Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: corsa b x14xe ansaugrohr unterschied??

  1. #1
    dieselsepp
    Gast

    corsa b x14xe ansaugrohr unterschied??

    Hallo Leute vileicht kennt sich hier jemand aus..

    und zwar habe ich aus meinem corsa b x14xe den Motor raus genommen da hoher ölverbrauch ... und sowieso noch einer da war will ich morgen den überholten reinsetzen... die motoren unterscheiden sich jedoch in zwei punkten

    der eine ist:

    Das Ansaugrohr ( von luftfilter zur drosselklappe ) ist von einem gans normales Plastikrohr....
    von dem zweiten ist aber da noch so ein rohr dran das nach unten geht unter die lima und da einfach zu ist ???
    war das ne veränder ung wegen luftverwirbelung im ansau oder was soll der schnorchel
    ps. der motor mit dem schnorchel dran ist etwas neuriger...

    das zweite ist der klopfsensor da hat einer die alte " dose" und der andere eben den erneuerten mit schraube durch und 2 pin den werde ich umbauen ....



    aber das mit dem rohr nach unten ???

  2. #2
    hi, das mit dem rohr nach unten hat mein 98er auch scheint bei den faceliftmodellen so gebaut zu sein.

  3. #3
    dieselsepp
    Gast
    aber wo da jetzt der unterschied liegt ób die leistungstechnisch etwas anders sind

  4. #4
    XFA
    Gast
    Als erstes solltest du wegen deiner Wortschöpfungen eventuell mal mit dem Duden Kontakt aufnehemen.

    Desweiteren wird es da wohl keinen Leistungsunterschied geben.

  5. #5
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Das ist ein s.g. Resonanzrohr um das Ansauggeräusch zu minimieren. Nein, das hat Leistungstechnisch keine Auswirkungen...

    @xfa
    Was für ne Wortschöpfung stört dich denn?

  6. #6
    dieselsepp
    Gast
    zu xfa

    sorry ich dachte ich bin in einem schrauber-forum

    ich habe es so geschrieben das eigentlich jeder der diesen motor kennt mir weiterhelfen könnte, für den der ihn nicht kennt ist es egal ob alles korrekt geschrieben ist.

    deiner aussage nach :
    Desweiteren wird es da wohl keinen Leistungsunterschied geben.

    weißt du aber auch nicht woran der unterschied liegt irgendwas müssen sie sich doch gedacht haben das sie das teil geändert haben...

  7. #7
    Zitat Zitat von dieselsepp Beitrag anzeigen
    zu xfa

    sorry ich dachte ich bin in einem schrauber-forum

    ich habe es so geschrieben das eigentlich jeder der diesen motor kennt mir weiterhelfen könnte, für den der ihn nicht kennt ist es egal ob alles korrekt geschrieben ist.

    deiner aussage nach :
    Desweiteren wird es da wohl keinen Leistungsunterschied geben.

    weißt du aber auch nicht woran der unterschied liegt irgendwas müssen sie sich doch gedacht haben das sie das teil geändert haben...
    capu hats doch schon geschrieben

  8. #8
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Dieselsepp...
    Vor dem posten das geschriebene nochmal durchlesen hilft schon. Am meisten den anderen die das dann lesen müssen/dürfen/wollen...
    Das ist schon ein bissel Mühsam mit unter.

    Zum Rohr nach unten... Wie oben schon erwähnt dämpft es den Schall... Ähnlich wie das Rohr zum Luftfilterkasten hin... Die ersten waren einfach nur Front->LuFi-Kasten, spätere (imho auch ab MJ.98) hatten direkt vor dem Luftfilterkasten auch noch ne 10cm "Sackgasse" nach unten...

  9. #9
    dieselsepp
    Gast
    zu capu:

    Hallo danke für deine qualifizierte Antwort.

    Ps. war noch unterm tippen als du schon geantwortet hast

  10. #10
    dieselsepp
    Gast
    heißt dann im Klartext:

    Der Leistungs/Drehmomentverlauf ist identisch mit beiden Rohren

    aber der Motorsound ist bei dem mit normalen Rohr, ohne die erwähnte Sackgasse etwas kerniger..


    obwohl man sich bei dem ( hat nen K&N Pilz drin ) sowieso nicht beschweren kann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •