Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Wasser in Ablagefach unterm Handschuhfach

  1. #11
    bravonr
    Gast
    moin moin,

    gibt es mittlerweile was neues dazu? ich mein ne info was und wie wäre sicher sehr gut für die leute hier


    liebe grüße

  2. #12
    TheGreenFroq
    Gast
    Also hab gestern meine Corsa dann mal unterm Schlauch gehalten ca. eine halbe Stunde, und naja ganz ehrlich es passierte nichts das Wasser lief überall so ab wie es soll, nirgends kam Wasser durch.

    Jetzt bin ich total am verzweifeln wie kam das Wasser da rein?

    Werde mir die Woche mal meinen Innenraumluftfilter anschauhen und gucken ob der sich voll gesaugt hat, ist ne gute idee!!!

  3. #13
    BOMBERFORCE
    Gast
    Nicht verzweifen wird wohl so wie bei mir sein.
    Denn das problem mit der Plaste abdeckung des Luftfilter/WischerMotors/WischerGestängs ist wohl schon mehren Leuten passiert.
    Habe auch panik ohne ende geschoben und die extremsten Szenarien aus gemalt.
    Und dann war es "Nur" so eine lapalie
    Kommt wohl durch kleine Steinschen(Steinschlag) oder Hagelkörner die durch das Gitter der Wischer abdeckung donnern.
    Und da die Plaste abdeckung nicht sehr dick ist. gibt sie nach.
    Ganz ehrlich die Chance dass das passiert ist wohl auch 1:100´000 oder mehr aber kommt auch vor.
    So hier mal ein Bild wie es nach meiner Reperatur aussieht, habe zufällig heute noch was am Corsa gemacht und gleich an dich gedacht und Bilder gemacht.
    Foto0101.jpgFoto0102.jpgFoto0100.jpg
    Die Ablaufrinne habe ich auch mal geknippt (das 2 Bild was auf der seite liegt)
    Und das Silberne ist die Dichtmasse (irrgent eine mit Aluminum anteil rest kann ich nicht lesen da es ein Russiches Zeug ist,habe es auch nur vom Kumpel bekommen)
    Habe die Dichtmasse mit einem plaste Spachtel Verteielt.
    Und zwar von oben und unten so das der Haarriss komplett aus gefüllt und dicht war.
    Nicht schön aber egal wenn ich dem negst den Luftfilter wechsel werde ich die Dichtmasse von oben schwärzen mit lack das es nicht mehr auffällt.Aber es ist dicht und das war das Wichtigste

    Und die Bilder hier unten war der eigentliche grund warum ich dir Fotos machen konnte.
    Da ich meine selbst Transparent Rot Lackierten Chromringe für den Tacho ein bauen war und andere diverse Verschönerungen
    Foto0097.jpgFoto0103.jpgAnhang 33599
    Ja die Tacho Nadeln sind orginal Weiß und ja ich habe sie selber Neon Orange Lackiert.
    Sorry, gehört nicht mit zum Thema aber eh hier jemand nach fotos oder so fragt poste ich sie lieber gleich mit (das war meinem eigentlicher Grund zum Sonntag im regen zu Basteln)

    Ps.: Kumpel meinte ob du auch im kofferraum ab und zu mal wasser hast?
    Und ob die Hinteren Fussräume auch Nass sind?
    Da es am Unterboden einen oder mehrere Stopfen gibt und wenn der/die nicht mehr dicht ist/sind durch z.B. Korrosion oder sowas.Dann kommt Wasser durch Fützen fahren rein.

  4. #14
    bravonr
    Gast
    moin moin,


    ja dann hat sich das ja hier ein bisschen geklärt würde ich sagen...aber es kann ja genauso gut auch nen tigra treffen oder nicht? baugleich sind die dinger ja vorne irgendwie

    der tacho schaut sehr gut aus, kann man sich nicht beklagen...nur bei mir würden die ringe in wagenfarbe kommen


    liebe grüße

  5. #15
    TheGreenFroq
    Gast
    Nein, mein Fußraum und mein Kofferraum waren noch nie nass, da ich es oftmals schon ausseinander gebaut habe wegen Anlage und der Gleichen. Hmm und rosten tut mein Corsa von unten auch nirgends, hatte ihn gestern auf ne Hebebühne!!!

    Werde glaub ich erst am WE dazu kommen die Plastik abdeckung mal zu kontrollieren, aber eigentlich hat die keine risse oder sonst was!

    Mal ne Frage nebenbei wer von euch hat Ahnung von Öldruck-,Öltemperatur-,Voltmeteranzeigen !?!

    Und zugleich auch mal ein Foto von meine Armatur bei Nacht, natürlich in GRÜN so wie das Auto!
    Auf dem 2. Bild sieht manns nicht gut, soll aber die Fußraumbeleuchtung in GRün eig zeigen!

    Sorry Leute das die Bilder nicht in bester Qualität sind, hab nur ne Handykamera.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #16
    BOMBERFORCE
    Gast
    Okay wenn der rest trocken ist ist das schon mal sehr gut.
    Die risse sieht man nicht auf anhieb, kann auch sein das es unter dem dicht gummi gebrochen oder gerissen ist.
    Die plaste ist mit 2 schrauben von der Wischerabdeckung fixiert und der rest liegt auf dem steg wo der dichtgummi vom motorraum und Wischer,Lüfter und Batteriefach drüber liegt.(erst der Steg dann die Plaste und dann die Gummidichtung drüber)
    Mit dem aus einanderbauen wegen hifi kenne ich zu gut schon 5x jede seite offen gehabt um strom und Cinch hinter zu legen.
    Alles in Grün auch mal was anderes schick.
    Habe mir vor kurzen ein Backlight set (LED Ambiente Beleuchtung http://www.revoltec.net/revoltec.net/) geholt und in meinem Corsa ein gebaut als Fussraum beleuchtung.
    Das geile ist du kanst 7Feste Farben einstellen und Laut hersteller bis zu 1Millon Farben selber mischen lassen.Man hat so für jede gelegenheit die passende Farbe z.B. Meine Freundin will Lila so kann ich von Rot einfach per 1 Taste auf Lila umschalten.
    Und wenn man mal nur weißes licht braucht dan geht das auch von 2600k bis 8400k kein problem.IR-Fernbedinung und du kannst noch 4 weitere SMD-Led Rohren der Firma dran stecken also ins gesammt 6 Röhren
    Sieht geil aus, Fotos Folgen
    War aber nur möglich da es über 12V betrieben wird und ich einfach das netzteil ab geknipst habe und an die Fahrzeug elektrilk an geschlossen habe

    der tacho schaut sehr gut aus, kann man sich nicht beklagen...nur bei mir würden die ringe in wagenfarbe kommen
    Danke für die Blumen.
    Die Nadeln habe ich mit ganz Feinem ModellBau Pinstel in 7 Durchgängen lackiert/an gemalt (Mache ab und zu mal Modellbau)
    Und die Chromring habe ich mit Transparent Rot (Sprühdose) lackiert.
    Weiß nicht ob es die Sprühdoesen Lacke auch in anderen Transparenten Farben gibt.
    Weiß aber das es für Airbrusch z.b. der Firma Revell ein gutest Klares/Transparentes Farben Sortiement gibt.Wenn du magst kann ich am We mal nach was schauen.

    Sorry wieder vom eigentlichen Thema ab gekommen

  7. #17
    könnte wenn er wollte Admin
    Avatar von Capu
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.617
    Könnt ihr alles was nicht den Wassereinbruch betrifft bitte woanders klären? Danke!

  8. #18
    TheGreenFroq
    Gast
    Ich werde morgen mal die Abdeckung über dem Innenraumluftfilter unter die Lupe nehmen und danach den Filter ob sichs voller Wasser gesaugt hat!!!

  9. #19
    Untersuche auch die Gummimanschette, welche blackdevil2k1 angesprochen hat, da diese undicht werden kann. ...Zum Beispiel Wenn man ein Pluskabel für eine Endstufe da durchgezogen hat :P

    Grüße Joe

  10. #20
    TheGreenFroq
    Gast
    Den Gummistopfen, wo der Kabelbaum durchgeht und zugleich auch noch mein 25er Kabel für die Anlage, ist vernünftig abgedichtet worden von mir, aber habe ich sicherheitshalber am Samstag auch getestet und den Schlauch drauf gehalten, kamm aber nichts durch.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •