Seite 29 von 32 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 311

Thema: von -Th3oRy- (Türverkleidungen V2)

  1. #281
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von blackdevil
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    467
    Wie Bluecuju schon sagte fast kein TMT kann in einem geschlossenen Gehäuse spielen.
    Die LS rechts und links zu verpolen ist aber schlichtweg falsch. Dies führt nur zur Auslöschung der Frequenzen. Quasi null Bass um es plump zu sagen. Hauptsache ist das es dir gefällt. Klanglich scheinst du keine Anforderungen zu stellen ist aber auch egal. Sieht auf jeden Fall gut aus was du da machst

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  2. #282
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.767
    Um die Signallaufzeiten schön anzupassen bieten sich ja DSP an, würde nie wieder ohne fahren wollen: ist schon ein krasser Unterschied.
    Wäre vielleicht noch ne Option, um dein Ergebnis da zu optimieren, wenns dir klanglich doch nicht passt.

    Finde die Ideen auf jeden Fall gut. Ich hab mein Coral MK165 "Standart" eingebaut, alles ändere hätte wohl in einer handwerklichen Katastrophe geendet!

  3. #283
    -Th3oRy-
    Gast





    So am Wochenende kam ein bisschen Farbe ins Spiel

  4. #284
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Geiles Ergebnis. Wie hast du lackiert? Sieht echt gut aus!

  5. #285
    -Th3oRy-
    Gast
    Mehrmals
    Bei der Mittelkonsole damals hab ich nur angeschliffen mit einem 1200er Nasschleifpapier und dann direkt Lack und Klarlack drauf.
    Ging wunderbar.
    Nur diesmal ist dauernd der Lack "verlaufen" und hat so ne extreme Orangenhaut bekommen. An einzelnen Punkten wollte der Lack einfach nicht haften.
    Kp warum. Hab alles gut entfettet.
    Beim letzten Anlauf hats dann geklappt. Hauchdünne schichten gesprüht. Dass auch ja nix verläuft. ca 5 schichten jede dann etwas stärker.
    Und anschließend der Klarlack.
    Die üblichen Staubeinschlüsse sind aber drin. Sieht man auf den Bildern aber nicht ^^

  6. #286
    Hoffentlich hast Du Haftvermittler drauf gemacht. Sonst sieht es nach einiger Zeit aus wie bei mir :P

    Edit: Ich hab vergessen, Dir ein Kompliment zu machen. Also: Kompliment. Es gefällt mir gut, was Du da machst.

    Grüße Joe

  7. #287
    -Th3oRy-
    Gast
    Zitat Zitat von corsaJOE Beitrag anzeigen
    Hoffentlich hast Du Haftvermittler drauf gemacht. Sonst sieht es nach einiger Zeit aus wie bei mir :P

    Edit: Ich hab vergessen, Dir ein Kompliment zu machen. Also: Kompliment. Es gefällt mir gut, was Du da machst.

    Grüße Joe
    Hi, danke!
    Also die Teile waren ja bereits lackiert. Deswegen habe ich bei denen keinen Haftvermittler drauf gemacht.
    Bei unlackierten Teilen verwende ich den Haftvermittler natürlich!
    Bisher hat es an allen Innenraumteilen schon einige Jahre gut gehalten.
    Nur an den Außenteilen hab ich Probleme dass ca nach 1 Jahr Risse im Klarlack entstehen und dann Wasser vom Regen unter den Lack läuft und dann beschlägt und komisch pink wird
    Komischerweise passiert das nur an stellen die direkt der Witterung ausgesetzt sind. Also nur an Oberkanten usw.

  8. #288
    -Th3oRy-
    Gast
    So bei mir gings mal bisschen weiter.
    Hatte die letzten Wochen n paar hefftige Klausuren deswegen ging nix vorran.


    Wollte eigentlich die eine Seite schon fertig bezogen haben aber mit dem Klebeband die teile als Vorlage ab zu pausen ging nicht wirklich.
    Werd mir was anderes einfallen lassen müssen.
    Staddessen hab ich die andere Seite schon mal fertig gemacht und kann nacher alles in einem Aufwand beziehen.




    DIe Hochtöner habe ich auch schon in die Schalen verklebt und mit neuen Kabeln/Steckern versehen




    Und hier mein Schnäppchen. Orginale el. Fensterheber! Die Nachrüstdinger die ich bisher drin hatte haben zwar ihren Zweck erfüllt aber gaben immer ne Beule in der Verkleidung.
    Das Blöde nun ist dass ich meine alten Schalter an die neuen Motoren anbringen muss. Aber es geht, muss nur eine kleine Diodenschaltung bauen
    Mit fehlen aber diese 6-Pol Stecker. Hat die noch wer rum liegen? Wäre wesentlich einfacher als selbst was dran zu löten ^^

  9. #289
    -Th3oRy-
    Gast








    Mit den unteren Verkleidungsteilen geht es auch vorran

  10. #290
    -Th3oRy-
    Gast



    So und hier das Resultat

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •