Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Corsa springt schlecht an und dann garnicht mehr!! HILFE

  1. #1
    puma9874
    Gast

    Question Corsa springt schlecht an und dann garnicht mehr!! HILFE

    Hallo habe einen Corsa B 1.2 16v Ecotec maschine. Das problem ist der Wagen springt erst nach 2 min durchstarten an und dann wenn er mal ausgeht garnicht mehr. Was könnte das denn sein hat wer Erfahrung? Zündkerzen geprüft, Zündanlage geprüft, Spit passt, Batterie passt..... Wenn ich das Entlüftungventil an der Einspritzanlage drücke kommt auch mächtig Benzin.
    Was auch merkwürdig ist wenn er aus ist und man möchte ihn starten dann will er die ersten 5 sekunden fast anspringen und dann geht wieder nix mehr. Dann dreht man die zündung nochmal probiert es und dann möcht er wieder für 5 sekunden FAST anspringen.
    Wenn er mal läuft dann läuft er recht ruhig.

  2. #2
    corsa-cult-berlin
    Gast
    Klar das das Benzin am Ventil raus ballert, der benzindruck liegt so glaub ich bis zu 3 bar.
    Es könnte auch sein das er hintenrum sprich Benzin pumpe nicht mehr wirklich funzt hätte das schon mal .

  3. #3
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    Zitat Zitat von puma9874 Beitrag anzeigen
    Zündkerzen geprüft, Zündanlage geprüft, Spit passt
    was genau haste geprüft? gibts zündfunken? kommt der sprit auch aus den einspritzventilen oder haste nur den spritdruck geprüft? mal fehlercodes ausgeblinkt?

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von TiggaS93
    Registriert seit
    31.05.10
    Beiträge
    1.107
    Kann ne defekte Benzinpumpe sein, Kurbelwellensensor oder auch n loses Massekabel, evtl. Maderschaden ...

  5. #5
    Ich würd sagen erst ma ab zum fehlerspeicher Auslesen.

    Könnte n defekter kurbelwellensensor sein, oder motortemp Fühler,

    Fehlercodes lesen und dann Posten.

    Mfg

  6. #6
    puma9874
    Gast
    Also erstmal danke für die ganzen Antworten. Zündfunken sind da, die Düsen selbst hab ich nicht getestet sondern nur an das entlüftungsventil gedrückt. Wie meint ihr das Maderschaden oder Massefehler. Wenn der Wagen läuft dann geht er ja. Wie kann ich den Kurbelwellensensor prüfen.

  7. #7
    Senior
    Registriert seit
    08.03.10
    Beiträge
    333
    Wie es schon 2mal hier gepostet wurde... x12xe kann man aber nicht ausblinken. Fahr einfach zum Foh oder zu ner Werkstatt mit nem Diagnosegerät, das Auslesen dauert keine 5min.

    E: Hab mir grad dein Profil angeguckt, du hast deinen Corsa auf Ölwechesel + Filter umgebaut? Ist ja irre

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von melvin
    Registriert seit
    06.02.11
    Beiträge
    105
    Hey! Und gibts was neues/was hatt a fürn FC? (Ich hätt auf - luftmassenmesser getippt oda der leerlaufsteller...)

    MfG

  9. #9
    Senior VIP (Spender)

    Registriert seit
    13.08.11
    Beiträge
    712
    Ich würde von den oben genannten Sensoren (Kurbelwellensensor, Temperaturfühler fürs Steuergerät usw.) viell. mal die Stecker saubermachen und mit Kontaktspray einsprühen (viell. nur ein Wackelkontakt oder Dreck, der den Widerstand von z.B. dem Temperaturgeber verfälscht). ansonsten gibt´s "billige" OBD2-Geräte (Creader V als Bsp.) für 60€+Versand, der kommt mit deinem Steuergerät klar (und kann Live Daten wie z.B. Motortemperatursensor ausgeben (weiß da allerdings nicht ob das dein Steuergerät unterstützt), wenn er kurz vorm ausgehen auf z.B. -20° geht kannst du das Problem besser eingrenzen). (Zumindest bei den älteren Motoren hat er für die Anzeige im Armaturenbrett und das Steuergerät getrennte Sensoren, bevor du dich auf die Anzeige im Armaturenbrett verlässt).
    Ansonsten wäre es sinnvoll anzugeben, ob die Motorkontrollleuchte beim ausgehen kurz aufleuchtet (dann hat er sicher einen Fehler abgespeichert, falls nein halt mal diese Live Daten nach unregelmäßigkeiten beim ausgehen durchforsten)

  10. #10
    puma9874
    Gast
    Hey hab mir jetz ein auslesegerät gekauft und jetz mnal schaun mir ist aufgefallen das ziehmlich viel wasser beim Auspuff raus kommt. Kann ihn jetzt aber immer starten mit benzin in die Drosselklappe und 20sek starten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •