Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: x20xe

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    11.06.05
    Beiträge
    2.267
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    1. heissen die Dinger RadNABE nicht Narbe , Narben bekommt man wenn man sich weh tut
    Find ich immer wieder zum schmunzeln.

    back to topic

  2. #12
    Maggus_666
    Gast
    Zitat Zitat von Zero Beitrag anzeigen
    1. heissen die Dinger RadNABE nicht Narbe
    Endlich! Danke!! Hab schon oft überlegt ob ich mal was sagen soll.... ist ja schrecklich mit den Narben...

  3. #13
    K1X
    Gast
    Zitat Zitat von Markus82 Beitrag anzeigen
    A: schleift die Radnabe am Achsschenkel(denn an der 2l Radnabe muss auch etwas abgedreht werden sonst schleift diese am achsschenke l!!! und zweitens die bremsscheibe passt hinterher nicht in den Sattel!!! ) es gibt da aber paar Möglichkeiten das zu lösen
    und welche möglichkeiten wären das???

  4. #14
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    Zitat Zitat von K1X Beitrag anzeigen
    und welche möglichkeiten wären das???
    radnabe auspressen,bearbeiten lassen und mit neuem radlger einpressen,rest is pfusch

  5. #15
    K1X
    Gast
    ist mir klar und was ist des mit dne bremssätteln was er gesagt hat?

  6. #16
    Markus82
    Gast
    Wir haben da z.b. vor dem ausspindeln als erstes mal ne Haltevorrichtung gebaut(die auch schon ein bissel Geld gekostet hat) damit man die Achsschenkel auch erstmal grade in die Maschine spannen kann und wir haben auch nicht die Standard Radlager (wie bei den großen Opel Wellen mit Gelenken) genommen weil man zu viel Ausspindel muss . ich fahre grade einen Satz den wir selbst gemacht haben läuft bis jetzt ganz gut wir sind aber schon dabei ne zweite Version zu machen um noch bissel was zu verbessern und diesmal mit einer CNC maschine . und genau weil da soviel Arbeit hinter steckt wird dir hier keiner alles haarklein vorkauen wie es genau funktioniert sondern nur paar hilfreiche Tipps geben also ein wenig selber denken ist angesagt so schwer ist das nicht das Geheimnis ist messen messen messen und einmal denken !!!
    Fazit: wenn du kein bock hast selbst zu denken und probieren dann bist du wie schon gesagt wurde mit einem Komplettset eines Hersteller besser bedient.

  7. #17
    die nicht standart Radlager sind übrigens von audi
    die nummer müsst ich raus suchen
    wenn man die Radnaben richtig macht muss man auch nichts an den Bremssättel machen
    und gaaanz viel genau messen
    fahr auch schon seit 2 jahren mit selber gemachten Achsschenkel und Radnaben
    geht wunderbar

  8. #18
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    6.589
    nicht jeder nimmt die gleichen radlager

  9. #19
    mag sein
    kenn mich da nicht aus

  10. #20
    Markus82
    Gast
    ich sagte ja nicht das wir was am bremssattel gemacht haben sondern das man unteranderem die Radnabe bearbeiten muss damit die Scheibe wieder in den Sattel passt

    manche nehmen Audi andre nehmen Seat lager.
    wir sind das etwas anders angegangen wir haben ne Vorgabe gemacht wie viel max. ausgespindelt werden soll und über einen bekannten hat uns ein Ingenieur der früher viel Entwicklung für die automobil Industrie gemacht hat unteranderem auch alles was Radaufhängung und lager angeht und er hat uns dann ein passendes lager rausgesucht , aber von welchem Auto das ist weiß ich gar nicht wir haben einen skf nummer bekommen mit der wir die Lager bestellen

    es gibt ja immer mehrere Wege ein Problem zu lösen manche mehr und manche weniger optimal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •