Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Scheibe friert von innen zu

  1. #1

    Scheibe friert von innen zu

    Bei den Temperaturen in letzter Zeit friert mir immer die Frontscheibe von innen zu. Kratzen ist da schwer wegen der Wölbung ausserdem fällt dann das ganze Eis auf die Amaturen. Ich dachte erst es liegt an meiner nicht vorhandenen Dämmfolie hinter der rechten Türverkleidung aber die habe ich mittlerweile ersetzt aber die Scheibe friert immer noch von innen zu. Ich habe mir heute zwar so eine Dämmmatte für die Frontscheibe gekauft und hoffe das es nun nicht mehr vorkommt aber was sind die Ursachen dafür?

  2. #2
    Ich würde mal auf erhöhte Luftfeuchtigkeit tippen, haste iwann mal Wasser im innenraum gehabt??

    Wie kalt war es denn so bei euch als es gefroren war?

  3. #3
    CorsaDelor
    Gast
    meine mutter hat in ihren corsa auch das selbe problem... die scheibe ist von innen auch richtig feucht... allerdings hat meine mutter ein anderes auto... aber ich schätze mal das wird das selbe problem sein...

    meine mutter hat eine schüssel voll salz im fußraum auf den beifahrersitz gestellt und nu isses etwas besser da salz i-wie die feuchtigkeit gut aufnimmt oder so...

    wüsst aber auch mal gern woran das überhaupt liegt und was man noch so machen kann...

    gruß

  4. #4
    thomas91
    Gast
    Hab die selben Probleme mit meinem C Corsa "gehabt".

    Meine Heckscheibe friert auch noch fast täglich ein..

    Habe mir extra so ein Entfeuchter im Baumarkt für 10 Euro geholt aber der bringt irgendwie gar nichts.

    Hab auch schon ewig in Google gesucht.

    Entweder Salz, soll helfen.

    Oder Auto richtig aufheizen, aber hilft bei kurzstrecken nichts, und dann lüften - und das vlt. wiederholen!

  5. #5
    Hy @ all,

    inwieder sind eure gummi oder stoffmatten so voll von Wasser oder Feuchtigkeit wegen dem schnee oder ihr habt irgendwo Wassereinbruch und deswegen beschlagen die scheiben von innen.

  6. #6
    Was jetz kommt hört sich echt dumm an aber wirkt und ist günstig

    Nimm eine strompfhose von deiner mum freundin ....

    Füll in eines der beine ne packung so ein kilopack reis und knoten rein dann leg es aufs amaturenbrett über nacht ein paar tage lang

    der reis saugt die feuchtigkeit besser aus der luft als diese entfeuchter packs

    MFg

  7. #7
    das kommt sicherlich von den nassen schuhen etc. (nasse fussmatten) , wenn der wagen beheizt ist kurzfristig mal das fenster volle pulle auf, damit die feuchtigkeit auch aus dem auto kommt!!!!

    hab das problem auch gehabt, habe aus der firma von nem adsobrtionstrockener die perlen genommen,saugen super auf und keine beschlagenen/eingefrorenen scheiben mehr!

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von corsa-pilot
    Registriert seit
    22.09.07
    Beiträge
    499
    habe das auch im c corsa gehabt !

    kleine schale mit salz im beifahrerraum,und zeitung unter die fußmatten.
    Seid dem ist ruhe.

  9. #9
    Pollenfillter Tauschen und schauen das er trocken ist und nicht durch Fehlerhaftes, zusammenbauen (Fehlende Schrauben ETZ ) Nass geworden ist.

    Fussmatten Trocknen und den Teppich ab tasten ob er sonst wo Nass ist. (Die Unterboten Stopfen könnten auch mal Undicht sein).

    Wasserabläufe die unter dem Auto austreten Durchstechen da diese durch Schmutz und nie Kontrolle sich auch mit der Zeit zu setzen.
    Das ist so das wichtigste

  10. #10
    Meyer
    Gast
    katzenstreu unter der fussmatte hilft auch...
    und halt zeitung...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •