Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Motorlüfter läuft IMMER!!!

  1. #1
    Stone2909
    Gast

    Motorlüfter läuft IMMER!!!

    Hallo Leute,

    mein Problem liegt darin das meine Motorlüfter immer anspringt wenn ich die zündung anstelle.
    Also ich starte nicht das auto, sondern nur die zündung.

    Genau so wie meine Innernraumbeleuchtung.
    Sie geht immer an(außerbeim fahren) und ich kann sie nicht mal durch den schalter steuern, der is irgendwie ohne funktion.

    Danke schonmal für eure Hilfe

  2. #2
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Wie jetzt? Deine Innenraumbeleuchtung ist immer an, und wenn du los fährst geht sie aus? Oder wie soll man das verstehn?

    Beim Lüfter kann es am Thermoschalter liegen, welcher das ganze temperaturabhängig steuern soll. Eventuell ist der einfach nur defekt. Einfach austauschen, der kost (fast) nix. Den sollte es beim AZE geben oder du fährst eben zu Opel Frankenberg...

  3. #3
    micha
    Gast
    ist beides gleichzeitig aufgeteten oder so nach und nach?

  4. #4
    Stone2909
    Gast
    Also mit den Fehlern habe ich ihn gekauft.
    Die innenraum beleuchtung springt automatisch an wenn ich die tür öffne und aus wenn ich sie zumache. Der schalter mit der man halt die beleuchtung manuell steuern kann ist ohne funktion.

    Der Thermoschalter ist der mit dem 2pin stecker beim zahnriemen in der nähe oder? Weil den habe ich ausgetauscht und jetzt springt der auch nicht mehr an. Komische sache.... und der lüfter läuft immernoch!!! Wasn rotz!!!!

  5. #5
    Blue83
    Gast
    ja das dass licht angeht wenn man die tür aufmacht is ja wohl klar.... ist bei jeden auto so

  6. #6
    Das sollte wirklich klar sein

    Dein Schalter funktioniert eventuell nicht weil er kaputt ist? Vielleicht mal ein Multimeter in die Hand nehmen und messen ob beim Schalter überhaupt Strom ankommt.

    Wird der Lüfter nicht über klemme 30 bestromt, über n Relais?
    Wenn der nun mit Zündung angeht sollte er sich wohl von Irgendwo klemme 15 holen... Mit nem Multimeter wird die Fehlersuche enorm vereinfacht...

  7. #7
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Der Thermoschalter sitzt am Kühler... Was hast du denn da ausgetauscht? Nicht das du da was falsches getauscht hast...

    Hast du Klima? Wenn ja hast du 2 Lüfter, von denen einer immer läuft wenn die Klima eingeschaltet ist...

    Zum Innenlichtproblem... Nimm mal den Lichtschalter raus und mess mal durch... evtl. ist nur der Lichtschalter defekt.

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen
    Zum Innenlichtproblem... Nimm mal den Lichtschalter raus und mess mal durch... evtl. ist nur der Lichtschalter defekt.
    Ich frage mich eher wie er versucht die Lampe manuell anzumachen, das scheint mir nicht eindeutig geklärt und bei den Fragen bisher..

  9. #9
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Hmmm Ok, das kann natürlich auch sein...

  10. #10
    Stimmt ^^ Den normalen Abblendlichtschalter einfach mal herausziehen, wie auch Klimaanlage oder Heckscheibenheizung anmachen Jetzt wo Iceman es erläutert hat kommt man auch auf die einfachsten sachen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •