Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kopie eines Fahrzeugscheins mit FK Sitzen?

  1. #1
    Shivan
    Gast

    Kopie eines Fahrzeugscheins mit FK Sitzen?

    Hallo,
    ich habe FK Sitze von einem Bekannten daliegen und würde diese gerne eintragen.
    So wie man ließt, gibt es da aber ja leider immer wieder Probleme.
    Hat hier jemand die eingetragen und kann mir eine Kopie vom Schein geben?

    Oder irgendwelche Tips?

    MfG
    Shivan

  2. #2
    Fk Sitze besitzen keinen Festigkeitsnachweis oder sonstiges Gutachten. Ich habe mehrfach persönliche Erfahrung mit dem Thema TÜV&FK gemacht.
    Eine Abnahme mit einem Vergleichsgutachten wird Dir auch nichts bringen. Jeder gescheite Tüv wird Dich mit dem Gestühl wieder heimschicken.
    Es sei denn Du kennst einen 'SpezialTüv'.

    Grüße Joe

  3. #3
    Hallo zusammen,

    fahre selber FK Sitze (Halbschale) mit original Konsolen drunter. Der Tüv sass drinnen bei mir aber hat nichts beanstandet. Eingetragen werden diese auch nicht, lediglich die Verstellung muss passen bzw funktionieren und klappbar sein. Sonst hat hier in München nichts dagegen gesprochen diese zu fahren.

    Grüße Andy

  4. #4
    JC88
    Gast
    Zitat Zitat von Tigrabub Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    fahre selber FK Sitze (Halbschale) mit original Konsolen drunter. Der Tüv sass drinnen bei mir aber hat nichts beanstandet. Eingetragen werden diese auch nicht, lediglich die Verstellung muss passen bzw funktionieren und klappbar sein. Sonst hat hier in München nichts dagegen gesprochen diese zu fahren.

    Grüße Andy
    Das hat doch meine ich was mit dem Baujahr zutun das Halbschalen mit einer gewissen Verstellbarkeit nicht eingetragen werden müssen, oder?

  5. #5
    Zitat Zitat von JC88 Beitrag anzeigen
    Das hat doch meine ich was mit dem Baujahr zutun das Halbschalen mit einer gewissen Verstellbarkeit nicht eingetragen werden müssen, oder?
    Nein. Das wäre mir neu.
    Wenn könnte das nur ältere Fahrzeuge betreffen jedoch ist mein Tigra Baujahr 2000.... Es geht lediglich um die Verstellbarkeit. FK oder wie die Hersteller oder Importeure alle heissen habe keine Gutachten für solche Sitze.
    Wenn nur haben das König Sitze oder Recaro aber die kosten dann auch eben etwas mehr....

    Grüße Andy

  6. #6
    ich habe die FK sitze eingetragen nach §21 mit orginal konsolen
    hab das ganze auch mit H-Gurten von Schroth, sprich auf 2 Sitzer

    aber vergleichsgutachten wird dich nicht weiter bringen, dass sollte schon mit deinem Tüv´er im vorfeld geklärt sein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •