Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Tigra Tankstutzen Reparaturblech

  1. #21
    @Peace-Maker

    Da war was - hab ich ja ganz vergessen... *sorry*
    Aber Tigra is immer noch net fertig (leider) und von daher gibts auch noch keine fertigen Bilder mit Felgen etc. Werd dir aber ma paar von den Radläufen zukommen lassen - immerhin is er ja lackiert!

    @Stev

    Naja, damals war das die einzige bzw. erste Idee von mir und da dacht ich mir, mehr wie schief gehen kanns net. Aber hat geklappt und passt wieder wunderbar. Sieht man nix mehr von der Schönheits-OP. ;o) Hauptsache der Stutzen is wieder Rostfrei...

  2. #22
    TigraC20XE
    Gast
    manche mögen es nicht ist mir klar.....ich habe direkt alles raus gemacht .....DTM tankstutzen und gut ist ...und von unten im radkasten damit das wasser nicht wieder hock kommt dicht gemacht ...schön ein stück plastik radlauf zurecht geschnitten .....damit es so aussieht wie die fahrerseite hinten .....habe innen alles rausgemacht und schön neu eingeschweisst....weil wenn man vor der seiten wand aussen steht....ist meistens im tankstutzen rechts das blech kaputt da bringt es nix wie ich es schon öfters bei manchen hier gesehen habe das belch zu flicken und dann wieder gummi drüber.....

    macht den radkasten dicht dan ist gut...wasser kommt nie wieder bis oben hin ...ich weiss auch das es am tankdeckel.... serie.... vorbei läuft .....habe die tage mal alles kontrolliert bei dem wetter und alles bombe seid april 2010 ..... DTM ist geschmacksache ich finde es ist mal was anderes....

  3. #23
    @stev

    wo haste das rep blech den her oder haste anfertigen lassen?
    Wie meinste das Variante gefunden?! Erklär mal bitte ien bisschen genauer

    mfg

    Pat

  4. #24
    Zitat Zitat von mephist86 Beitrag anzeigen
    @stev

    wo haste das rep blech den her oder haste anfertigen lassen?
    Wie meinste das Variante gefunden?! Erklär mal bitte ien bisschen
    Also das Blech wurde angefertigt. Musst dirs so vorstellen:
    Man baut erstmal den Tankstutzen aus und schneidet ab ca. der Hälfte das Rohr raus. Den verrosteten Teil entnimmst du und dann kannste auch gleichzeitig die Aufnahme des Rohrs in der Seitenwand entrosten. Danach wurd nen Blech angefertigt und wieder an die fehlende Stelle eingeschweißt. Es hat nicht ganz die Ausmaße wie der originale Tanksstutzen (ist etwas größer), aber es ist zumindest rostfrei und besser als die Seitenwand rauszuschneiden.

    Fotos findest du in meinen Alben

  5. #25
    @TigraC20XE
    DTM is wirklich Geschmackssache, aber wollte zuerst auch nen TT-Deckel reinmachen und hatte auch schon alles hier liegen. Größe wäre auch super gewesen, aber die Rundung war das Problem - die war anders! Also hab ich halt doch rausgeflext, neu geformt und wieder eingeschweißt.


    Wenn man handwerklich bissl begabt ist, dann kann man einfach nen Bogen Blech kaufen und sich das zurechtschneiden. Wie gesagt, hab selber nen Bogen für knapp 12 Euro gekauft und der war 1mx0,5m. Daraus hab ich mir den Stutzen inkl. der Radläufe gebaut, also geht schon einiges zu machen.

  6. #26
    TigraC20XE
    Gast
    den tt-deckel habe ich mir auch angesehen...so wie du gesagt hast das es mit der rundung nicht geht ...hatte ich auch....ich habe damals versucht das blech selber zu machen...... habe es auch hier im forum gepostet....da war ich ich aber mit einem anderen nick hier angemeldet ....nur das problem war der tankdeckel ....der hat von vorne bis hinten nicht gepasst ...man konnte ihn nicht festschrauben es war immer schief....weil diese trichterform sehr schwer ist nach zu bauen.....und ich nur leihe bin mit dem blech....habe ich es nicht weiter versucht......

    bei meinem dtm tankstutzen fällt es kaum auf......das tankstutzen blech ist ein bisschen tiefer eingesetzt....und der ring der noch drüber kommt der passt sich der rundung an ..... kannst ja mal in mein album sehen bild 12 ...da siehs du es was ich meine und fällt nicht auf mit der rundung

  7. #27
    StarTrooper
    Gast
    Hey XE ... dein Tankstutzen sieht ja super aus. EIn größeres Bild wäre nicht schlecht. Wenn man sich eh die Arbeit macht, warum nicht gleich was gescheites einbauen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •