Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Clarion CZ509E

  1. #1

    Clarion CZ509E

    Hallo,

    ich spiel mit dem gedanken mir nen neues autoradio zu holen. bin gerade beim stöbern auf der clarion hompage über o.g. modell gestolpert.
    hats irgendjemand schon und kann drüber berichten?!

    mfg tobi

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Was willst du darüber wissen?

  3. #3
    ja gut technische daten lesen kann ich ja selber

    aber wie gut funktioniert z.b die freisprecheinrichtung, telefonkompatibilität, sprachwahl, wie ist es klanglich, wie gut ist die usb kompatibilität( speichermediengröße, wie wird die ordnerstruktur aufgearbeitet),etc. etc.

    alternativ hab ich noch das alpine 117er im blick, wobei das wiederum keine freisprech drin hat, dafür aber einige einstellfeatures mehr.


    oder doch lieber ein 788?!

    mfg tobi

    [edit]vielleicht sollt ich sagen, was bis jetzt verbaut ist:

    HU: sony mex r1
    frontamp: AS 190er
    subamp: AS f2 500 mk2
    AS 165 sq passiv + 12" xion svc

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    788 gibt es offiziell ja gar nicht mehr.
    Das 509er ist ein geiles Gerät wenn man nicht unbedingt ein Bedienwunder erwartet.
    Die Freisprecheinrichtung gehört nicht unbedingt zu den Connectivity freundlichsten am Markt. Beim iPhone beispielsweise geht keine Telefonbuchübernahme. Die meisten anderen können es. Auch ist die Erstverbindung sagen wir mal etwas kryptisch. Die Sprachqualität ist top. Da gibt es keinen Grund zu jammern. Die USB Einelesezeiten gehören zu den schnellsten am Markt. Welche Formatierungen und welche Menge geht steht alles im Tech Sheet auf der Clarion Homepage.
    Unterm Strich sieht es aber so aus das jemand der ein 509er kauft nichts sucht was alles möglichst gut bedienbar kann sondern eher nach einem Gerät sucht was möglichst gut klingen kann. Und da muss man sagen steckt es alle Konkurrenten in dieser Preisklasse weg.
    In Anbetracht das es bei Clarion kein 788 mehr gibt ist das 588 und das CZ509E derzeit das beste an Laufwerkstechnik was Clarion hat.
    Ein CDA117 von Alpine oder auch ein 8044 von Kenwood können da nicht mithalten.

  5. #5
    Kurz:
    Das Clairon ist ein BOMBEN DING :-)

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.05
    Beiträge
    4.600
    @sim: lese ich aus deinem letztem satz heruas, dass das 788 dem CZ vorzuziehen wäre, wenn man noch eins bekommt?

  7. #7
    hey,

    danke für die schnelle antwort, sie bestätigt eigentlich meinen ersten eindruck, was ich bis jetzt so recherchiert hatte.


    Zitat Zitat von SiMsound
    Welche Formatierungen und welche Menge geht steht alles im Tech Sheet auf der Clarion Homepage.
    hmm hab ich doch glatt übersehen, muss ich doch gleich nochmal schnökern.


    aber jojos frage ist berechtigt?! oder kommt in absehbarer zeit evtl ein cz7xx reihe o.ä.?!


    werd morgen wenn ichs schaff evtl. bei meinen freundlichen vorbeifahren und mal ein bisschen probespielen. wenns mir in kopp kommt nehm ich gleich eins mit

    mfg tobi

  8. #8
    Neues 788 dann wenn zu Fridrichshafener Messe
    Und dann kanns och einige Monate dauern bis die ausgeliefert werden..

  9. #9
    Wenn ich darf noch ne kurze Frage hintendran. Wie gut ist das genannte Kenwood 8044 bzw. 7044?

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Ich kenne bereits das neue komplette Clarion Line up 2010. Alles darf ich nicht sagen nur soviel. Ein 788 Nachfolger ist derzeit nicht geplant.
    Einen Nachfolger zum CZ509E schon.
    Klanglich gesehen würde ich jederzeit ein 788 einem 509E vorziehen. Gar keine Frage. Grundsätzlich stehen die beiden Geräte aber nicht in Konkurrenz zueinander. Das eine will mit Bluetooth Kunden ködern das andere mit einem Monster DSP. Da muss jeder selbst emtscheiden was er tatsächlich braucht.
    Zum 8044 von Kenwood. In Ermangelung eines Laufzeitkorrekturfähigen Autoradios von Clarion zum aktuellen Zeitpunkt mache ich das Kenwood recht viel. Preislich ist es das günstigste LZK Gerät mit Bluetooth integriert welches es am Markt gibt. Es klingt sogar ganz anständig.Ein 113BT von Alpine und ein 8044 von Kenwood unterscheiden sich um 20 Euro. Was das Kenwood mehr kann ist aber beachtlich. Ein interressantes Gerät. Sobald Clarion aber wieder was mit Laufzeitkorrektur hat wird das wieder verkauft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •