Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Motor wird heiss

  1. #21
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Also... Standard, sprich Serie ist ein Thermostat was bei 92°C anfängt zu öffnen und bei 105-108°C volle Öffnung hat, bei der Temperatur schaltet dann der Thermoschalter den Lüfter ein und kühlt runter auf 92-95°C, dann geht der Lüfter wieder aus...
    Wenn man beim Teiledealer nach dem Motortyp sucht fallen automatisch die richtigen Teile bei der Suche raus oder der Shop ist mist (ein Grund mehr da nicht zu kaufen)...

    Das die Temperaturanzeige nicht genau geht brauchst du ned überprüfen lassen, das ist so... Das Ding zeigt dir Tendenzen und ob "zu kalt", "normal" oder "zu heiss"...

    Ich hab das ganze HIER schon mal zusammengefasst.

  2. #22
    Tigra 1997
    Gast
    @ CAPU

    Danke dir super sowas habe ich gesucht...
    Alsoo lügen OPEL tachos wie gelogen

    Bin schon
    Calibra
    Corsa B
    Tigra
    Gefahren und mir wurde immer gesagt das opel tachos lügen
    ob geschwindigkeit oder Kühltemperatur...


    Aber besser ist es einen neuen Thermoschalter trotzdem zu kaufen oder ,sicher ist sicher

  3. #23
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Die lügen nicht bewusst... Die Temperatur soll nur Pi x Daumen stimmen (was meinst wieviel Leute bei Opel anrufen wenn die Temp dauernd zw. 92 - 105°C schwankt, deswegen hat z.B. meiner gar keine Temp-Anzeige mehr da dort 107°C normale Betriebstemperatur ist)...
    Und die Geschwindigkeit darf nicht stimmen, der Tacho muss zuviel anzeigen... Und das ist nicht nur bei Opel so...

    Bei VW/Audi wird dir imho 90 oder 95°C angezeigt... Egal ob´s grad 87°C oder 100°C sind... Da meckert dann auch keiner...

    Also... Thermostat ausbauen, schauen ob das ganz zu ist (Motor kalt)... In nen Topf mit heißem Wasser legen, dann muss das Ding aufgehen... Passiert nix, oder das Ding ist Daueraus -> tauschen

    Springt der Lüfter an wenn der Zeiger in den roten Bereich geht? Wenn nicht (und die Sicherung ist ok (mal überbrückt den Schalter?)) dann den (ebenfalls) tauschen...

  4. #24
    Tigra 1997
    Gast
    @ CAPU


    THERMOSTAT:
    Ich habe doch HEUTE Thermostat getauscht ;-)
    Von Triscan die soll laut Teiledealer bei 92-100grad aufmachen..
    Hat die auch wirklich gemacht schlauch angepackt schön warm!!

    KÜHLER:
    Kühler ist wie gerade gesagt bei ca 110-120angesprungen
    alsoo roter bereich..


    Darum gehts mir jaaa

  5. #25
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Das wäre in der Tat etwas hoch... Wobei... Wo ist bei der Anzeige 120°C? Normalerweise steht der Schaltpunkt auf dem Schalter drauf...

  6. #26
    Xray
    Gast
    Zitat Zitat von Capu Beitrag anzeigen

    @Xray
    Wenn das bei dir normal ist, möchte ich nicht dein Motor sein!
    Was soll denn dabei raus kommen, wenn der Motor nur im Stand ohne Fahrtwind 1,5 Std läuft...

  7. #27
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Sorry, nehm alles zurück... Hatte gedacht dein "Ist normal" sei auf die Temperaturen von 110-120°C bezogen gewesen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •