Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Türlautsprecher Tigra a

  1. #21
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von blackdevil
    Registriert seit
    22.03.06
    Beiträge
    467
    Wo kommt ihr denn her?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  2. #22
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Die Elektrik des Fahrzeuges befindet sich in einem unzureichendem Zustand würde der Tüv sagen. Dies beeinhaltet auch die Fixieirung von Kabeln damit ein reissen respektive abrutschen nicht gewährleistet ist. Ist in diesem Fall nicht so und damit wäre es ein Grund das Auto durchfallen zu lassen. Ist Kunden von uns so breits passiert. Hifi gut und schön. Aber so wie sie sich da darstellt ist das der Grund warum das ganze ein so schlechtes Image beim Durchschnittsverbraucher hat. Da sollte der Tüv viel mehr drauf schauen.

  3. #23
    Wo sollen denn da bitte Kabel abrutschen? Die sind alle bombenfest und ganz nebenbei hab ich vorn an der Batterie ne Sicherung drin... Wir kommen aus Cuxhaven....

  4. #24
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Lass mich mal dran ziehen und ich zeig dir wie fest die wirklich sind. Tatsache ist das sowas kein Automobilwerk verlassen würde. warum? Weil solch eine Verkabelung nicht ausreichend sicher ist. Selbst wenn sie sicher wäre. Stört dich denn der katastrophale Anblick nicht?? Da muss man sich doch jedesmal schämen wenn einer in den Kofferraum guckt. Dann lieber ein leerer K-room ohne Hifi. Ist schöner anzusehen.

  5. #25
    Senior VIP (Spender)
    Lebt im ForumLebt im Forum
    Avatar von ice tiger
    Registriert seit
    03.11.03
    Beiträge
    5.651
    Eine Bassbox im Auto zählt als Zuladung. Solange man es rausnehmen kann daher nicht relevant für eine Hauptuntersuchung.
    Wenn da ein Tüver mir deswegen die Plakette verweigern würde, dann fahr ich zu einem der seinen Job versteht. Er kann es gerne als Mangel oder Bemerkung aufschreiben....aber nicht die Plakette verweigern. Zur Not würde ich den Kram zum Tüv halt rausnehmen...

  6. #26
    Senior VIP (Spender)
    Forumspartner
    Avatar von The Alchemist
    Registriert seit
    10.11.03
    Beiträge
    3.178
    Wenn sich ein Kabel löst und verursacht in der Nähe von potentiell brennbaren Materialien wie zB Teppich einen Masseschluss, kann trotz Sicherung der Funkenflug ausreichen um was zu entzünden. Also macht eine ordentliche Verkabelung schon Sinn. Wir sprechen da schließlich von Strömen im zwei- bis dreistelligen Amperebereich. Ein ordentlich verpresster Gabelschuh sitzt in einer Schraubklemme deutlich sicherer wie lose oder verdrillte Litzen. Da bei dem Einbau Kabelschuhe verwendet wurden dürfte da eigentlich so leicht nix rausrutschen.

    Mfg. Flo

  7. #27
    Senior
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    3.124
    Eine Subwooferkiste gilt als Zuladung. Da stimmt schon. Davon red ich hier aber garnicht. Ich rede über die Verkabelung. Und die gilt nicht als Zuladung. Und wenn ein Tüv Prüfer seinen Job gescheit macht stellt er bei so einem Anblick minimum mal eine Mängelkarte aus. Alles andere ist darüber hinweggesehen.

  8. #28
    Hallo Leute! Ich hab gestern beim Expert zugeschlagen. http://www.pioneer.eu/de/products/25...722i/page.html Will mich heute ran machen und gleich die Türverkleidung mit Stoff und Kunstleder beziehen. Die Anlage im Kofferraum wird ich auch etwas umbauen damit es nichts mehr zu meckern gibt :P Eine Frage noch: Kann ich für die neuen Lautsprecher das Original kabel nehmen oder muss ich ein neues ziehen? Glg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •