Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Corsa B zu viel/hoch Benzin verbrauch wiso??

  1. #1
    prinz66
    Gast

    Corsa B zu viel/hoch Benzin verbrauch wiso??

    Hi,
    ich habe ein problem und hab verucht im Internent eine Lösung zu finden hab ich aber nicht bekommen, deshalb wollte ich hier in diesem Forum mein Glück versuchen .

    Also es geht darum das mein OPEL CORSA 1.4 sehr viel oder stark benzin verbraucht auf 100km mindestens 15 liter oder soger mehr. Das problem ist jetz wiso der so viel verbraucht auf einmal, weil son corsa verbrauch wenn schön höchsten nur 9 liter . Ich bitte um eure hilfe wiso der so viel verbraucht und was kapput ist oder was gewechselt werden muss.

    Bitte um schnelle antwort

  2. #2
    Opelracer
    Gast
    Das Problem habe ich manchmal auch, könnte an einem Krampf im Gasfuß liegen.

    Nein, Spaß beiseite:
    - Temperaturfühler
    - Lambda-Sonde
    wären mal erste Verdächtige wenn die Kiste ansonsten "rund läuft".

    Allerdings gibt es auch schon viele Informationen zu diesem Thema hier im Forum, vielleicht kann da die Suche auch schon weiterhelfen.

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Welcher 1.4er ist das denn? 16V oder einer der 8V-Motoren?
    Wie viel PS hast du?

    Leerlauf ist ok? Leistung ist ok? Wie alt sind die Kerzen?

    gruß Acki

  4. #4
    prinz66
    Gast
    das ist ein 1.4 60 ps also 44kw und normaler motor kein 16v .
    der verbraucht unnormal viel irgendwas ist richt faul aber ich weis nicht was . wenn ich auf autobhan fahre so mit 120 km/h so 50 km de rverbraucht mindestens 8 liter sogar wen mehr

  5. #5
    streetfight46
    Gast
    luftfilter neu machen kerzen wechseln und ganz wichtig

    suche benutzen

  6. #6
    prinz66
    Gast
    wiso kerzen wechslen was hat das damit zu tun ??

  7. #7
    scott42.030
    Gast
    hallo..das kann ja nur die lambdasonde sein..der verbrauch ist ja wahnsinn..temp-geber ist auch anfällig..aber so extrem??kann auch eine kette von den angegebenen fehlern sein..aber eigentlich müsste doch die mkl was anzeigen..oder irre ich mich da??ansonsten..kerzen tauschen..luftfilter..lmm..temp-geber und lambdasonde..

  8. #8
    streetfight46
    Gast
    weil evtl 1 kerze defekt ist und dann der motor nicht komplett läuft sodass er mehr benötigt um das selbe zu leisten

  9. #9
    Wie siehts denn überhaupt mit deinem Motorlauf aus?
    Ruhig oder eher rumpelig? stottert der? Beschleunigung normal oder eher träge ? Bei sonem Verbrauch würde ich auch mal die Kraftstoffleitungen prüfen, wenn du schon dabei bist, unterdruck gleich mit prüfen.

    Gruß

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •