Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Leder; wo Meterware bestellen?

  1. #1
    hansihat
    Gast

    Leder; wo Meterware bestellen?

    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach Meterware des braunen Leders aus dem Tigra A.
    Ich habe bisher herausgefunden, dass es Tobacco heißt und die GM-Nummer XXAR hat.
    Hat jemand einen Tipp, wo ich das passende Leder bestellen kann?

    Danke im Voraus

    Gruß

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    also ich denke bei opel bekommst du das nicht. am Besten hast du ein Muster und fährst zu einem Sattler. Die haben meist sehr viele Musterkataloge sprich du musst mit deinem Muster ein passendes Leder von einem Hersteller ausfindig machen. Ansonsten kannst du natürlich irgendwo im Netz Ware bestellen, aber ob das dann der gleichen Farbe und Maserung entspricht... hmm

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.10.10
    Beiträge
    43
    Wenn es Echtleder ist kannst Du in der Regel nur ganze Häute bestellen. Diese sind dann ca. 2-3qm groß.
    Bei Kunstleder kannst Du es als Rollenware kaufen. Es gibt unzählige Hersteller, Farbtöne und Maserungen.
    Woher kommst Du denn?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    die frage ist auch, wafür du das leder brauchst? Echtleder kann nochmal so bearbeitet werden (gedünnt oder wie der fachausdruck heißt), dass es ideal für Ecken und Rundungen z.B. am Amaturenbrett ist. Viele Kunstleder sind ziemlich dick und auch nicht so einfach zu verarbeiten. außerdem dünsten die weichmacher über die Zeit beim Kunstleder aus, so dass manche Kleber nicht so gut halten.

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Das Tobacco ist soweit mir bekannt ist Kunstleder, es gab mal jemanden der Leder in der gleichen Farbe hatte, ist allerdings schon einige Jahre her, suche mal nach Tomo16V.

  6. #6
    hansihat
    Gast
    Also ich brauche es um meine Rückbank beziehen zu lassen. (corsa b)
    Bleibt mir wohl nicht anderes übrig als mit einem Musterstück zum Sattler zu fahren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •