Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: tacho, der horror

  1. #1
    bauer
    Gast

    tacho, der horror

    moin moin, bin neu im opelkreis und habe problem mit meinen Tacho beim tigra 1,4....
    das problem ist ,das beim tacho alles geht ausser der km anzeige...habe schon alles gemacht neuen tachogeber, anderen tacho und ob kabelbruch es seien könnte alles durch gemessen geben alle singnal!!! und was ins getriebe geht auch voll funktions fähig...

    um jeden rat wäre ich dankbar
    mfg bauer

  2. #2
    was für ein tacho i9st das den ??? also geht der von 20 los oder von 0 los???

  3. #3
    Zitat Zitat von red-japan-tigra Beitrag anzeigen
    was für ein tacho i9st das den ??? also geht der von 20 los oder von 0 los???
    Tachogeber lässt recht deutlich auf eTacho schließen

    Schonmal die Anzeige selbst getauscht?
    Soll wohl auch ab und an vorkommen, dass die den Geist aufgeben.
    Besorgst dir einfach günstig einen bei eBay und testest mal.

  4. #4
    bauer
    Gast
    der tacho geht bei 0 los... bloss manchmal da macht der tacho so wie gestern alles nach geschaut gemacht und getan da ginger aufeinmal alles zusammen gebaut und runter von der bühne und dann ginger schon nich mehr

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    02.12.04
    Beiträge
    1.449
    Mal ganz banal die Sicherung gecheckt?
    (Nr. 18, 20A)

  6. #6
    Tiboy
    Gast
    Hallo,

    hatte auch mal so ein Problem nach Tachoumbau. Bei mir war der Geber am Getriebe zu fest angeschraubt und machte zwischendurch zicken. Hab zum testen den Geber an ne Bohrmaschine angeschlossen und geschaut ob Tacho geht. War alles OK. Ich schraubte den Geber handfest rein, und seitdem läuft er ohne Probleme.

    MfG

    Frank

  7. #7
    bauer
    Gast
    jo die sin alle in ordnung..... das hab ich auch gedacht mit zu fest! mein schrauber, das muss so... werd mich morgen dem mal widdmen....
    schön bei bier und Gegrillten-----

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •