Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tigra besichtigt, und ein merkwürdiges problem Leuft nur auf 3 pötte

  1. #1
    Bassbumper
    Gast

    Tigra besichtigt, und ein merkwürdiges problem Leuft nur auf 3 pötte

    Hallo, ich heisse Markus, bin 36 verheiratet 1 kind,und komme aus 41751 Viersen.

    Da ich für den alltag einen Tigra suche, und mir da nur der 1,6er in frage kommt, habe ich gestern mal so ein paar angeschaut, und einer währe in frage gekommen, aber leider lief der im stand recht ruhig, aber bei der probefahrt lief der nur auf 3 Pötten, ganz komsiches gefühl hatte ich dabei, als wenn ein zylinder nur noch mitgezogen wird. Der verkäufer meinte das währen die zündkerzen. Motorkontrolleuchte geht nicht an beim fahren.

    Was könnte sowas sein ? kopfdichtung platt ? ich mein der händler druckste da echt rum und hat nur gemeint, das es nur daran liegen könnte, leider kann ich dem ja nicht das ganze auto zerlegen vor ort. Öl hat nicht nach benzin gerochen, übermässig gequalmt hat der auch nicht.

    MfG
    MArkus

    p.s ich such nur nen auto, um meine 3l turbo supra zu entlasten !!

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von blobberio
    Registriert seit
    18.12.04
    Beiträge
    1.742
    wenn du dir ne Supra leisten kannst sollte es ein leichtes sein nen anständigen Tigra zu kaufen und nicht irgendeine Leiche vom Hof zu ziehen

  3. #3
    Bassbumper
    Gast
    Das hat mit leisten nichts zutun, für so ein opel geb ich nicht viel geld aus, soll mich durch den alltag bringen, und nicht mehr und weniger.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von Green-Tiger
    Registriert seit
    01.03.08
    Beiträge
    3.944
    Wenn die ZKD kaputt ist, dann merkst du das, weil die Leistung auch in den Keller gehen würde, das gleiche gilt, wenn der auf 3 Zylindern läuft. Aber es gibt doch nicht nur diesen Tigra, also besichtige doch auch andere. Wenn der eh nur für den Alltag herhalten soll, kann dir doch Rost und Co egal sein. Die bekommste doch schon für 800-1500 Euro.

  5. #5
    Bassbumper
    Gast
    @green tiger , ja so in etwa ist es auch gedacht, rost ist nicht so das thema, nur durch soller auch nicht sein. Mich hatte das gestern nur geärgert, weil der sonnst ok gewesen ist. 900 sollte der kosten.

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Hmm...wie sag ich das jetzt...
    Auch einen Tigra der technisch in Ordnung ist, bekommt man nicht für unter 1000 euro...
    Das sollte dir als Turbo-Supra-Fahrer klar sein...

    Gerade für den Alltag brauch man doch ein zuverlässiges Auto... Ich denke 1500€ sollte ein Minimum sein, wenn du mit der Bude nicht ständig Ärger willst...Kopfdichtung, Zahnriemen, regelmäßiger Ölwechsel...vielleicht n paar andere Verschleißteile gewechselt. Das sollte Alles gemacht sein, wenn man sich den für den Alltag holt...
    Schrauben willst doch sicher am Toyota...und nicht a,m Tigra.

    Wenn der jedenfalls auf 3 Pötten gelaufen ist, dann kann das von Zündkerzen bis Motorschaden Alles gewesen sein...
    Die 1,4er und 1,6er Motoren müssen gepflegt worden sein, wenn man damit nach den Km-Laufleistungen, die die inzwischen haben, keine Probleme haben will...

    Gruss

  7. #7
    meinst du nicht das der tigra mit 3 pötten schnell ein fass ohne boden werden kann?! und nicht wie ice sagt direkt ein paar euro mehr ausgeben?! schau dich doch lieber 2 mal um



    [OT]mein tigra sucht ein neues zuhause[\OT]

  8. #8
    Bassbumper
    Gast
    Danke für die aussagen, hab mir nen tigra zum misshandeln geholt, sonne richtige kasperbude ;-) das ding reicht aus zum rumgurken ;-) 1,6er zahrmeimen etc wurde gemacht. Ich leg da nicht viel wert auf die optik, ggf mach ich auch was draus, mal schauen.

    Und nein, die supra bleibt orginal, da misshandel ich lieber den opel, davon gibt es mehr als genug *g

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •