Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Suche kleinen Sub!

  1. #1
    JuggedHareBoy
    Gast

    Suche kleinen Sub!

    Hi Leute,

    ich bin auf der Suche nach einem kleinem, feinen Subwoofer für meinen Corsa C.
    Ich weiß das meine Komponenten nicht das beste sind, aber so wie es momentan läuft bin ich schon zufrieden, nur fehlt halt der Tiefgang!
    Verbaut sind eine Alpine MRP-F240, als Compo das Spectron SP-S26C und als "Headunit" ist ein Pioneer DEH-2200UBB verbaut.
    Ich weiß das sind keine Hammersachen, aber der Verstärker und die LS haben mich zusammen NEU nur 45€ gekostet Hatte nie nach solchen Sachen gesucht, aber im Gespräch mit Leuten drauf gekommen, und die Sachen wurden nicht gebraucht!
    Auf jedenfall suche ich jetzt einen kleinen Subwoofer (10") den ich im Kofferraum verbauen will. Eigenes Gehäuse da ich den im linken Teil unterbringen will. Sinn des ganzen: Kofferraum soll so gut wie möglich erhalten bleiben, aufgrund dessen ist der Verstärker auch hinter der Seitenverkleidung an der Rücksitzbank verbaut und ich möchte ein bisschen mehr "Druck" haben...
    Hoffe ich bekomm jetzt keine Prügel

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Was darfs denn kosten?

  3. #3
    JuggedHareBoy
    Gast
    Hmm, will nicht allzuviel dafür ausgeben! Ich brauch keinen 200€ Sub, hab ja "nur" 100Watt RMS gebrückt vom Verstärker!
    Bekannter hatte mir einen Axton für 50€ empfohlen..
    Dachte generell so bis 80€ wenn möglich

  4. #4
    ganz ehrlich, ich bin der meinung am woofer sollte nicht gespart werden, gibt auch kleine 10" die ortendlich drücken.

    oder holst dir von rockford fosgate den p2 8zoll.. der ist zwar klein aber krach macht der wie ein großer

    http://cgi.ebay.de/Rockford-Fosgate-...item3f0d15c369

    und ist sogar deine preisklasse

  5. #5
    JuggedHareBoy
    Gast
    Hmm alles klar! Nur 6,5 Liter??
    Ich mein, der Rest ist ja auch nicht top Aber 2 Anschlüsse? Wie würde ich den dann am besten anschließen? Verstärker ist ja 4-Kanal, d.h. 2 Kanäle gehen nach vorn für die Compos, 2 sind noch über! Soll ich die 2 brücken und nur einen Anschluss vom Sub nutzen um 100 Watt zu haben oder die 2x50Watt an den Sub?

  6. #6
    hey

    du machst direkt am woofer eine brücke von plus zu minus. von den andern plus und dem anderen minus gehst du an die endstufe

    klingt wenig, würde dir empfehlen bassreflex zu bauen sind um die 13 liter. ist nicht sonderlich viel, aber für den kleinen drückt der echt gut

    mfg

  7. #7
    JuggedHareBoy
    Gast
    Alles klar^^ 13 Liter sollten auch wohl machbar sein,..kann man ja höher bauen sodass das gehäuse in der linken seite "komplett verschwindet"

  8. #8
    Hab bei mir im Astra und im Zafira den Pioneer WX205 . Einmal als Aktiv und einmal als Passiv. Sind jetzt schon nen paar Jahre alt aber auf ebay günstig zu schiessen . Reicht mir vollkommen .

  9. #9
    Corsa*
    Gast
    der crunch GPX 8BP ist klein und hat 400 watt

  10. #10
    corsa_styler85
    Gast
    Zitat Zitat von Corsa* Beitrag anzeigen
    der crunch GPX 8BP ist klein und hat 400 watt
    Den hab ich in meinem Corsa drin.

    Da ich jetzt nicht den übermäßigen Bass wollte sondern nur dezent verstärkt und auch die Optik eine Rolle spielte, habe ich mich für diesen Entschieden.

    Der macht schon einiges her und der Klang ist sehr gut. Bin damit sehr zufrieden...

    Vorallem ist der schön kompakt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •