Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: nockenwellen von opel in x16xe

  1. #1
    bravonr
    Gast

    Lightbulb nockenwellen von opel in x16xe

    moin moin,

    wollte mal in die runde fragen ob jemand weiß, welche nockenwellen von opel in den x16xe passen und ob die was bringen...bei meinem bruder am tigra gibt langsam eine den geist auf...


    liebe grüße

  2. #2
    corsa-cult-berlin
    Gast
    die vom x14xe x16xel die passen! habe sogar welche da wenn du welche brauchst !!!

    aber meinst du wirklich das es an den nockenwellen liegt ???

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von Iceman
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    5.327
    Ich habe hier auch noch meine originalen vom X16XE liegen..
    Ansonsten sucht man sich lieber Sportnockenwellen aus dem Zubehör wenn man mehr Leistung haben möchte.

  4. #4
    bravonr
    Gast
    moin moin,

    soweit ich weiß sind die x14xe und die x16xe nicht die gleichen...hab so an die wellen vom x18xe1 gedacht oder so...hat jemand ne seite wo man sowas man nachschlagen kann....


    liebe grüße

  5. #5
    corsa-cult-berlin
    Gast
    und soweit wiederum wie ich weiß sind es die gleichen...

    schau einfach mal bei dblas nach die bieten auch nockenwellen an oder bei risse

  6. #6
    bucki77
    Gast
    hab mich da mal schlau gemacht, da ich nen kopf vom x16xe auf meinen x14xe gebaut habe.bis auf die auslassnockenwelle sind die köpfe absolut identisch.

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Zitat Zitat von bucki77 Beitrag anzeigen
    bis auf die auslassnockenwelle sind die köpfe absolut identisch.
    Sind Sie nicht!

    X14XE Kopf ist Identisch mit dem vom X16XEL

    X16XE Ist vom Kanaldurchmesser Ein und Auslass sowie Brennraumform etc anders!

    C16XE ist wie X16XE allerdings ohne das AGR und SEKU gerödel!

  8. #8
    bucki77
    Gast
    hmm, wie kommt es dann, dass viele motorinstandsetzer einen kopf für beide motoren anbieten?

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    Weil die drauf passen Wir haben hier aber mal vor langer Zeit die genauen unterschiede raugemessen, Bilder gemacht usw

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •