und es kommt gar keine Frischluft mehr von aussen rein. Sickert irgendwo Wasser rein? Türfolien defekt? Rostloch irgendwo? Sonnendach vorhanden? Wenn ja ist vll. einer der Ablaufschläuche ab oder kaputt?

  5. #35
    Zitat Zitat von ardenS93 Beitrag anzeigen
    Ich würde mal auf erhöhte Luftfeuchtigkeit tippen, haste iwann mal Wasser im innenraum gehabt??

    Wie kalt war es denn so bei euch als es gefroren war?
    Ja ich hatte 2 mal bereits Wasser im Auto. Beim ersten mal ist der Bereich wo die Batterie drauf liegt durchgerostet, dies wurde aber in einer Werkstatt repariert bzw. wurden alles komplett neu ersetzt, dies ist aber schon bestimmt 2 Jahre her. Desweiteren habe ich Silvester wie bereits gesagt die rechte Türfolie erneuern müssen die war komplett weg, weil ich die damals wegen elektrischer Fensterheber abgerissen habe, dachte damals die wäre nicht so wichtig ab es kam seit ein paar Monaten bei Regen dann immer Wasser aus der Ritze wo die Box war.



    Zitat Zitat von greenflash79 Beitrag anzeigen
    Pollenfillter Tauschen und schauen das er trocken ist und nicht durch Fehlerhaftes, zusammenbauen (Fehlende Schrauben ETZ ) Nass geworden ist.

    Fussmatten Trocknen und den Teppich ab tasten ob er sonst wo Nass ist. (Die Unterboten Stopfen könnten auch mal Undicht sein).

    Wasserabläufe die unter dem Auto austreten Durchstechen da diese durch Schmutz und nie Kontrolle sich auch mit der Zeit zu setzen.
    Das ist so das wichtigste

    Pollenfilter ist mal ne Idee den habe ich bestimmt schon 5-6 Jahre nicht mehr erneuert.

    Wo befinden sich die Wasserabläufe unterm Auto?


    Zitat Zitat von GSI_Rakete Beitrag anzeigen
    Ich hab das auch, ab und an, liegt bei mir am Kurzstreckenfahren.
    Die Scheibe wird durch die leicht angewärmte Luft aus den Lüfterdüsen warm und es beschlägt dann innen der Frontscheibe.
    Wenn du später deinen Kleinen abstellst, gefriert die Feuchtigkeit dann zu Eis.
    Spätestens im Frühjahr ist es eh weg.
    Besserung brachte auch das herausnehmen der Fussmatten und diese im warmen Raum daheim trocknen.
    Dann können die auch wieder Feuchtigkeit aufnehmen.
    Ja, ich fahre fast nur Kurzstrecke, die hat auch vor ein paar Tagen dann meine Batterie zersägt wo ich ne neue haben musste.

    Fussmatten trocknen ist gut, dass sind nämlich Alu-Bleche hehe.




    Zitat Zitat von CorsabSchrauber Beitrag anzeigen
    abhilfe lasst mal eure fensterscheiben eine fingerbreite auf links oder rechts egal, und macht das ca. 2 tage lange und es ist weg hilft wirklich
    Na hoffentlich spielt mir da der Wetterfrosch keinen Streich und es regnet Nachts nicht, denn dann kann ich wohl Korallen züchten im Auto


    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich erstmal den Wagen trocken legen und schauen wo die Feuchtigkeit herkommt... Ohne Feuchtigkeit im Wagen, kein Eis von innen, klar soweit?
    Der Innenraumluftfilter ist irgendwann fertig und saugt sich quasi volll und gibt die Feuchtigkeit bei laufender Lüftung gern an den Innenraum ab... Vielleicht klemmt auch die Umluftklappe und es kommt gar keine Frischluft mehr von aussen rein. Sickert irgendwo Wasser rein? Türfolien defekt? Rostloch irgendwo? Sonnendach vorhanden? Wenn ja ist vll. einer der Ablaufschläuche ab oder kaputt?

    Türfolie ist ja erneuert, ich glaube ich muss mir die linke Seite auch mal ansehen obwohl ich von dort kein Wassereinbruch habe. Rostloch habe ich nicht. Die Umluftklappe funktioniert noch. Nen Schiebedach habe ich nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •