Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 174

Thema: [Umbau C20XE] Diverse Probleme inkl. Antworten

  1. #31
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    @Tobi-Elli

    Und dann? Auto wieder hingestellt? Wie hat er es diesmal repariert? Endlich mal neue Leitungen pressen lassen?

    mfg

  2. #32
    DJ-Ice
    Gast
    Das klingt ja wirklich übel, mein Beileid.
    Hört sich aber auch so an als würde nun alles funktionieren, korrekt?

    Das heißt es führt kein Weg an einem neu gepressten Schlauch vorbei?
    Bin ja immernoch verwundert, wie andere das vor dem Kühler her verlegt bekommen. Aber ohne es auszuprobieren etc. kann ich da gerade auch nicht viel mehr zu sagen.

    Danke für den aufschlussreichen Bericht.

    Basti

  3. #33
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Hatte den Servoschlauch Jahrelang Zwischen Motorblock und Krümmer verlegt hat funktioniert!

    Jetz mit Anderem Ölkühler usw Liegt der Schlauch anders Mittlerweile wegen dem Vollalu Kühler wieder etwas anders

  4. #34
    DJ-Ice
    Gast
    Hast Du auch einen anderen Lüfter dran?
    Kann man auch den Serienlüfter auf der anderen Seite des Kühlers nach vorne hin befestigen? Hat das mal jmd. versucht?

  5. #35
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    SPAL vor dem Kühler

  6. #36
    Spal vor dem Kühler...dito. Hab ich selber gemacht.SP hat ihn hinter den Kühler gebaut.

    Ja zur Zeit funktioniert alles. Hab das ganze aber auch nach der Reparatur der Reparatur wieder anders verlegt.

    Mußte mir bei Opel eine neue Leitung kaufen,wegen dem Anschluß an der Pumpe, hab dann daran den von Speed performance eingebauten gepressten Schlauch befestigt und hab, nun kommts, von unten, sprich unter dem unteren Querträger nach oben vor den Kühler geführt.
    Wenn ich das nächste mal beim Auto bin mach ich mal ein Foto.
    Auto ist ja abgemeldet, weil soll eventl. verkauft werden und steht deshalb seit über nem halben Jahr in ner Garage rum. Weiß noch nicht ob ich den nochmal reaktiviere. Hab mir zwar schon wieder ein paar neue Teile gekauft um aus dem Provisorium, so nen ich den SP Umbau, ein voll funktionstüchtiges und vielleicht haltbares Gefährt zu machen.
    Vielleicht wird er für Oschersleben nochmal klar gemacht.

    Im übrigen hab ich noch ne komplette Servoleitung vom Astra Gsi da, um das ganze irgendwann in Verbindung mit nem angefertigtem Schlauch vernünftig zu verlegen.Mit Kühlschleife. Wenn ich das Auto dann noch habe....

  7. #37
    TigraC20XE
    Gast
    zero
    viele verlegen die leitung aber nicht so sauber wie du ....und die leitung scheuert am krümmer ...so wie bei dir hält es auch....
    aber ich habe schon pferde kotzen sehen.....bei manchen ist es eine katastrophe....ich fahre vor dem kühler auch spal....und ich bin am überlegen ob ich noch einen verbauen soll also hinter dem kühler...weil bei mir tigra ohne klima kühler drin ist und der ist schmaler....

  8. #38
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von TigraC20XE Beitrag anzeigen
    zero
    viele verlegen die leitung aber nicht so sauber wie du ....
    Tja das ist eben der Unterschied C20XE Umbau ist nicht gleich C20XE Umbau!

    Mein Umbau ist ja auch im Laufe der Jahre gewachsen stetig weiter Verbessert erst mit M-Tech teilen mittlerweile alles Eigenbau.

    Und Fast 90tkm mit dem Umbau schon gefahren Ohne ausfälle (bis auf das Masseband von der Lima ) Ich glaube das können nicht viele von ihrem Umbau behaupten!

  9. #39
    DJ-Ice
    Gast
    Ich sehe das ähnlich, ich will erstmal alles soweit ordentlich haben, dass man einige KM fahren kann. Mit der Zeit würde ich dann weiter optimieren und Dinge verbessern und dann auch Leitungen neu legen, anderen Kühle mit anderem Lüfter usw.

    Zero, Du warst doch zum Eintragen auch bei Donatus Schild, oder? Macht der noch Eintragungen? Und gibt es Probleme beim Umbau mit F13/15?

  10. #40
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    06.10.04
    Beiträge
    226
    @DJ-ICE

    Sowas hättest mich fragen können...

    Zwecks Lüfterhalterung habe ich andere Halter genommen, dadurch kam der Kühler Neigungsmäßig im oberen Bereich leicht nach vorne...

    Servo muss ich selbst mal schauen, da mein Corsa seit 1,5 Jahren abgemeldet in der Garage schlummert hab ich das nicht mehr im Kopf. Werd auch ma Bilder machen.,..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •