Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ABS Lampe leutet dauerhaft

  1. #1
    Binford-99
    Gast

    ABS Lampe leutet dauerhaft

    Hallo,

    vo Ca. 2 Wochen habe ich beim C Corsa an der HA. die Trommelbremse erneuert und da ich keine da hatte die ABS Ringe rausgelassen daraufhin hat natürlich die Kontrollampe aufgeleuchtet.

    Heute morgen habe ich die Trommeln aufgemacht und die Ringe eingesetzt aber die Lampe leuchtet immer noch

    kann mir jemand sagen woran das liegen kann

    Danke im vorraus. Binford-99

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von DarkDevil666
    Registriert seit
    06.12.03
    Beiträge
    1.517
    Ich denk mal du musst jetzt den Fehlerspeicher vom ABS löschen, da wahrscheinlich der Fehler dauerhaft gespeichert wurde.

  3. #3
    Binford-99
    Gast
    das dachte ich auch nur merkwürdiger weise ist überhaupt keiner gespeichert und ABS Funktioniert auch nicht

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Kann es sein, dass der Abstand des Sensorrings zum ABS- Sensor nicht mehr stimmt?

    Das kein Fehler abgelegt wird, verwundert mich aber schon.

  5. #5
    Binford-99
    Gast
    Ich meine das sich der abstand nicht verändert hat da die ringe ja genauso auf die neuen trommeln gekommen sind wie auf den alten und den sensor habe ich garnicht angefasst

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Ich habe bei meinem B- Corsa hinten mal die Radlager gemacht. Nach der Montage saßen die Trommeln anders, sodass der Abstand der Sensoren nicht mehr stimmte. Auf der einen Seite war der Abstand zu groß, auf der anderen zu gering.
    Und das, obwohl ich die Trommeln nicht untereinander getauscht habe.

    Allerdings gab es hier sofort einen Fehler mit leuchtender ABS- Lampe.
    Den Fehlerspeicher hast du per PC ausgelesen /auslesen lassen?

  7. #7
    Binford-99
    Gast
    sorry das ich erst jetz Antworte hatte viel zu tun Ausgelesen habe ich ihn selber per blink code und mit einem ausleser
    aber keine fehler doh mitlerweile nach ca. 10 km fahrt ist die Lampe ausgegangen und ABS geht wieder! sehr merkwürdig

    Danke für die schnellen Antworten

    gruß Binford-99

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von CCSS
    Registriert seit
    10.06.09
    Ort
    Oberberg. Kreis
    Beiträge
    1.764
    Das ABS Steuergerät sollte sich per Blink Code beim C eigentlich gar nicht auslesen lassen?
    Aber du hattest ja noch den Tester...

    Und gut, dass es wieder funktioniert. Eventuell musste sich da etwas rekalibrieren. Ich weiß grad nicht, inwiefern sich das ABS- System vom C zum B unterscheidet. Aber läuft ja wieder bei dir!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •