Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Corsa B Front Lautsprecher Ersetzen

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333

    Corsa B Front Lautsprecher Ersetzen

    Hi,
    in meinem Corsa werkelt ein JVC-Radio+ 2 mal Originallautsprecher vorne + 2mal Clarion hinten. Jetzt ist mir ein original-Lautsprecher vorne kaputt gegangen. Den hab ich zwar schon ersetzt, aber der andere klingt auch schon nicht mehr so gut. Und bevor ich in nem halben Jahr wieder beide austauschen muss, wollt ich mal fragen, was es da bis 50€ gibt.
    Mit dem Klang bin ich zufrieden, nur die Haltbarkeit der Originallautsprecher machen mir Sorgen.

  2. #2
    mati
    Gast
    Eine Kaufempfehlung nur bezogen auf die Haltbarkeit der Lautsprecher wird schwierig, denn die meisten Leute wollen mit dem Tausch der Lautsprecher eine klangliche Verbesserung erreichen und nicht eine möglichst lange Haltbarkeit der Lautsprecher. Zumal es darüber auch keine wirklichen Erfahrungsberichte geben wird, ich habe zumindest noch nie gelesen: "meine Lautsprecher halten jetzt schon 25 Jahre". Ist nicht böse gemeint, aber jeder halbwegs namenhafter Hersteller wird vermutlich Deine Erwartungen erfüllen.

    Vielleicht kann ja einer von den Hifi-Spezies ja noch etwas dazu schreiben.

    Wenn man sich mit den Lautsprechern soundtechnisch verbessern möchte, kann ich das Eton Pow 172 empfehlen, liegt aber mit ca. 170,- Euro deutlich über dem vorgegebenen Preis.

  3. #3
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Zitat Zitat von mati Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann ja einer von den Hifi-Spezies ja noch etwas dazu schreiben.
    Bei einem Maximalpreis von maximal 50€ eher nicht. Da gehst am besten aufn Schrottplatz und schraubst dir nen Originallautsprecher ausm Corsa raus.

  4. #4
    Bari-87
    Gast
    Logischerweise sollte mann sich erstmal fragen warum die LS kaputt gehen..
    Ich denke eher das du es mit der "Lautstärke" übertreibst, die interne Radioendstufe ins clippen/übersteuern kommt und unschöne Rechtecksignal an die Lautsprecher liefert was unweigerlich zu deren Tod führt. Da wird auch ein 500€-LS nicht lange halten.

    Die 12W die ausm Radio kommen vertragen sich nunmal am besten mit den (wirkunsgradstarken) Serien-LS oder mit den Eton POW, die aber deutlich drüber liegen..

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    Wenn ich mich nicht täusche hat das Radio 4x15w rms, welche ne Überlastung schon ziemlich plausibel machen. Ich höre eig. nur Dubstep laut im Auto, mit dem Ergebnis, dass man schlecht hört, ob das Radio jetzt übersteuert oder nicht. Mir ist auch aufgefallen, dass die hinteren Lautsprecher wesentlich besser klingen, wenn die vorderen runtergedreht sind. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir nicht einen 5-Kanal Verstärker mit 4x50w rms + 1x100-200w besorgen soll. Dann könnte ich bei Bedarf noch einen 8" sub dazu machen.
    http://www.ampire.de/audio/ampire/MB440_5.html
    Wie man schon merkt, habe ich mir caraudio eher wenig am Hut, mein Ziel ist es primär eine haltbare Anlage zusammen zu stellen, die ganz ordentlich klingt.

  6. #6
    Corsa*
    Gast
    schau bei ebay mal da bekommst schon gute für 50 euro

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    Nja so wie ich das sehe ist das meiste Zeug bei ebay Schrott, da stehen oft nichtmal die rms-Werte dabei. Und n gebrauchten würde ich dort auch nicht kaufen, da hab ich schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht.

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    http://www.ebay.de/itm/Impulse-SLA-4...item3a55e96ab7

    taugt die was? Weil die Maße sind schön klein und 4x50w rms würden mir reichen. Ich habe bis jetzt 2 Tests gefunden und da wurde die Endstufe ziemlich gut bewertet.

  9. #9
    Bari-87
    Gast
    Würd ich eher nicht nehmen..

    Eine 4Kanal reicht doch locker, 2 Kanäle für Front, 2 gebrückt an den Sub und die Rear am Radio (falls überhaupt vorhanden).

    In der Preisliga gibts oft was von Alpine, JBL, Pioneer etc. die ich allesamt der "Impulse" vorziehen würde. Hab aus Spaß mal einen Alpine MRV-F345 für 45€ geschossen (neu war damals 350€) und das Teil hält immer noch (>5Jahre). Der richtige Umgang und ne gute Stromversorgung ist halt das A und O..

  10. #10
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    Atm sind noch zwei ovale Clarion 50w-Rms in der Hutablage drinne. Allerdings wenns passt, dann ziehen die in die Türen des Ka's meiner Schwester um. Dann werden erst mal die Türen gedämmt und dann guck ich weiter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •